Hinweis zum Service-Angebot: Überprüfung der Flexplatinen älterer AF-S-Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo!

Wichtiger Hinweis zu meinem Service-Angebot http://www.nikon-fotografie.de/vbul...der-flexplatinen-aelterer-af-s-objektive.html: Die großen (300/2.8, 400/2.8, 500/4 etc.) AF-S-Objektive der ersten Generation dürften das gleiche Problem haben!

Es empfiehlt sich also, auch diese schweren teuren Objektive überprüfen zu lassen.

Dabei rate ich dringend, den Versand zu mir per DHL mit höherer Versicherung (2.500 € oder 25.000 €) zu machen - ich schicke auch mit erhöhter Versicherung zurück!
 
Anzeigen
Kommentar
Hallo Jürgen!
Vielleicht kannst Du die betroffenen Objektive genauer (Seriennumern-Bereiche) angeben?
Nein!
Ich weiß nicht, ab wann die Flexiplatinen abgelöst wurden durch feste Multilayer-Platinen. Ich vermute, dass nur Nikon selbst das weiß, aber nicht veröffentlicht.
Wahrscheinlich wurden die alten Objektiv-Modelle mit den Flexplatinen nicht weiter gefertigt, als feste Multilayer-Platinen verfügbar waren, sondern gleich neue Modelle gebaut - z.B. statt des 80-200/2.8 das 70-200/2.8 VR.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten