hilfe nikon coolpix E2200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

xmuzox

Unterstützendes Mitglied
ich habe nikon coolpix E2200 interne speicher gelöscht jetz display nur noch system error.ich braucher orginal firmware E2200 oder 14,5 mb interne speicher. Braucher eure hilfe bitte

Anzeigen
Hallo und willkommen im Forum,

das ist ja sehr ärgerlich - aber wie konntest Du denn das Betriebssystem deiner Kamera löschen ..?

... die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist der Service von Nikon - auf nikon.de findest Du zwar firmware updates - unter anderen auch für die coolpix Reihe - dafür brauchst Du aber mindestens eine funktionierende Kamera ...

EDIT:

Derzeit gibt es für die folgenden Nikon-Produkte keine Firmware-Updates.

COOLPIX

L series > L2, L3, L4, L5, L6, L10, L11, L12, L14, L15, L16, L18
P series > P3, P4, P50, P60, P5000, P5100
S series > S1, S2, S3, S4, S5, S7c, S9, S10, S50, S50c, S51, S51c, S200, S210, S500, S510, S520, S550, S600, S700
Others > 2200, 3500, 4100, 4200, 4600, 4800, 5200, 5600, 7600.

D-SLR

D2Xs, D3, D40x, D50, D60, D70s

Zubehör

WT-2, WT-3, WT-4

Scanner

COOLSCAN V LS-50, Super COOLSCAN LS-5000, Super COOLSCAN LS-9000

Kommentar
Huhu, Mist wieder einer schneller, hatte grad die gleichen Infos rausgesucht ....

Kann mich aber der Meinung von ricinchu voll und ganz anschließen, am besten einen Kostenvoranschlag beim Nikon-Service-Point machen lassen. Bevor Du aber die Kamera einsendest, empfehle ich Dir jedoch dort vorher mal unverbindlich anzurufen damit Du ne Vorstellung bekommst ob sich dat lohnt.

Die paar Euro für den KVA werden Dir dann aber auch bei der Reparaturrechnung angerechnet, falls Du Sie reparieren läßt ...wird bestimmt ned so teuer (denk ich zumindest)

Kommentar
geht es nicht wieder mit sd karte formatieren ich meine sd karte auch mit original firmware?

Kommentar
geht es nicht wieder mit sd karte formatieren ich meine sd karte auch mit original firmware?

Um überhaupt ein FW Update aufspielen zu können muss ein Betriessystem (Firmware) vorhanden sein. Du kannst ja auch nicht ein Windowsupdate mit formatierter Platte machen...

Mir und sicherlich ricinchu ist aber immer noch schleiehaft wie Du den internen Speicher Deiner Kamera löschen konntest ... im internen Speicher liegt doch nicht das Betriebssystem Deiner Kamera, oder etwa doch? Soweit das mir beannt ist liegt das Betriebssystem in einen geschützten Bereich und das kannst Du noch nichtmal sehen, geschweige den löschen... Vielleicht besteht aber auch ein völlig anderer Fehler und es reicht schon die Batterien mal ne Stunde rauszunehmen.

Habe jetzt auch nochmal schnell im Handbuch nachgelesen:

Im internen Speicher (14,5 Mb) liegt nicht das Betriebssystem Deiner Kamera. Im internen Speicher kannst Du lediglich wie auf Deiner Speicherkarte Bilder speichern (nur wenn Du vorher die Speicherkarte aus der Kamera entfernst). Der interne Speicher kann gefahrenlos formatiert werden.

Das Handbuch zu Deiner Kamera sagt folgendes zu Deinen Fehler:

SYSTEMFEHLER -> In der Kameraelektronik ist
ein Fehler aufgetreten. ->

Schalten Sie die Kamera aus und trennen
Sie die Verbindung zum Netzadapter
(falls verwendet). Nehmen Sie die
Akkus heraus und setzen Sie sie neu
ein. Schalten Sie die Kamera wieder ein.
Falls der Fehler weiterhin auftritt, wenden
Sie sich bitte an Ihren Fachhändler
oder an den Nikon-Kundendienst.

Ich empfehle Dir noch zusätzlich die Speicherkarte aus der Kamera zu entfernen beim wiedereinschalten. Kommt danach der selbe Fehler?

Kommentar
ich habe die SD-Karte die in der Kamera war formatiert und seitdem steht auf der display des kameras system error. Die SD-Karte habe ich dann im PC eingegeben und die karte war deffekt.

Meine Frage: hat die defekte SD- Karte die kamera zum stillstand gebracht oder was anderes?hat es vielleicht die interne speicherkarte formatiert ?

Wer kann mir da weiterhelfen????????

Kommentar
Hallo,

das hört sich doch schon etwas anders an - konnte mir nicht wirklich denken, dass Du die firmware 'gehimmelt' hast ...

da die SD an deinem PC auch keinen Zugriff zulässt, solltest Du erst einmal eine andere - am besten Marken-Speicherkarte - ausprobieren

ich denke, deine defekte Speicherkarte ist die eigentliche Ursache, für das 'Fehlverhalten' deiner Kamera

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten