Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Licht! Wenn ich deine Bilder sehe, merke ich, wie sehr ich das vermisse (wir hatten in diesem Jahr wigentlich nur einen einzigen Tag mit wirklich schönem Fotolicht)!

#10 ist (m)ein Traumbild!!!

Kommentar
Anzeigen
Diese Bilder gehören für mich - wie Deine erste Waldserie - mit zum Besten, was diese Community in Sachen Hundefotografie zu bieten hat. Toll!

Stimmt - ich glaube, das liegt daran, dass die Hunde nicht zufällig irgendwo auf einem Gras, Baum, ... , laufen, liegen, oder stehen und dabei fotografiert werden, sondern dass die Fotos sauber arrangiert sind.

Bei dieser Art der Fotografie ist deshalb weniger "Äckschen", mehr Portrait, aber das ist (sicher) so gewollt.

Mir gefallen bei Hunden auch die Schmunzel-Schnappschüsse - aber das ist ein anderes Thema.

Kommentar
Sehr schön hast du die Waldserie wieder umgesetzt.
Die Fotos wirken ein bisschen geheimnisvoll zb. 11+10
Auch die Harmonie der Farben, klasse zb. 2+3
Aaaaaber, gefallen finde ich an jedem deiner schönen Bilder :D:up::up:

Kommentar
Tolle Bilder, die du hier zeigst. Und die Hunde scheinen geduldige Models zu sein. Mit unserem hätte das wohl nie funktioniert, der hat ein "Sitz und bleib" immer sehr frei interpretiert ;-)

Bin mal gespannt, was noch folgen wird.

Viele Grüsse, Martin

Kommentar
Klasse Bilder, Bettina!
#10 finde ich herausragend, besonders originell. Für mich der Hit der Serie!

Kommentar
Stimmt - ich glaube, das liegt daran, dass die Hunde nicht zufällig irgendwo auf einem Gras, Baum, ... , laufen, liegen, oder stehen und dabei fotografiert werden, sondern dass die Fotos sauber arrangiert sind.
Entscheidend bei diesen Bildern ist das Licht, bzw. Areale im Wald, die diesbezüglich günstig liegen und zudem ein in meinen Augen schönes Umfeld (nicht zu chaotisch/unruhig), insbesondere Hintergrund, vorliegt. Da diese Areale meist relativ klein sind und bei sonnigem Wetter die Schattenwürfe umstehender Bäume die Bilder verhunzen können, wähle ich für die meisten Bilder unbewegte Szenen.

Hinzu kommt dann noch der Faktor Hund, der ja nicht weiß wie ich es gerne hätte, da ist es einfacher den Hund an einem bestimmte Ort "festzunageln" und mal abzuwarten bis er sein Gesicht halbwegs Richtung Licht lenkt :)

Bei dieser Art der Fotografie ist deshalb weniger "Äckschen", mehr Portrait, aber das ist (sicher) so gewollt.

Nee, gewollt nicht unbedingt, s.o., aber die fotografische Ausbeute ist einfacher gesichert und zudem bin ich ja meist mit mehreren Hunden unterwegs, die sich bei Action dann gerne noch ins Bild drängeln, weil sie unbedingt mitmachen müssen. Hilfreich wäre hier in jedem Fall ein zweiter Mensch, der die Hunde in Schach hält und/oder animiert.

Gestern hab ich mal ein paar Actionanläufe (mit Klausis D4) gemacht, möglich ja, an passender Stelle, aber doch erheblich anstrengender für mich in der Umsetzung.

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Bilder von gestern - Action -

picture.php

picture.php

Kommentar
Bedarf gar keiner Diskussion: der Thread gehört in die Highlights! Und da ist er jetzt auch und kann hier betrachtet werden.

Echt klasse, Bettina!
Übrigens: wem es so geht wie mir (ich komme hier mal wieder mit meinem "Daumenkontingent" nicht aus), der kann auch über "Thema bewerten" den ganzen Thread als solchen mit Sternchen von 1 bis 5 auszeichnen. Die erscheinen dann gleich in der Forenübersicht neben dem Titel.

Kommentar
Weiter geht´s mit Bildern in etwas zarterer Farbgebung. Wir haben in den letzten Tagen einsame Waldseen (eigentlich mehr Tümpel) in der näheren Umgebung aufgesucht. Schöne, einsame Orte mit wilder Vegetation, aber schwierig zu finden und zu erkunden. Man muss schon auf die zahlreichen Baumwurzeln aufpassen und da die Seen in einer Art Kuhle liegen geht´s auch ständig bergauf/bergab, ein Fotografieren auf Wasserebene ist fast unmöglich und so ergeben sich Bilder, die eine Wasserfläche bestenfalls erahnen lassen.

Am See im Habichtswald

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Nach wie vor wunderschöne Bilder, Bettina. Vor allem auch jene Bilder in Bewegung gefallen mir ausnehmend gut. Mit dem habe ich immer noch meine liebe Mühe ... :):up::up::up:

Kommentar
Einen weiteren tollen Ort möchte ich Euch nicht vorenthalten, einen Waldsee im Reinhardswald

Auch schwierig zu fotografieren, wenn man sich nicht auf Detailaufnahmen beschränkt, aber ein wirklich schönes Ambiente.

Dieser Baum diente als "Lokation"
picture.php

Und hier das Ergebnis (jedoch an einem anderen Tag aufgenommen)
picture.php

Kommentar
Ich bin normalerweise kein supergroßer Fan von Hundefotos, oft sind sie auch einfach etwas banal... diese Serie aber gefällt mir echt gut, vor allem #2 und 3. Herrliches Bokeh, jederzeit gut Licht und gekonnter Bildaufbau!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten