hilfe mein akku der d300 ist platt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotoyat

NF Mitglied
habe heute mittag ausversehen mein akku der neuen d300 an die ladestation des d200-akkuk-laders angeschlossen. Und jetzt musste ich leider feststellen, dass ich die d300 gar nicht mehr angeht.
Das kann doch nicht sein, das das d200 ladegerät die d300 batterie kaputt gemacht hat?!
die sehen doch gleich aus, und es stehen doch auch die gleichen daten drauf!!
was ist da passiert??

Anzeigen
Die Akkus sind dieselben EN-EL3e. Da muss etwas anderes falschgelaufen sein. Hast du schon einen anderen Akku probiert?

Kommentar
... mal langsam ...

... ich meine die Ladegeräte beider Kameras sind kompatibel ... daher kein Problem ...

... konntest Du den Akku denn laden ...?

... blieb die LED am Ladegerät nach dem Ladevorgang, wie gewohnt an ...?

... kannst Du mit einem Ersatz-Akku deine D300 'wiederbeleben' ..?

.

Kommentar
daran kanns nicht liegen, is wohl eher n blöder zufall

ich würd den akku nochmal kurz ins ladegerät stecken, vieleicht hat sich die schutzelektronik verhaschpelt und muss mal kurz angestossen werden

Kommentar
ja das meine ich ja, habe dann die batterie der d200 in die d300 reingemacht, und die kamera funktioniert wieder. Und wenn ich die andere wieder rein mache, geht gar nichts mehr.
Auch wenn ich die d300 batteri laden will, blinkt am anfang das orange LED des Laders ca 10sec. lang, und dann geht die einfach aus

Kommentar
habe die kamera jetzt seit ein paar tagen, habe den akku einmal ganz aufgeladen und da konnte ich kein problem feststellen. Und jetzt bei 2. mal laden (am D200 ladegerät) ist es passiert

Kommentar
dann reklamier ihn
wär nicht der erste akku bei dem die schutzelektronik den dienst quitiert

Kommentar
aber das kann nicht von der kamera sein, die den akku platt macht oder?
wenn es nur an dem akku liegt bin ich ja noch zu frieden

Kommentar
ja schon aber ich konnte mit dem "jetzt kaputtem" akku ja auch 3 tage fotografieren. Nicht dass dieser akku in 3 tagen auch kaputt geht, wenn ja, dann hab ich wohl ein problem

Kommentar
Das Ladegerät meiner D 100 funktioniert auch bei meiner D 300 ohne Probleme, die Akkus sind allerdings nicht aufwärts kompatiebel, hast Du Deine Stromrechnung richtig bezahlt ? oder Hmmm?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten