Ich freu' mich über meinen Nikon Coolscan V ED,

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iMacMoritz

Sehr aktives NF Mitglied

von einem 14 Jahre alten Negativ

5365471b6e0ac3b90.jpg

und einem Dia

5365471b6e0a9b32a.jpg

Anzeigen
hallo ralf,

ich fühle mit dir ;-))
viel spaß mit dem apparätchen und zeig uns bitte immer wieder mal vom dem was du mit ihm in die digitale welt ziehst.

gruß
klaus

nach diktat in den keller zum ls4000ed ;-))

Kommentar
schöne bilder, gute scans. :up:

ich habe auch noch einen haufen dias und s/w streifen. billigscanner habe ich durch (entnervt), einige dienstleister auch. analog mache ich vermutlich nicht mehr.
die frage ist also: klappt das, einen coolscan (neu oder guten gebrauchten) zu kaufen und anschließend zu einem vernünftigen preis wieder loszuwerden? :confused:

Kommentar
bk.968 schrieb:
schöne bilder, gute scans. :up:

ich habe auch noch einen haufen dias und s/w streifen. billigscanner habe ich durch (entnervt), einige dienstleister auch. analog mache ich vermutlich nicht mehr.
die frage ist also: klappt das, einen coolscan (neu oder guten gebrauchten) zu kaufen und anschließend zu einem vernünftigen preis wieder loszuwerden? :confused:

...dann sag bitte bescheid!
ralf

Kommentar
bk.968 schrieb:

Ich werde noch eine Weile mit Scannen beschäftigt sein. Anschließend hoffe ich, dass ich noch einen fairen Preis verlangen kann...:)

Kommentar
Hallo Ralf,

schöne Bilder und fein gescannt!

Das 2. Bild haut mich echt vom Hocker, hat eine tolle Plastizität - Klasse :up::up::up:
Wo war denn das, wenn ich mal frech fragen darf?

Grüße,

Jochen

P.S. .... bei mir brummt der coole 5er auch gerade :cool:

Kommentar
Moin,

das sind sehr schöne Scans. Mit der Zeit nimmt die Erfahrung zu und die Scans werden noch viel besser. Du wirst viel Spass haben. Ich scanne auch mit Coolscans und freue mich, dass diese schönen Geräte es einem Filmfotografen ermöglichen, am Spass im Web teilzuhaben, ohne der bewährten "dinglichen" Fotografie den Rücken zu kehren.

Besten Dank fürs Zeigen.

Gut Licht!

Tim

Kommentar
Hallo,

tja sehr schön was du uns da zeigst, auch ich suche einen Scanner um einige alte Bilder einscannen zu können und weil ich immer noch analog Fotografiere wenn auch nicht soviel wie digital.

In nächster Zeit werde ich aber eher noch ein oder zwei Objektive kaufen aund dann vielleicht auch einen Nikon Scanner, meinst du es lohnt einen gebrachten zu suchen oder sollte man lieber neu kaufen? Hast du deinen neu oder gebraucht erstanden?

Gruss

Patrick:)

Kommentar
Jochen Oetinger schrieb:
Wo war denn das, wenn ich mal frech fragen darf?

Beide Bilder sind vor ca. 14 Jahren in Alaska und im Yukon entstanden. Ich glaube das erste ist am Kluane Lake entstanden (Yukon). Das zweite ist ein Gletscher in Alaska. Wo - weiß ich leider nicht mehr, aber man konnte bequem mit dem Auto hinfahren. Ich muss also unbedingt nochmal in diese wunderschöne Gegend, um nachzuschauen ;). Leider habe ich jetzt nicht mehr so viel Zeit wie damals...:mad:

Kommentar
ppwill schrieb:
In nächster Zeit werde ich aber eher noch ein oder zwei Objektive kaufen aund dann vielleicht auch einen Nikon Scanner, meinst du es lohnt einen gebrachten zu suchen oder sollte man lieber neu kaufen? Hast du deinen neu oder

Ich hab' einen neuen Scanner gekauft, Patrick! Die Gebrauchtpreise bei Ebay waren mir zu hoch... Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass ein gebrauchter Scanner eine schlechtere Qualität liefert, als ein neuer...

Kommentar
Ich denke, ich muss auch doch noch in eine Scanner investieren! ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten