alexander_D70 schrieb:Für alle Interessierten:
Ich habe mal 2 Fotos mit der Kombi 105 VR + TC17E online gestellt.
Stativ + SVA
Eigentlich habe ich nix zu meckern an der Bildqualität.
Lediglich der AF leidet sehr unter schlechten Lichtverhältnissen.
Das war auch meine Überlegung. Ich fotografiere oft Makros und bin immer mit 300mm unterwegs. :up: (Mit meinen Gitzo und Linhof Stativen sollte ich bestens gerüstet sein)alexander_D70 schrieb:Für das Geld des 70-200 bekommst Du das 105er + 300/4.
ThomasF. schrieb:Deine Wunschkombi gibt es bspw. bei shop.multimedia.de für zusammen EUR 1.694,80 (ohne Versand). Ich habe da schon einige Male bestellt und kann den shop nur empfehlen. Das AF-S 4/300mm ist zwar zur Zeit nicht auf Lager, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Nachfrage alles relativ schnell lieferbar ist.
Robert Goppelt schrieb:Ja ja, immer diese schwierigen Entscheidungen.
Bei dem Foto würde ich sofort das Sigma nehmen...allerdings wäre für mich auch VR wichtig.Robert Goppelt schrieb:Das 105 ohne VR habe ich verkauft und ein Sig. 150mm Makro in die Tasche gepackt. Und das war sehr gut so, noch mehr Abstand bei 1:1 und sehr sehr gute Auflösung.
TJA schrieb:400/2.8 - bei Foto Koch fuer 8199 EUR ....
blader schrieb:Na ja ich denke ein 200 f2 mit 2x Konverter wäre da besser und günstiger.
blader schrieb:Na ja ich denke ein 200 f2 mit 2x Konverter wäre da besser und günstiger.
volkerm schrieb:Wohl kaum, und ergibt auch nur 400/4.0
blader schrieb:
Zu der Makro Linse stelle ich aber die Frage mal anders. Sind es die 200 EUR mehr wert für das Nikon 105 vr ggü Sigma 150 2,8 Makro?
Robert Goppelt schrieb:Mehr Wert? Kommt darauf an, worauf Du deinen Schwerpunkt legst.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?