Zu "Udo war an der Bar": Wo soll er sonst sein, die alte Schnapsnase?
Und zu Helge Schneider: Für seine Katzennotdurfststation habe ich ihn nahezu gehaßt. Aber da habe ich auch nichts anderes von im gekannt,
nichts über ihn gewußt. Ich dachte, er sei so ein Flachkopf, der seinen verfehlten Humor plattester Art unter die Leute bringt, um Geld zu machen.
Die Jahre vergingen, und irgendwann habe ich einen Beitrag über ihn in einem Kulturmagazin gesehen, eine Art Kurzportrait. Und da erst habe
ich gesehen und erkannt, daß Helge Schneider alles andere als Flach ist. Weder im Kopf noch seine Fähigkeiten als Musiker betreffend.
Daß er herrlich intelligent-albern ist und über sich selbst lachen kann, vier Instrumente auf einmal spielt, wenn er genügend Glieder zur
Verfügung hat, et cetera.
Kurz: er hat seitdem meinen vollen Respekt als Musiker wie als Mensch und ich verstehe auch, wie er zu dem oben
genannten Lied gekommen ist (wurde in dem Beitrag auch erklärt - Improvisation, und so).
Gruß, Christian
Edit meint, ich solle nicht vergessen es zu sagen, ob mir die Bilder gefallen. Ja, top! Bestens beobachtet und eingefangen!!