Hilfe, die Katze ist weg...!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Ich bekomme gerade fast einen Herzkasper..Ich hab gestern eine Katze (Heilige Birma) fotografiert. Wunderschönes Tier, blaue Augen etc.
Gestern Abend habe ich die Bilder noch einmal meiner Frau gezeigt, auf dem Kamera-Display.
Jetzt steck ich die Kamera an den PC an um die Katzen-Bilder zu kopieren....Nur leider sind keine mehr drauf!! Alle Katzenbilder weg! Alle anderen Bilder sind noch drauf. Bin ich verrückt??

Wie kann das sein?

Anzeigen
Die D40 hat eine Katzenallergie, wußtest du das nicht?

173646ac5d1d99b93.jpg

Okay, ernsthafter Versuch: Hast du vielleicht zwei Ordner mit Bildern auf der Karte und nur in einem nachgesehen?

Gruß
Dirk

Kommentar
Hast Du vielleicht noch eine andere Kamera? Dann schau mal dort nach.

Übrigens: besser das Pic ist weg, als die Katze selber.

Gruß HF

:D :hehe:

Kommentar
Wie Dirk schon schrieb: neuer Ordner. Ist mir letztens auch passiert - hatte allerdings mal wieder die 9.999-Marke geknackt und dann legt die Kamera einen neuen Ordner an.

Gruß Jens

Kommentar
Nein, habe kein neuen Ordner. Ich habe nur gestern nach den Vorhühren der Kartzenbilder noch ein paar Fotos von mein Frauchen machen wollen, und da war die Karte voll. Also ging nix mehr. Da habe ich ein paar Fotos per Hand gelöscht. Aber nicht die Katze!!

Kann das eine Ursache sein?

Kommentar
Nicht vergessen, Deine Kamera koennte tatsaechlich einen neuen Ordner angelegt haben - z.B. weil Du Bild 9999 erreicht hattest und die Katzen dann wieder bei 0001 anfingen!
Nochmal genau gucken ...

Kommentar
TJA schrieb:
Nicht vergessen, Deine Kamera koennte tatsaechlich einen neuen Ordner angelegt haben - z.B. weil Du Bild 9999 erreicht hattest und die Katzen dann wieder bei 0001 anfingen!
Nochmal genau gucken ...
Also wenn ich die Karte am PC betrachte, dann ist nur ein Ordner, der Standard, oder wo soll ich noch einen finden? :nixweiss:

Kommentar
nikooner schrieb:
Also wenn ich die Karte am PC betrachte, dann ist nur ein Ordner, der Standard, oder wo soll ich noch einen finden? :nixweiss:

Vielleicht doch aus Versehen gelöscht?
Kann jedem mal passieren. Lass einfach mal n Rescue-Programm drüber laufen.

Kommentar
Kennt sich jemand hiermit aus? Ich hab das Programm durchlaufen lassen, aber nix passiert.
Ich bin der englischen Sprache nicht so mächtig, aber irgendwie sind wohl 678 RAW Files gefunden worden, dann hat das Programm fast eine Stunde was gemacht, grüner Ladebalken war dann bei 100% und nix.....:nixweiss:
Konnte dann nur noch auf Exit klicken....

Kommentar
Zitat: "Hilfe, die Katze ist weg...!"

Ich hab' sie gefunden, die Katze:

682745b10e3fbd027.jpg

Im Ernst, sei froh das sie noch da ist, die Bilder kannst du nochmal machen,
wo ist das Problem?

Miau,

Gerhard
;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück