Ich bestimme über mein Leben!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steffi Atze

Sehr aktives NF Mitglied

ein Foto meines jüngsten Sohnes (hier noch keine 4 Jahre alt), unmittelbar nachdem er mir sehr bestimmt und klar wie folgt mitgeteilt hatte:
"ICH bestimme über mein Leben!" Dann dieser Blick dabei...Wir haben das Foto hier hängen und sind alle der Meinung: Irgendwie hat er ja Recht.

Lieben Gruß
Steffi

Anzeigen
Sehr schöner Gesichtsausdruck :up:

Das Bild würde ich jedoch oben (so das die dunklen Bereiche komplett
wegfallen) und unten was beschneiden, so im Quadrat wirkt es nicht
ideal auf mich, ich würde da eher ein 2:3 Verhältnis wählen.

Kommentar
Danke Stephanie:),

ich versuche es mal anders zu beschneiden. Danke für den Tipp.
Ich bekomme seine Schnute leider auch nicht sauber. Werde noch weiter üben müssen. Du hast das mal bei einem Foto von Deinem Sohn ruckzuck geschafft. (Das Gegenlicht-Foto). Da konnte ich nur staunen!

Liebe Grüße und gute Nacht

Steffi

Kommentar
Oben zu viel abgeschnitten...

Roland

Stimmt wahrscheinlich.
Ist aber nicht abgeschnitten, sondern trottelig fotografiert!
Dieses Bild geht bei uns in die Familiengeschichte ein. Ich war erschrocken und hatte fast gleichzeit einen unkontrollierten Lachkrampf. (Habe mir fast in die Hose gemacht :rolleyes::lachen:)) Wenn so ein kleiner Wicht vor einem steht und plötzlich unvermittelt und sehr ernst mitteilt, dass er nunmehr selbst über sein Leben bestimmt...

Nicht, dass ich mich über ihn lustig gemacht hätte. Nein - die Situation war aber so urkomisch.

Lieben Gruß
Steffi

Kommentar
Hallo Steffi,

lass da Bild so wie es ist. Willst Du Deine Erinnerung beschneiden? Wenn ich etwas zu kritisieren habe, ist es die Vogelperspektive. Ein Foto auf Augenhöhe bringt die Persönlichkeit des Menschen besser zur Geltung. Dein "Modell" lebt ja im gleichen Haushalt, da gibt´s sicher noch viele Portraitmöglichkeiten.

Kommentar
Die von Mathew angesprochene "Vogelperspektive" degradiert das Bild doch ziemlich. Andererseits passt das auch wieder zum trotzigen Blick ("Die Erwachsenen gucken immer nur auf mich herab").
Irgendwie kann ich mich aber mit der SW-Umsetzung nicht so recht anfreunden, ich glaube, da kann man mehr draus machen.

Gruß Erik

Kommentar
Hallo,

ja, die Vogelperspektive ist unschön...

Insofern wirklich nur ein Schnappschuß. Ich zeige Euch mal das Original:

Danke und lieben Gruß
Steffi

Und noch ein Foto vom besagten Tag:

Kommentar
8137480c87e234dc5.jpg

-etwas aufgehellt in den Mitten
-dann den Rotkanal mit sich selbst multipliziert
-fertig
Ausgehend vom RAW (falls vorhanden) kann man natürlich bessere Ergebnisse erzielen.

Gruß Erik

Kommentar
Danke Erik!
Mir gefällt es wirklich sehr, sehr gut!
Ich werde es mir jetzt ausdrucken und Deine Version aufhängen.

:4you:Liebe Grüße
Steffi

Kommentar
Sehr schön bearbeitet, Stephanie!
Der Schnitt gefällt mir gut und er unterstreicht den Ausdruck - bei beiden Bildern.
Mit der EBV weißt Du wirklich umzugehen.
Einzig und alleine das rechte Ohr im oberen Bild säuft mir einwenig zu sehr ab.

Nicht, dass Franziska nun alle paar Minuten umrahmen muß :D

Kommentar
:4you: Vielen Dank Stephanie! :4you:

Ich finde Deine Bearbeitungen auch sehr, sehr gut!
Ihr bringt mich wirklich total ins Schleudern hier - von wegen Umrahmen.:dizzy:

Toll, wie Ihr - besonders auch Du, Stephanie - das mit der Bearbeitung könnt.:up:
Ich bin da die totale Niete...:dizzy:

In unserem Wohnzimmer haben wir zwei große Fotowände und im Schlafzimmer eine Fotowand. Aber alleine von dem "Großvaterbild" gibt es hier fünf verschiedene Bearbeitungen an den Wänden. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Hier sieht es aus....:dizzy:!

Danke und lieben Gruß
Steffi

Kommentar
Ja, kann mich dem nur anschließen..Nach dem Stephanie die Fotos
bearbeitet hat, ist der Gesichtsausdruck besser...

Gruß

Fineline

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten