nun gut, wie du willst... es wäre zwar deutlich einfacher über ein oder zwei bilder sachlich zu diskutieren, ich versuche es trotzdem ein mal:
ziemlich furchtbarer schnitt... sowohl oben, als auch links, wo noch ein stückchen des ringkissens zu sehen ist (?)
der schnitt oben ist noch immer nicht gut... die lampe rund um den kopf des bräutigams ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, suboptimal
#3 gefällt mir von dieser szene noch am besten, auch wenn ich persönlich der meinung bin, dass bei einer hochzeit die braut die hauptperson ist und mir das bild von der anderen seite deutlich besser gefallen hätte
#3-#6
das sind so die typischen hochzeitserinnerungsbilder, die normalerweise mit dem handy aufgenommen werden... mit ein ganz klein wenig mehr mühe und 30 sekunden mehr zeiteinsatz, hätte man daraus was machen können... so sind es fotografisch gesehen ziemlich üble knipsbildchen
#6 geht gar nicht, mit der halben braut im schatten und der rest komplett überstrahlt in der sonne...
pflichtprogramm... technisch in ordnung, nichts zu bemängeln
2mm links wegschneiden um den türrahmen oder was auch immer das ist zu eliminieren. der schnitt rechts geht gar nicht
unten 2 cm weg... ein bild das die herzen der omis berührt. einen schritt weiter nach links gehen, dann würde dem bräutigam kein baum aus der schulter wachsen und das bild wäre in sich harmonischer geworden
die treppenkante quer durch den kopf der braut... die perspektive von bild 11 bei bild 10 hätte deutlich besser gepasst und du hättest das brautkleid nicht so willkürlich links und rechts anschneiden müssen
der haken vom treppengeländer ist mit 3 mausklicks eliminiert und stört nicht mehr. links noch einen halben cm abschneiden (bis zu seiner schulter), damit das in die luft stehende knie des bräutigams nicht mehr so ins auge fällt
dokufoto: das war meine hochzeitsfrisur. nicht mehr, nicht weniger... fotografisch gesehen aber kein wirkliches highlight
sehr hübsche braut gefällig abgelichtet. gehst du etwas in die knie zerteilt der rand des gebüsches nicht das bild genau in der mitte.
grünsättigung zurück nehmen, das knallt zu sehr rein

Raaahhh 

der woici ist los !!
Nein Spass beiseite, ich stimme mit Dir beinahe mit allen Punkten Deiner sehr
umfangreichen Kritik überein - wenn es sich um Studiofotos handelt die ich
nach einem offensichtlich sehr ausgeklügelten Plan durchführe:
die planung erinnert mich sehr an spoongebobs partyratgeber und seine umsetzung
Sorry der musste jetzt sein.
An woici und meine Kritiker
Ich habe niemals um Kritik gebeten, daher habe ich die Bilder ja auch ins
Bilderforum gestellt, um einfach meine Erfahrungen mit meiner 1. Hochzeit
nach 15 Jahren zu präsentieren.
Andererseits habe ich auf Nachfrage zugestimmt und bin ich auf jede Kritik
sachlich eingegangen, wie man in diesem Thread nachlesen kann.
Wenn ich im Studio bin, würden sehr viele der gezeigten Bilder nicht meine
Qualitätskontrolle überstehen.
Viele verwechseln eine ruhige geplante Studiosession mit einem 14 Stunden
dauernden Hochzeitsshooting mit 110 Personen. Jedes Bild, jeder Bildauschnitt
hat seinen Grund, wenn auch nicht immer einen Phototechnischen. Bei einer
Hochzeit muß man immer sofort reagieren, es gibt keine 2. Chance, kein
bitte nocheinmal weil, das Licht, der Auschnit, die Pose passen nicht.
Ich habe gegen einen ehernen Fotoveröffentlichungsgrundsatz verstoßen,
nämlich "zeige nur deine besten 5 Bilder der Öffentlichkeit".
Das Brautpaar hat aber ein Recht auf alle Bilder der Hochzeitssession, ich will
hier viele Bilder (soweit es mir erlaubt ist - Model-Release) zeigen, da sind auch weniger gute dabei.
Die Polemik mit der Handycam und dass ich die Bilder fotografisch nicht gut mache, werde ich nicht weiter kommentieren.
Nun, weiter geht es mit Bilderupdate #2 ganz oben