HDR im Kraftwerk Helene / Essen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fjsne

Sehr aktives NF Mitglied
gestern haben wir das Wetter ausgenutzt und sind in das alte Kraftwerk Helene in Essen gefahren, zu mindestens noch zu dem Rest, da das Teil kurz vor der Sprengung steht, ist die Demontage natürlich schon weit fortgeschritten.
Für mich war es reizvoll diesen Industrieschrott mal aus der Nähe zusehen, bzw zu fotografieren.
Neben den normale belichteten Aufnahmen habe ich mich auch mal an HDRs gewagt, nun stelle ich diese einfach mal zur Diskussion.

Gruß Frank

Anzeigen
Hallo Frank,
da ist für HDR noch am ehesten Bild #1 notwendig gewesen und auch ganz gut gelungen. Bei # 3 weiss icht nicht, ob HDR zwingend erforderlich war, #2 ist viel zu wuselig, da weiss ich nicht, wo ich zuerst hinschauen soll.

Solche Motive sind nicht einfach fotografisch umzusetzen. Manchmal ist Weniger mehr und man sollte auch mal versuchen mehr Details abzulichten (#3) als das große Ganze (#1 und #2). Z.B. die Zeiger im Bild #1 links. Auch sollte man ruhig mal mit relativ offener Blende aufnehmen, was die Konzentration auf das Wesentliche erhöht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten