Hey S5 Pro fotografen zeigt eure ersten S5 Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So habe nochmal ausgiebig Front- und Backfocus mit allen Objektiven getestet. Alles im grünen Bereich. Deshalb hier noch eins meiner allerersten Bilder...

Die Aufnahmen mit der S5Pro sehen manchmal ein wenig wie gemalt aus. Das gefällt mir sehr gut.

LG
Rainer

Anhänge

• DSCF0579.jpg
    DSCF0579.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 245
Kommentar
Anzeigen
Sehr schön, Moni und Dir auch alles Gute zum neuen Jahr. Leider lässt die Schärfe hier im Forum beim Hochladen der Bilder doch enorm nach.

LG
Rainer

Kommentar
Einmal mit Tamron 2,8/18-50mm und 3200 ASA.
Das andere mit Nikkor 1,8/85mm und 100 ASA
Irgendwie sind die Farben futsch.

Anhänge

• _DSF0920.jpg
    _DSF0920.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 218
  • _DSF1077.jpg
    _DSF1077.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 175
Kommentar
sorry klappt nicht...

album.php

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hey am Wochenende kam endlich meine Cam nach elendig langer Wartezeit bei Calumet (aber bei dem Preis hat sich es gelohnt).
Also habe die Cam mal nach meinen Präferenzen eingestellt und ein Testfoto mit dem Nikon 50mm 1.8 gemacht...ooc - nix am Rechner gemacht (mache ich fast nie). Ich finde es gar nicht so schlecht....

Anhänge

• 2009_01250006.JPG
    2009_01250006.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 137
Kommentar
Hi
Dann versuche ich es mal. Alle Fotos sind nebenher in Arbeitspausen entstanden. Bis auf den Schmetterling sind alle Fotos mit einem alten Sigma AF 2,8-4 28-105mm gemacht, welches in Kürze durch ein Nikkor 18-105 ersetzt werden soll. Der Schmetterling ist mit einem AF (ohne D) 2,8 105 Micro Nikkor entstanden. Alle Bilder sind mit JPG Fine, Schärfung aus ("org"), Kontrast "std" und Farbsättigung "high" sowie Zeitautomatik "A" bei Matrixmessung gemacht worden. Der Schmetterling zusätzlich mit dem eingebauten Mini- Blitz aufgehellt. In PS auf 1024 Pixel verkleinert, mit "Auto- Tonwertkorrektur" und "Unscharfmaske 60%" behandelt, mehr nicht. Exifs sind intakt.

Spielende Tiger 1
ca 1/500s, Blende 5,6, 105mm ISO 200
DSCF4884.JPG

Spielende Tiger 2
ca 1/500s, Blende 5,6, 105mm ISO 200
DSCF4888.JPG

Fischportrait
1/100s, offene Blende ca 3,2, 38mm ISO 800
DSCF4958.JPG

Schmetterling
1/60s, Blende 7,1, 105mm ISO 200
DSCF5000.JPG

Aus einem fahrenden Zug
1/150s, Blende 7,1, 28mm ISO 200
DSCF5157.JPG

Dampflok
1/350s, Blende 7,1, 28mm ISO 200
DSCF5182.JPG

Kommentar
Der Schmetterling zusätzlich mit dem eingebauten Mini- Blitz aufgehellt.

Schmetterling
1/60s, Blende 7,1, 105mm ISO 200
DSCF5000.JPG

Bei Blende 7 bist du also recht nah dran gewesen - ich finde allerdings den typischen harten Schlagschatten des Einbaublitzes nicht - was ist der Trick?

richie

Kommentar
Hi.
Der Blitz hat nur ein wenig Aufhellung beigesteuert. Die Umgebungshelligkeit hat fast ausgereicht. Den Rest hat die Kamera erledigt (einfach auf Zeitautomatik und Matrixmessung stellen, dann Feuer frei)...
Mit ISO 400 oder 800 hätte ich vermutlich gar nicht blitzen brauchen...

Kommentar
Der Schmetterling ist schon ein Knaller. Da spielt die S5Pro farblich ihre Stärken aus... Ich glaube, ich hätte ihn noch etwas per "Selektiver Scharfzeichner" hervorgehoben.

Und nun die Bitte um einen Tipp. Wie hast Du es geschafft, so viele Bilder hochzuladen. Nach meinen zweien ist der Speicher hier schon erschöpft... :-(

LG
Rainer

Kommentar
Hi.
Die Bilder liegen auf meinem eigenen Webspace. Da sind 20 GB Platz drauf. Das reicht noch ein Weilchen.
Man hätte sicher aus den Bildern noch mehr rausquetschen können, aber ich denke, zur Demonstration ist es ganz ok, Fotos ohne aufwändige Manipulationen zu nutzen. Auto- Tonwertkorrektur und Unscharf Maskieren sind "1 Mausklick Operationen", die jeder beherrschen kann.

Kommentar
Hi.
An dem Wochenende bin ich hängen geblieben und konnte nicht nach Hause. Ich saß in Esslingen fest. Da bin ich Samstag in der Wilhelma in Stuttgart gewesen (Tierbilder) und Sonntag mit dem Dampfzug von Amstetten nach Gerstetten und zurück gefahren. Irgendwie muss man ja so ein "verpatztes" Wochenende rum kriegen. War Zufall, das ich meine S5 dabei hatte. Und das auch nur, weil sie ganz neu war. Meist hab ich bei solchen unerwarteten Gelegenheiten nur mein Handy zur Verfügung. Schließlich bin ich ja nicht im Urlaub, sondern auf Arbeit unterwegs.
Mit Handy kommt dann nur sowas dabei heraus:

Moselbrücke A 61
landschaft.jpg

Bordeaux
bordeaux.jpg

Vor allem Bordeaux im letzten Oktober wäre es wert gewesen, eine "richtige" Kamera dabei gehabt zu haben. High ISO Freihand Nachtaufnahmen sind nicht grade ein Einsatzgebiet für das ein Handy prädestiniert ist.

Kommentar
Na schön, dann versuch ich´s mal...

DSCF1827a.jpg

Modell FinePix S5Pro
Belichtungszeitwert 1/128 s
Blendenöffnungswert f/5.7
ISO Geschwindigkeitsquoten ISO 100
Wert der Belichtungsabweichung 0.00 eV
Messmethode Gewogener Mittelwert
Blitzlicht nicht aufgeblitzt
Brennweite 105 mm
Weißabgleich Automatischer Weißabgleich
Erbse Sigma 105mm macro

P.S.: Kann mir jemand erklären, woher diese Schlieren kommen? Hatte Sie kürzlich schon einmal auf einem anderen Bild mit gleichförmigem Hintergrund beobachtet.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten