Histogramm im Sucher bzw. auf dem Display der Z8 nicht wie bei der Z9

bergischland

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin Gemeinde,

seit gestern bin ich Besitzer einer flammneuen Z8 mit der aktuellen Firmware und habe gerade den Einstellungs-Marathon absolviert und damit für gleiche Einstellungen zur Z9 gesorgt (toll wäre ja, wenn man die via Karte kopieren könnte, aber es gibt ja ein paar Unterschiede).

Auch hier sehe ich jetzt vielleicht nicht den Wald vor lauter Bäumen, aber beim Durchschalten der Sucher-/Monitor-Ansicht im Aufnahme-Modus per DISP-Taste lassen sich ja (ist nicht eingeschränkt) zwischen Anzeigen ganz ohne Angaben und vollgepfroft mit Angaben verschiedene Varianten einstellen.

An der Z9 nutze ich die "vollgepfropfte", in der auch das Histogramm erscheint. Das erscheint ebenfalls in der Variante mit Horizont.

An der Z8 erscheint das Histogramm ausschließlich in der Variante mit Horizont.

Die Einstellung von d8 (im Internet gefunden) ist schon passend.

Kann mir jemand den Wald lichten?
 
Anzeigen
GELÖST - Wald gefunden!

Der "tiefere" Einstieg ist die Lösung. Unterhalb der ersten Ebene von d17 und d18 gibt es noch eine Ebene für Detail-Einstellungen, wo die einzelnen Elemente jeweils (de-)aktiviert werden können.

Danke Enagi (in meinem anderen Hilfeschrei wegen der Gitternetzlinien)!!!
 
Kommentar
Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass Histogramm bei Aufnahme nicht zu sehen ,obwohl es in dem Untermenü von D17/D18 mit dem Horizont angeklickt ist. Beim Durchschalten mit Display erscheint aber nur der künstliche Horizont und kein Histogramm. Habe ich irgendetwas übersehen? Vielen Dank für Eure Antwort, Gruß aus Bad Hersfeld, Rainer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten