Ich heisse Suri ... und werde erwachsen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Appetit hat sie wie eine Grosse ... aber wehe man nimmt ihr das Essen weg, dann wird sie auch uns gegenüber angriffig ... :)

15

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Die Angewöhnung an die übrige Gruppe zeigt sich schwieriger als erhofft. Respektive, es braucht wesentlich mehr Zeit als angenommen. Aber Suri ist ja immer noch kleiner als die andern und in der "tierischen Pubertät", so dass noch Zeit bleibt...

16

picture.php

Kommentar
Suri unterscheidet sich farblich immer noch von den andern Nasenbären. Sie ist gräulich, schwarz-weiss. Die andern sind eher bräunlich.

Dennoch: Suri ist durch und durch ein Nasenbär. Sie gräbt wie es sich gehört am Boden und wir mit ihr zusammen graben, dann findet sie es höchst spannend ... :)

17

picture.php

Kommentar
Es ist für uns eine andere Optik die Zoobesucher von Käfig her anzuschauen. Man bekommt ein komisches Gefühl, wenn man plötzlich raus, statt rein sieht.

Suri ist ein charmantes Wesen. Im Vergleich zum letzten Mal war sie heute sehr ausgeglichen und von Aussen betrachtet zufrieden.

19

picture.php

Kommentar
Ja, und Abschied nehmen.

Ich poste das letzte Bild und höre dazu Vincenzo Manfredini, jenes Lied für die Zarin ...

"...A Noi Vivi Donna Eccelsa ...", oder eben: "Für uns lebe, edle Dame ..."

Ach ja, ich werde älter, beim Betrachten des Abschiednehmens laufen mir nur noch die Tränen ...

23

picture.php

Kommentar
Suri wird in etwa zwei Monaten geschlechtsreif sein. Dann ist sie kein Mädchen mehr sondern eine richtige Dame. Und dann beginnt die eigentliche Zusammenführung, resp. die Eingliederung ins Rudel ...

Bis dann bleiben uns noch ein paar Wochen, sie ungestört zu besuchen.

26

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten