Frage Hilfe bei Sensorflecken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

diddi.Löb

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo , möchte hier mal um Hilfe zur Sensorreinigung bitten

Habe schon einige male den Sensor von verschiedenen Nikon gereinigt , nur bei eigenen .
bei der letzten Reinigung muss etwas schief gelaufen sein , warscheinlich habe ich mit zwar nassem Swab vom Rand her ein Staubkörnchen über den Sensor gebracht bzw damit einen Kratzer verursacht . nach erneuter Reinigung ging dieser Fleck oder eher Kratzer natürlich nicht weg.
Gibt es noch einen Weg das zu beseitigen oder ist das Letzte ein Sensorwechsel...
bei Nikon D5200 mit ca. 12K auslg.
versuch mal Fotos anzuhängen...DSC_2308.JPG
 
Anzeigen
hänge noch Foto an , ich denke das muss ein Kratzer sein
 

Anhänge

  • P3140604.JPG
    P3140604.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 47
Kommentar
Könnte noch weitere Fotos anhängen , aber vielleicht erkennen Einige was ich meine , oder besser gesagt ,mir passiert ist.
 
Kommentar
Bist DU Dir sicher dass es ein Kratzer ist? da musst schon verdammt viel Pech haben
Da ist eine Glasplatte als oberste Schicht, Kratzer bekommst da "nur" rein wenn Du genug andrückst.
Aber Du wirst ja selbst nochmal versucht habn das zu reinigen (mit der Flüssigkeit) ?

Ich habe sowas schon mal bekommen, bei Absetzen vom Pad , welches ich vonlinks nach rechts gezogen habe
und dann ist dort der Dreck damt Flüssigkeit geblieben, das trocknet verdamm schnell ein, und das klebt dann rechtfest.

ich wurde noch 2-3 x mit Flüssigkeit zügig drüber fahren (ohne steehnbleiben) udn dann mal trocken-
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten