Hilfe bei bestellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eldelore

Aktives NF Mitglied

Bin neu im Forum und deswegen noch unerfahren ( richtlininen usw. falls ich mich also etwas auserhalb der norm bewegen sollt einfach daraufhinweisen :dizzy:

und jetzt zur eigentlichen frage ich möchte mir bei ebay folgendes objektiv zu meiner d 5000 kaufen was haltet ihr von diesem kit ?
soll für etwas fortgeschrittene Anfänger sein ^^

http://cgi.ebay.de/Nikon-AF-S-DX-18...bjektive_PM&hash=item5642f4e139#ht_2028wt_958

und ich weiß nicht ob ein bilstabilisator dabei ist da ich kein vr sehe

hoffe auf Erfahrungsberichte und tipps mfg eldelore

Anzeigen
was für ein Objektiv nutzt du denn bisher an der D5000?
Wäre halt wichtig um dir nen passenden tip zu geben...
Und vr hat es keinen wie du schon bemerkt hast.

Greets

Kommentar
Das 18-55 hat kein VR wegen geringer Brennweite. Bei Zoom und Telezoom erst vorhanden. AF-S wichtig für Deine Kamera, hast ja keinen Stangen AF.

Kommentar
Hallo eldelore :hallo: .

ich würde für 20,- € mehr NEU kaufen incl. beider Deckel und Sonnenblende
sowie VR und 2 Jahre Garantie.
Siehe folgenden Link.
http://www.cameraland.nl/product/127/10666/
ich habe schon sehr oft in den Niederlanden gekauft und auch bei Cameraland
und nur gute Erfahrungen gemacht.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961

Kommentar
Sorry, werde bei den DX Objektiven mich jetzt raus halten. Ein 18-55 mit VR ist mir neu. Hab aber feststellen müssen, das Nikon anscheinend die Motoren jetzt überall einbauen, auch da wo es keinen merkbaren Sinn macht. Auser man fotografiert ständig über LV weil man von der Coolpixx es so gewohnt war.

Kommentar
du sprichst weiter in rätseln...

motore haben ja alle 18-55. und warum sollte eine bildstabi bei einem 18-55 sinnlos sein? und was hat das mit lv zu tun?

Kommentar
Sorry, werde bei den DX Objektiven mich jetzt raus halten. Ein 18-55 mit VR ist mir neu. Hab aber feststellen müssen, das Nikon anscheinend die Motoren jetzt überall einbauen, auch da wo es keinen merkbaren Sinn macht. Auser man fotografiert ständig über LV weil man von der Coolpixx es so gewohnt war.

doch, die neuen 18-55mm haben einen vr. den rest versteh ich ebenfalls nicht. vr bei einem standardzoom ist nicht unsinnig - aber du hast recht: tele(zoom)objektive werden verbreiteter mit bildstabis ausgestattet. bei kurzen brennweiten macht es weniger sinn, ist aber trotzdem hilfreich.

Kommentar
Hallo eldelore,

die Diskussion verläuft hier häufig so, keiner beantwortet die Frage :)

Zunächst, das 18-55 ist ein sehr gutes Objektiv. Ich hatte es seinerzeit gemeinsam mit meiner D40 gekauft.
Es bildet scharf ab, erlaubt recht nahe Objektabstände bei der Fotografie, macht also einen guten Job. Es ist nicht super lichtstark, der Brennweitenbereich ist, wie er ist, das musst du für dich beantworten.
Die Diskussion über den VR ist philosophisch. Manche halten ihn bei dem gegebenen Brennweitenbereich für verzichtbar.

Das mal als Antwortversuch.

Ich übrigens auch (den Stabi für verzichtbar halten). Warum? Weil selbst Brennweite 55 bei deiner Kamera bei halbwegs vernünftiger Lichtsituation für viele Fotografen noch gut stabil aus der Hand fotografiert wird. Wenn du dich überwiegend im (Halb-) Dunklen bewegst, brauchst du mehr Lichtstärke. Damit ginge die Diskussion aber in eine spezifische Richtung, und die Antwort würde nicht mehr passen.

Also: welche Linse hast du schon? Warum reizt dich das 18-55?
(mir persönlich waren die 55 zu wenig und somit eine unglückliche Wechselbrennweite, weshalb ich mir das 18-105 gekauft habe. Aber das ist eben eine sehr individuelle Einschätzung).

Kommentar
Hmmm... Warum ist eigentlich ein zb 28-70 oder das neuere 24-70 ein vielverkauftes und genutztes objektiv, aber ein 18-55 das an dx 27-82 entspricht brennweitenmtechnisch so schrcklich?!:fahne:

Kommentar
wer behauptet das? nur weil michael nicht gerne um die 50 mm wechselt? geht mir in einigen situationen auch so, dann nehme ich (auch bzw. gerade an dx) lieber das 24-70 statt des 17-55.

Kommentar
Hmmm... Warum ist eigentlich ein zb 28-70 oder das neuere 24-70 ein vielverkauftes und genutztes objektiv, aber ein 18-55 das an dx 27-82 entspricht brennweitenmtechnisch so schrcklich?!:fahne:

Ein dem 18-55/3,5-5,6 vergleichbares 24\28-70/3,5-5,6 gibt es doch gar nicht, oder? Und wenn es das noch neu gäbe, wäre es vermutlich auch nicht gerade der Verkaufsschlager. :nixweiss:

Gruß, Matthias

Kommentar
Es gab diverse 28-70/80/85mm Objektive. Irgendwas mußte man ja statt Gehäusedeckel im Programm haben. ;)
Und wer weiß, vielleicht kommt so ein Objektiv wieder mal. Als Kitzoom zur FolX-Kamera! :D

Gruß
Dirk

Kommentar
Noch mal zurück zum Thema:

1. der Verkäufer bietet das Objektiv ohne Front- und Rückdeckel an.
Schon für die Frechheit würde ich da nicht kaufen.

2. Das ist viel zu teuer für gebraucht und ohne VR.
Bei Amazon wird das VR z.Z. für ca 100€ angeboten.
EG hat das DX II für 88€. (Quelle: idealo.de)

PS: den VR würde ich Dir empfehlen. Es geht auch ohne - aber besser ist.
1. Man kann ihn abschalten, wenn man ihn nicht will.
2. Es gibt durchaus Situationen in denen er sinnig ist (sein kann). Z.B. Wenig Licht bei statischen Motiven, Abendstimmungen ohne Stativ usw. Eben immer dann, wenn Verwackelgefahr besteht, das Motiv aber statisch ist oder dessen Bewegung (beleuchtetes Karussel etc.) dynamisch umgesetzt werden soll.

LG

Kommentar
Hallo eldelore :hallo: ,

wie ich in Deiner anderen Anfrage gesehen habe hast Du noch keine D5000
ich rate Dir daher zu einem Kit D5000 + 18-105 mm,
diese Kombi habe ich auch am Anfang gehabt und bin gut damit zurecht gekommen.
Diese Kombi gibt es bei Konijnenberg für 599,- € in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961

Kommentar
Mir ging es jetzt mal allein um den brennweitenbereich, den ich jetzt nicht so schlimm finde wie viele tun.. Mir gefiel das 24-70 an dx auch fast mehr als an fx, und wär für eine 35-105 2,8 fx linse ;D
Ich würde auch eher das 18-105 nehmen, aber wenn dem te die 55mm reichen warum nicht? Ich denke es kommt drauf an was er damit machen will, aber falls es ohnehin nur bildchen für pc monitore werden oder ausarbeitungen im normalen größenbereich wird er denk ich mal keine gravierenden unterschiede feststellen. Trotzdem wäre mir das ebay angebot zu teuer im vergleich eines neuen kits mit der neuen version des 18-55!

@dirk
der beste gehäusedeckel ist mein 28-80 das mit der d70 ausgeliefert wurde! Vom gewicht nicht mehr als ein ersatzakku und sogar etwas lichtdurchlässig
Und trotzdem finde ich diese linse irgendwie ok ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten