Hilfreicher Hamburger gesucht So. 29.06. gegen Mittag

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

weisserRiese

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Hamburger(-innen),

am Sonntag möchte ich in Hamburg zwecks Kauf eine gebrauchte D4 in Augenschein nehmen.

Da ich erst kürzlich aus dem Canon-Lager emigriert und deshalb nur mit C-Produkten vertraut bin, würde ich mich über kundige Unterstützung bei dem anstehenden Funktionstest freuen.

Wer also am Sonntag ein Stündchen Zeit in Lokstedt/Niendorf erübrigen kann, bitte per PN melden. Im Anschluss können wir den hoffentlich erfolgreichen Kauf sehr gern bei einem guten Stückchen Kuchen feiern. Wo, überlasse ich dem hilfreichen Hamburger.

Ähm, mein Hilferuf richtet sich natürlich ausdrücklich auch an kompetente Hamburgerinnen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Anzeigen
Hallo Stefan.

Auch als "nur" nahebei Hamburger möchte ich gerne vorbeischauen und "mit anfassen". Du bekommst gleich noch eine PN.
 
Kommentar
Leider bin ich über das WE nicht in HH, ansonsten wäre ich gerne unterstützend dabei gewesen!
Viel Erfolg!
 
Kommentar
Hallo Stefan!

Ich komme leider gerade erst vom Wochenend-Ausflug wieder in HH an.
Sonst hätte ich beim Kuchen gerne geholfen! :D

Hast du sie gekauft?
Hast du schon ausgiebig getestet?


Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Vielen Dank an alle für das Organisieren der Hilfe. Leider konnte sich auch Martin nicht loseisen. Ich war also allein dort. Ensprechend hakelig verlief der Test. Der Besitzer war nur eine seehr bescheidene Hilfe, da er die Kamera nie wirklich benutzt hat.

Nicht so gut - Das deutsche Handbuch und die Garantiekarten (eh abgelaufen) von Kamera und Nikkor 24-70/2.8 fehlen leider. Der Verkäufer hat aber versprochen, in seinem Büro zumindest danach zu suchen. Schaun wir mal, was dabei heraus kommt. Insgesamt war aber alles wie beschrieben neuwertig und in OVP.

Positiv - Wie befürchtet steht der Bildzähler nicht, wie versprochen bei ca. 50. Tatsächlich sind es exorbitante 374 :D. Der Sensor zeigt bei Blende 16 eine kleine runde Verschmutzung dicht am linken Bildrand. Kleiner ging mit dem angesetzten Sigma 35/1.4 nicht.

Selbstredend habe ich diese bemitleidenswerte D4 aus ihrer beengten Schrankhaltung befreit.:D:):):)

Der erste halbherzige Versuch ein Handbuch zum Herunterladen zu finden, war erfolglos. Sollte es tatsächlich keines online geben?
 
Kommentar
(Zitat: ... ein Handbuch zum Herunterladen zu finden, war erfolglos. Sollte es tatsächlich keines online geben?)

Hier wirst Du fündig!

Gruß Norbert
 
Kommentar
Viel Spaß mit der neuen Kamera, Stefan!

Das klingt doch alles sehr gut!

Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen und viel Spaß mit der neuen Kamera und wir möchten bitte dann auch Bilder sehen ;)
 
Kommentar
Vielen Dank.
Die Support Seite hatte ich natürlich schon gefunden. Das Handbuch konnte ich darüber aber nicht finden. Direkt über google hat es dann funktioniert.
 
Kommentar
Stefan, dann bin ich nun gespannt auf deine Test-Ergebnisse und erste Bilder!

Herzlich willkommen bei uns!

Wann ist eigentlich der heißeste Tag dieses Sommers vorgesehen - für das Hamburg-Berlin-Connection-Treffen in HH?


Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Moin Stefan.
Ja schade, meine Familie ist dann wie erwartet früher Nachmittag abgreist aber für deine Pläne leider zu spät.

Aber dein Bericht hört sich ja ganz positiv an, das freut mich.

Und [MENTION=58874]assiliisoq[/MENTION], ja Sylvia, Fototreffen klingt gut, wird wieder Zeit. Wenn ich das richtig verstanden habe, heisst Berlin "lass andere schwitzen" (Velo) und Hamburg "selber schwitzen" :D
 
Kommentar
Au ja, ein Treffen. Den Job des Nicht-Nikonisten übernehm dann ich. Hinterhertrotten kann ich auch ganz gut.

Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
Hört sich gut an. Aber wenn das sehr bald ist, kaufe ich mir sicherheitshalber als Zubehör noch so eine grüne VA-Taste.:D
 
Kommentar
Bin auch gern dabei. Eine D4 habe ich nicht. Reicht die F4 ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten