Handy mit 5-Megapixel-Kamera und optischem Zoom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
Samsung: Handy mit 5-Megapixel-Kamera und optischem Zoom
Gesichtserkennung soll Handyporträts einfacher machen

Im August ist Samsungs 5-Megapixel-Kamerahandy SGH-G600 auf den deutschen Markt gekommen, nun hat Samsung in Korea bereits den Nachfolger SGH-G800 vorgestellt. Die Auflösung der Kamera ist gleich geblieben, doch Samsung hat einen 3fach optischen Zoom spendiert. Weiter kann das Handy Daten via HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s versenden.

http://www.golem.de/print.php?a=55573

Anzeigen
Eigentlich stelle ich's mir einfacher vor, ein Telefon in eine Kamera zu integrieren als umgekehrt ... WLAN können sie ja schon, da ist's doch zum Telefonieren auch nicht mehr weit.
www.golem.de schrieb:
3fach optischen Zoom
Bei dieser (leider gängigen) Formulierung muss ich immer schmunzeln ... es ist mir bisher noch nicht gelungen, mir das vorzustellen.

Versuchen wir's trotzdem. Also: ein 1-fach optischer Zoom läßt sich einfach optisch verstellen, also z.B. in Längsrichtung (Brennweite). 2-fach würde bedeuten auch in Querrichtung, 3-fach auch noch auf und ab. Oder ist 2-fach Shift und 3-fach Tilt :nixweiss:? Aber das wäre nicht optisch, sondern mechanisch ... Also 2-fach die Blende und 3-fach die Fokussierung? :confused: ...

Hingegen weiß ich ziemlich genau, was ein optisches 3-fach Zoom ist, und auch ein optisches 10-fach-Zoom bringt mich nicht an die Grenzen meines Vorstellungsvermögens :D ...

Das war jetzt aber echt :eek:t: im OT :winkgrin: ... sorry :fahne:

Da heißt es auch "das Gerät fiel allerdings extrem klobig aus" - na, die sollten mal ein richtiges 3-fach-Zoom montieren (ein 70-200/2.8 zum Beispiel :hehe:) ...

Kommentar
asaerdna schrieb:
............

Da heißt es auch "das Gerät fiel allerdings extrem klobig aus" - na, die sollten mal ein richtiges 3-fach-Zoom montieren (ein 70-200/2.8 zum Beispiel :hehe:) ...

Wie sieht das denn aus??? Ein Handy mit einem 70-200/2.8 :lachen::lachen::lachen:

OK, man kann ja dann an der Stativschelle die Handytastatur anbringen.

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Muß ich jetzt meine D2H verschenken? Denn die hat gerade mal mickrige 4,1 MPixel. Und als Zugabe noch 70-200VR Altglas, denn das ist nicht einmal ein Dreifach-Zoom?:nixweiss:

Kommentar
Kay schrieb:
:lachen: :lachen: :lachen:
Meins weckt mit so lautem Geschrei, dass es sogar im Nebenzimmer noch deutlich vernommen werden kann :hehe:

Aber mittlerweile beherrsche ich es fast perfekt, den Wecker auszustellen und mich auf die andere Seite zu wälzen _ohne_ dabei aufzuwachen :schlaf:

hruebbelke schrieb:
Muß ich jetzt meine D2H verschenken? Denn die hat gerade mal mickrige 4,1 MPixel. Und als Zugabe noch 70-200VR Altglas, denn das ist nicht einmal ein Dreifach-Zoom?:nixweiss:
Wenn Du wirklich ganz spontan auf die Idee kommen solltest, Dein vorhaben in die Tat umzusetzen, ich würde Dir Deine "altertümliche Hardware" sehr gern abnehmen, damit Du Dich nicht damit herumplagen musst :)

Gruß,
Bernd

Kommentar
asaerdna schrieb:
...na, die sollten mal ein richtiges 3-fach-Zoom montieren (ein 70-200/2.8 zum Beispiel :hehe:) ...
Ach was, das VR ist viel zu klobig! Telefon mit 24-70/2.8 im Beipack für 1,-€, von mir aus mit Vertrag, Laufzeit 12 Monate. :)

Kommentar
root2 schrieb:
Wenn Du wirklich ganz spontan auf die Idee kommen solltest, Dein vorhaben in die Tat umzusetzen, ich würde Dir Deine "altertümliche Hardware" sehr gern abnehmen, damit Du Dich nicht damit herumplagen musst :)
Dann sollten wir mal ganz fix in die Verhandlungen wg. d. Versandkosten eintreten...:hehe:
(Ich "liebe" diese Diskussionen und Vergleiche von Cellphone-, Kompakt- und Plastik-DSLR-Knipsen mit einstelligen "D"-Modellen.)

Kommentar
Leider ist das höchste was man gerade für 1,- Euro bekommt 'ne D80 mit 18-135mm. :frown1:

Grüße - Bernhard

Kommentar
hruebbelke schrieb:
(Ich "liebe" diese Diskussionen und Vergleiche von Cellphone-, Kompakt- und Plastik-DSLR-Knipsen mit einstelligen "D"-Modellen.)

Das ist wie Handy und Fussi vergleichen.

Kommentar
Guck mal bei ebay unter D40 oder D80 bei Sofortkauf für 1,- Euro. Und sogar ohne Versandkosten.

Grüße - Bernhard

Kommentar
Guck mal bei ebay unter D40 oder D80 bei Sofortkauf für 1,- Euro. Und sogar ohne Versandkosten.

Grüße - Bernhard

Hallo HaJo,

musst unter Handyverträge schauen, dann auf D80 suchen.
D40 oder D40x gibt es mehrere Anbieter zu diesen Konditionen.

Roland

Kommentar
RolandOeser schrieb:
Hallo HaJo,

Roland

OK, das spare ich mir dann lieber, wenn man die Kosten aufrechnet ist die D80 bei meinem Dealer dann doch wieder günstiger :nixweiss:

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Hallo,

OK, das spare ich mir dann lieber, wenn man die Kosten aufrechnet ist die D80 bei meinem Dealer dann doch wieder günstiger

Ich habe mal gerechnet: D80 Body für umgerechnet 32,- EUR im Monat mal 24 Monate = 768,- EUR.

Schon mal nicht schlecht. Abzüglich der Kosten für kündbare, bisherige Handyverträge (bei 10 EUR im Monat sind das -240,- EUR)

Wo ist der Haken :nixweiss:
Wie machen die das? :nixweiss:

So hoch kann die Provision auf die Verträge doch nicht sein, oder? :nixweiss:

Grüße, Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten