Ich mache dann auch mit ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
...beim nächsten Analog-Kamera-Wettbewerb ....:D

http://www.nikon-fotografie.de/vbul...kamera-wettbewerb-mairegen-3.html#post2369746

Die tollen Motivationen von Euch in diesem Thread haben mich heute veranlasst ins nächste Fotofachgeschäft zu stürzen, mir einen Film zu holen und ihn in die F3 zu legen. Ich werde ihn halt nicht selbst entwicklen können und auch nicht scannen. Aber zumindest ist das Bild dann analog gemacht ...:)

Das Bild ist mit der D4 enstanden, darum lege ich es nicht in den Diskussionsthread. Aber vielleicht fühlt sich noch jemand motiviert bei diesem Mairegen mit zu machen ... :)

picture.php

Anzeigen
XP2, klasse Wahl! :up:

Freut mich, dass du mit machst. :) :cam:

Danke Marvin! Ich kann nicht dauernd abstimmen ohne mit zu fotografieren. Abgesehen davon braucht es manchmal einen Anstoss von Aussen, um wieder für etwas Fuss zu fassen ... :)

Und egal wer auch immer gewinnt, ich freue mich riesig 36 Bilder mit der F3 zu machen ... Der erste Versuch mit der Kamera von heute auf dem Hundespaziergang ging gründlich in die Hosen ... Es hat so gewindet und geregnet, dass ich mich traute die Kamera unter der Jacke hervor zu nehmen. :D

Kommentar
Es hat so gewindet und geregnet, dass ich mich traute die Kamera unter der Jacke hervor zu nehmen. :D

Dann wird es zeit für eine F4 oder eine F3 Press. :fahne: :D Die sind abgedichtet.
Ich habe meine F3 aber auch schon bei (Schnee-)regen und von Bäumen herabfallendem Schneematsch im Einsatz gehabt, ohne irgendwelche Beeinträchtigungen; eine Garantie auf die Aussage gebe ich aber nicht. ;)

Kommentar
Dann wird es zeit für eine F4 oder eine F3 Press. :fahne: :D Die sind abgedichtet.
Ich habe meine F3 aber auch schon bei (Schnee-)regen und von Bäumen herabfallendem Schneematsch im Einsatz gehabt, ohne irgendwelche Beeinträchtigungen; eine Garantie auf die Aussage gebe ich aber nicht. ;)

Eine F4 habe ich auch noch, aber die müsste ich mal in die Revision bringen. Die Anzeige innen "spinnt" irgendwie. Aber ich hätte auch die F5 oder F6 nehmen können. Mir gefällt halt einfach die F3 mit Motor, sie ist so richtig schwer und liegt mir gut in der Hand (wie die F5 auch). Und dann lärmt sie so schön beim Auslösen, dass draussen alle Tiere die Flucht ergreifen ... :lachen::hehe:

Kommentar
Eine F4 habe ich auch noch, aber die müsste ich mal in die Revision bringen. Die Anzeige innen "spinnt" irgendwie.

LCD ausgelaufen? Hat meine auch ein wenig, ist glaube ich nicht heilbar.

Mir gefällt halt einfach die F3 mit Motor, sie ist so richtig schwer und liegt mir gut in der Hand (wie die F5 auch). Und dann lärmt sie so schön beim Auslösen, dass draussen alle Tiere die Flucht ergreifen ... :lachen::hehe:

Von einer F5 träume ich noch; die F3 nehme ich ehrlich gesagt auch am liebsten zur Hand nur einen Motor hat miene noch nicht. Das Geräusch des Spiegels finde ich bei dieser am schönsten. :)

Kommentar
... Ich werde ihn halt nicht selbst entwicklen können und auch nicht scannen. …

Kein Problem, Sam!

Jedes Minilab kann nicht nur C-41 entwickeln,
sondern auch scannen – muß man nur sagen,
daß man das (auf CD) haben möchte.

Gibt nicht so große Dateien wie beim Coolscan,
reicht aber für den Hausgebrauch völlig aus.

Und folglich auch für den Wettbewerb! :)

Kommentar
Oh danke Gerhard und Sven, das finde ich sehr lieb von Euch. Aber diesmal muss es reichen mit dem was ich zur Verfügung habe....

Ich nehme die nächsten Wochen auch das in die Hand mit dem Scanner, irgend wie muss ich das hinkriegen.

Aber eigentlich wollte ich doch noch sagen, dass ich bereits etwa fünf Mal abgedrückt habe. Aber das was ich eigentlich wollte nicht ... denn es ist - und ich bin so ziemlich Wetter tauglich - selbst für mich nur Hudelwetter ... :D

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten