Hassy gegen D2x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Habe ich ein Glück: ich habe schon vor zwanzig Jahre meine kurze und unglückliche Mittelformatphase hinter mich gebracht Für mich taugen diese riesigen Gehäuse (Gott-sei-dank) nichts und somit brauche ich auch nicht auf eine Hassy zu sparen und habe meine D2x auch weiterhin lieb...
Meinen Workflow würden mehr MPix sowieso sprengen und wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann einen größeren Dynamikumfang und nicht noch mehr Pixelchen... Daher habe ich auch nicht mehr auf die D3x gewartet - nur damit ich mir dann auch noch einen neuen Rechner kaufen kann
Aber wenn schon Äpfel mit Birnen vergleichen, dann doch bitte richtig: ich blase gerade ein Jpg (natürlich höchste Qualität) von meiner unschlagbaren Handykamera auf 800 MPix auf - welche Hassy traut sich dagegen anzutreten?

Kommentar
Hank schrieb:
Okay, dann labert mal weiter....

Hi,
es ist doch schön zu sehen, daß es im Leben auch eine Konstanz gibt. Man kann sich immer darauf verlassen, das Hank, obwohl er sicher nur nett und salopp rüberkommen möchte, aus seinen restringierten Code nicht mehr raus kommt.

Sollte uns das zu denken geben? Nein, wir sind ja tolerant!!!!!

Also Hank, pöpel doch noch ein bisschen rum

LG
Frank

Kommentar
dongil schrieb:
@ Tim: Mann, ich dachte Du stündest voll an meiner analogen Seite, und nun muss ich hören, das Du auf nen Vollformatsensor wartest.....:beleidigt:

Moin Werner,

ich stehe voll auf der analogen Seite. No Panic! Aber hin und wieder mag ich eben doch auch mal den schnellen Knips. Aber meine schönen Weitwinkel sind eben alle nix am Cropsensor. Deswegen, nur deswegen wart ich, dass Nikon uns bald die vollformatige Digi präsentiert. So eine richtig Dicke, wo ein WW ein WW ist.

Lang lebe Analog!

Tim

Kommentar
Ich kann nichts dafür, dass Du die Bedeutung von "rumlabern" falsch interpretierst und mir Pöpelei unterstellst, zumal mit intellektuell abstrakter, anstrengender Formulierung. So anstrengend wie das Thema selbst: "Hassy gegen D2x". Ernstnehmen muß man das ja wohl nicht. Im süddeutschen Raum bleibt's dann auch beim "Labern". Tut keinem weh, bringt aber auch nichts.

Kommentar
Hi Hank,

stimmt schon, aber ginge es nicht an und wann auch ein bisschen freundlicher???

Ich finde jemand als "Weichei" zu bezeichnen und die anderen aufzufordern "weiter zu labern" ziemlich respektlos.

Das möchtest Du ja auch nicht, wie ich Deiner Empörung meiner Behauptung des Pöpelns gegenüber entnehmen kann.

LG und nichts für Ungut, aber das wollte ich gerne mal anmerken.

Frank

Kommentar
Frank B. schrieb:
...Ich finde jemand als "Weichei" zu bezeichnen und die anderen aufzufordern "weiter zu labern" ziemlich respektlos....Frank

na ja, vielleicht erst mal schaun, wer angefangen hat....! ist ja keine "Echofreie" Zone hier.

Kommentar
Korrekt,
Damit ging es los:
Hank schrieb:
Sorry, ich finde derartige Vergleiche ziemlich schwachsinnig.
mit dem labern gings weiter
und wer lässt sich schon gern als schwachsinnig titulieren?
Oder ist das der neue Umgangston hier, dann aber gute Nacht.
Gut Licht
Friedhelm

dongil schrieb:
na ja, vielleicht erst mal schaun, wer angefangen hat....! ist ja keine "Echofreie" Zone hier.

Kommentar
Es gibt Foren, in denen gibt es "Laberecken", da würden dann, wie hier, wenn einer "Hassi" schreit, zum Spaß die D2xe ausgepackt und in Richtung Tonne geworfen werden – "just for fun" (der verlinkte Originalthread heißt übrigens "Godzilla vs. Bambi"). Darf man dann auch "schwachsinnig" nennen, und wenn man u.a. deshalb "Troll" genannt wird (amüsiert mich eher, als dass es mich empört), ist es m.M. nach auch erlaubt, ein unernstes "Weichei" zurückgeben. Wem ich jetzt allerdings immer noch zu nahe getreten bin:

Kommentar
SCFR schrieb:
Korrekt,
Damit ging es los:

mit dem labern gings weiter
und wer lässt sich schon gern als schwachsinnig titulieren?
Oder ist das der neue Umgangston hier, dann aber gute Nacht.
Gut Licht
Friedhelm
Friedhelm, jetzt mach bloß mal einen Punkt und zettel hier nichts an! Du hast hier einen Link reingestellt, zu dessen Vergleich ich mich geäußert habe. Und nicht mehr. Wenn Du Dich persönlich angesprochen fühlst, dann tut's mir leid.

Kommentar
Tja liebe Forumsmitglieder,

Willkommen auf einer anderern Bewusstseinsebene!

Gruß

Peter

Kommentar
-Anzeige-