Hank schrieb:Sorry, ich finde derartige Vergleiche ziemlich schwachsinnig.
Okay, dann labert mal weiter....flow G schrieb:dann lese diese einfach nicht
ykohwai schrieb:Wahnsinn!
Wer hätte gedacht das man auch mit Kameras mit Vierfacher Sensorgröße und Auflösung gute Fotos machen kann. Und das schon zum Preis eines Einfamilienhauses. Staun
Hank schrieb:Ja, demnächst gibt's hier einen Vergleich "Hummer vs. Porsche 911" und dann wird ernsthaft darüber palavert, warum der Porsche bei der Durchquerung des Sinai im Sand stecken geblieben ist....
SCFR schrieb:Vielen Dank fürs stänkern lieber Troll.
Gut Licht
Friedhelm
FrankF schrieb:Das Hasselblad-Bild ist so wie es sein sollte, das D2X-Bild ist so wie es real ist.
Weil der Sprit fuer das 5000mm-Objektiv-Stativ so teuer geworden ist und das Teil mittlerweile bei Naturfotografen verpoent ist, da man weder Kat noch Feinstaubfilter nachruesten kann:CALYPTRA schrieb:uiiiiIch schmeiss mich fort, was für ein Unterschied! Frag mich grad, warum die D2X denn überhaupt noch jemand kauft
Hank schrieb:Sorry, ich finde derartige Vergleiche ziemlich schwachsinnig.
dongil schrieb:aber mich würde mal interessieren, was abgesehen davon noch gegen solche Vergleiche an sich spricht?
volkerm schrieb:Zu analogen Zeiten hat sich die Kleinbildfraktion doch auch nicht daran gestört, daß größere Kameraformate eine höhere Bildqualität liefern. Wer diese höhere (technische) Bildqualität brauchte, der hat zu solchen großen Formaten gegriffen und dafür die deren Nachteile in Kauf genommen. Und eigentlich ist es doch jetzt nicht anders - eine digitale Mittelformatkamera ist doch keine wirkliche Alternative zu digitalen Kleinbildkameras, sondern zielt auf ganz andere Anwendungen.
volkerm schrieb:Zu analogen Zeiten hat sich die Kleinbildfraktion doch auch nicht daran gestört, daß größere Kameraformate eine höhere Bildqualität liefern. Wer diese höhere (technische) Bildqualität brauchte, der hat zu solchen großen Formaten gegriffen und dafür deren Nachteile in Kauf genommen. Und eigentlich ist es doch jetzt nicht anders - eine digitale Mittelformatkamera ist doch keine wirkliche Alternative zu digitalen Kleinbildkameras, sondern zielt auf ganz andere Anwendungen.
dongil schrieb:das leuchtet mir ein, thanks!
Kuirrin schrieb:Trotzdem liefert einen D2x bei 100 % ohne Interpolation nicht so einen Matsch, egal wie gut hochgerechent wird, Details können nur matschiger werden.
Und das die Hassi in ihrem Revier mehrfach überlegen ist steht ja sowieso nicht zur Diskussion
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?