Hilfe: Wer kennt sich mit TIFF aus und hat Lightroom?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

Practika

Guest
Hallo zusammen!

Mein alter Herr bekommt zu Weihnachten ein Buch zum genannten Programm. Ich habe die Demobilder, an denen Lightroom erklärt wird, herunter geladen und auf CD gebrannt.

Im Kapitel 5 wird eine TIFF-Datei benötigt, die ich in Bridge (CS3) zwar in der Vorschau sehen kann, aber in keinem anderen Programm (Windows-Bildanzeige, CNX, Ps, VNX) öffnen kann.

Ich frage mich, warum? Und viel wichtiger: Kann man diese Datei in Lr öffnen? Es wäre schade, wenn er da Probleme bekommt, weil ihn sowas immer verunsichert.

Wer kann es mal bitte eben ausprobieren? Es geht um die Datei "UltimateCrop.tif" aus diesem ZIP-Ordner (4,08 MB Deeplink).

Danke! :)

Anzeigen
IrfanView sagt, dass diese TIF-Datei eine PSD-Datei mit falscher Erweiterung ist...

Trotzdem kann die Datei mit IrfanView geöffnet werden... umbenannt als PSD oder nicht umbenannt als TIF

Kommentar
Lässt sich auf dem Mac zwar mit allem Möglichen öffnen, aber nicht mit CS2 - Dateiformat wird nicht erkannt!

Kommentar
***Ich habe die Demobilder, an denen Lightroom erklärt wird, herunter geladen und auf CD gebrannt. ***

Da liegt der Hase im Pfeffer! Die Datei wurde ohne geeigneten Mime Type vom Server übertragen oder dein Browser kann damit nix anfangen und nimmt daher TIFF.
In Wirklichkeit handelt es sich dabei um PSD (Photoshop) Datei. Die Datei wurden mit einer Photoshop CS3 Beta Version erstellt!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten