HDR Software

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Unbestreitbar ist Photomatix Pro die beste Software um auch schnell zu Ergebnissen zu kommen.

Die aktuelle Version 2.5.2 nimmt NEF´s aber maximal bis zur D200 entgegen. Ab der D300 tut es diese Version nicht mehr. Es wird aber z. Zt. an einer neuen Version 3.0 gebastelt. Eine Betaversion gibt es schon.

Wahrscheinlich muss ich dann die alte Version auf den Markt werfen, weil ich nicht davon ausgehe, dass man ein Upgrade bekommt, sondern wieder von vorne anfangen muss. Ich hasse diese zusätzlichen Geldausgaben, nur weil ich jetzt eine andere Kamera habe. :mad:

Edit: Jetzt hat mich doch glatt die Homepage von HDRSoft eines Besseren belehrt - Zitat:

"Kaufen Sie jetzt eine Version von Photomatix Pro und wir veröffentlichen die Version 3.0 innerhalb von 12 Monaten nach Ihrem Kauf, erhalten Sie die Version 3.0 kostenlos."

Na hoffentlich kommen sie dann vor Weihnachten 2008 noch in die Pötte! :D

Kommentar
Ich hab am WE mal probiert den Essbereich, den man sich wie einen Wintergarten vorstellen kann Aufnahmen zu machen. Ich habe drei Aufnahmen mit -1, 0, +1,um Zecihnung in den Möbeln als auch den Garten vernünftig darzustellen. Mit Photomatix habe ich die Bilder dann gemergt und war über das Rasuchen ziemlich enttäuscht. Mit CS2 HDR und einigen manuellen Anpassungen hatte ich zwar kein Rauschen, aber der Dynamikumfang hat mich nicht überzeugt. Komplett manule in CS2 war mir bisher zu viel Arbeit.

Gruß
Wickie

Kommentar
NEF´s aus der D300 verarbeitet die aktuelle Version von Photomatix (zumindest bei mir) nicht. Ich muss die NEF´s in TIFF´s umwandeln oder Belichtungsreihen mit JPEG`s machen.

Kommentar
Ich nutze Dynamic-Photo HDR in der Trial-Version... alle Funktionen, jedoch beim Abspeichern des Ergebnisses ein sehr kleines Logo unten links... damit kann man zu Anfangs gut leben, wenn man vorerst mal testen will und nicht gleich eine Software kaufen möchte.

Kommentar
NEF´s aus der D300 verarbeitet die aktuelle Version von Photomatix (zumindest bei mir) nicht. Ich muss die NEF´s in TIFF´s umwandeln oder Belichtungsreihen mit JPEG`s machen.
:motz: Vorgestern gekauft..... Ich finde, dass HDRsoft deutlich darauf hinweisen müsste! :motz:

Kommentar
Ich kann Dir jetzt auch nicht auf Anhieb sagen, ob es da irgendwo einen Hinweis gibt. Aber die Händler freuen sich natürlich auch, wenn sie noch Versionen verkaufen, obwohl die Neueste schon in den Startlöchern steht. Kann man nur hoffen, dass die bald 3.0 raus bringen, dann bekommen wir es ja noch umsonst. :rolleyes:

Kommentar
...Die aktuelle Version 2.5.2 nimmt NEF´s aber maximal bis zur D200 entgegen. Ab der D300 tut es diese Version nicht mehr. Es wird aber z. Zt. an einer neuen Version 3.0 gebastelt. Eine Betaversion gibt es schon...
Hallo Wolfer

Wo gibts denn diese Betaversion?

Gruss Overland

Kommentar
Ich habe mir das Plug in Für Aperture von Photomatrix gegönnt. Funktioniert problemlos, auch mit NEF`s von ner D300. Kommen auch schöne Ergebnisse bei raus!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten