Herbst in Bayern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flow G

Auszeit

26914715e25186191.jpg

Anzeigen
Schöne Landschaftsaufnahme. Hätte allerdings den unteren Bildrand (das Gras) noch weggecroppt und es dann als Breitbild gelassen. Ansonsten gefällt es aber.

Kommentar
Ich habe das Gras bewußt ins Bild genommen, weil es dem Foto Tiefe gibt.
So entsteht ein schulmäßiger Vorder-, Mittel- + Hintergrund.

Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Schöne Landschaftsaufnahme. Hätte allerdings den unteren Bildrand (das Gras) noch weggecroppt und es dann als Breitbild gelassen. Ansonsten gefällt es aber.

Stimmt, als Panorama sieht es noch besser aus!

Kommentar
Habe es gerade mal probiert:

Das Bild gewinnt m. E. durch das Wegschneiden, allerdings rückt die hintere Uferlinie in die Bildmitte. Eingestellt habe ich den Versuch nicht, weil kein ok des Autors vorliegt.

LG

Stefan

Kommentar
Immer dieses Rumgeschnibble.

Mir passt es auch so, wie es ist. Ds einzige was mir auffaellt, aber das kann man nicht mehr korrigieren, ist, dass es so aussieht, als wuerde das Schilf rechts in einem sanften Bogen in den See laufen. Aber das ist leider bei der Aufnahme abgeschnitten worden. Ist aber nur eine Kleinigkeit.

Kommentar
flow G schrieb:
Ich habe das Gras bewußt ins Bild genommen, weil es dem Foto Tiefe gibt.
So entsteht ein schulmäßiger Vorder-, Mittel- + Hintergrund.

Wie bei Bob Ross? :hehe:

Nein, mir gefällt es so vom Ausschnitt her.

Aber mir ist es vom Farbton her zu grün, sieht aus wie ein Ektachome (hieß der so?)-Bild...

Kommentar
Ist der Lautersee, gell? Ich war vor einem Jahr im Oktober dort. Auch tolle Farben bei schönstem Wetter eingefangen - wie hier. Aber nur Dias ;~)

Grüße - Bernhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten