ich habe auch noch einen haufen dias und s/w streifen. billigscanner habe ich durch (entnervt), einige dienstleister auch. analog mache ich vermutlich nicht mehr.
die frage ist also: klappt das, einen coolscan (neu oder guten gebrauchten) zu kaufen und anschließend zu einem vernünftigen preis wieder loszuwerden?
ich habe auch noch einen haufen dias und s/w streifen. billigscanner habe ich durch (entnervt), einige dienstleister auch. analog mache ich vermutlich nicht mehr.
die frage ist also: klappt das, einen coolscan (neu oder guten gebrauchten) zu kaufen und anschließend zu einem vernünftigen preis wieder loszuwerden?
das sind sehr schöne Scans. Mit der Zeit nimmt die Erfahrung zu und die Scans werden noch viel besser. Du wirst viel Spass haben. Ich scanne auch mit Coolscans und freue mich, dass diese schönen Geräte es einem Filmfotografen ermöglichen, am Spass im Web teilzuhaben, ohne der bewährten "dinglichen" Fotografie den Rücken zu kehren.
tja sehr schön was du uns da zeigst, auch ich suche einen Scanner um einige alte Bilder einscannen zu können und weil ich immer noch analog Fotografiere wenn auch nicht soviel wie digital.
In nächster Zeit werde ich aber eher noch ein oder zwei Objektive kaufen aund dann vielleicht auch einen Nikon Scanner, meinst du es lohnt einen gebrachten zu suchen oder sollte man lieber neu kaufen? Hast du deinen neu oder gebraucht erstanden?
Beide Bilder sind vor ca. 14 Jahren in Alaska und im Yukon entstanden. Ich glaube das erste ist am Kluane Lake entstanden (Yukon). Das zweite ist ein Gletscher in Alaska. Wo - weiß ich leider nicht mehr, aber man konnte bequem mit dem Auto hinfahren. Ich muss also unbedingt nochmal in diese wunderschöne Gegend, um nachzuschauen . Leider habe ich jetzt nicht mehr so viel Zeit wie damals...
In nächster Zeit werde ich aber eher noch ein oder zwei Objektive kaufen aund dann vielleicht auch einen Nikon Scanner, meinst du es lohnt einen gebrachten zu suchen oder sollte man lieber neu kaufen? Hast du deinen neu oder
Ich hab' einen neuen Scanner gekauft, Patrick! Die Gebrauchtpreise bei Ebay waren mir zu hoch... Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass ein gebrauchter Scanner eine schlechtere Qualität liefert, als ein neuer...