Handbuch für Nikon D70s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich weiß nicht
des von data becker überzeugt mich nicht wirklich.
Vor allem wegen dem Preis
gibt es keine alternativen?

Kommentar
Julius1985 schrieb:
Ich weiß nicht
Also ich habe mir das Buch geholt, und fand es
sehr gut. Besser als andere die ich hatte.

Und 19,94 sind doch nicht viel für ein Fachbuch:confused:

Kommentar
ich möchte der Bücher-Sammlung das eBook von Tom Hogan hinzufügen:

http://www.bythom.com/d70guide.htm

Dieses Buch geht inhaltlich deutlich über das hinaus, was ich in Data Becker & Co. bisher gesehen habe. Es gibt viel Hintergundinformation und Tips von jemandem, der professionell fotografiert. Sehr ausführlich und überaus nützlich.

Allerdings hat diese Varinate auch Nachteile:
- gibt es nur in Englisch
- kommt als CD-ROM, muss man also entweder am Computer lesen oder ausdrucken (sind jedoch jenseits von 500 Seiten!).

Ich finde: lohnt sich auf jeden Fall trotzdem.

Gruß

Ludwig

Kommentar
Ich habe zu meiner D70s das Buch: Fotos digital mit Nikon D70s
von Wolfgang Kuback

Ich finde es besser als das Originalhandbuch.
Es hat eine super Einführung in die Kamera und dient mir jetzt auch noch nach 2 Jahre mit der D70s als super Nachschlagewerk, wenn ich mal etwas Besonderes machen will.

schau mal bei Amazon .. Mein Tipp!

Gruss Andreas

Kommentar
Julius1985 schrieb:
Ich weiß nicht

Hallo Julius,

ich habe auch eine D70s, erst vorige Woche neu gekauft, die D80 oder deren zukünftiges Nachfolgemodell muß noch länger auf mich warten :) der (Abverkaufs-) Preis der D70s war zu verlockend. Jetzt suche ich auch nach einem Buch und habe bisher gefunden:

1. Digitale Fotografie – Nikon D70s, Franzis Verlag, Christian Haasz
bei eBay um 39.- mit diverser Software, z.T. nur zum Ausprobieren.

2. Das Profi-Handbuch zur Nikon D70s
Autor(en): Oliver Kürten, Jörg Walther, Rainer Schäle
Verlag: Data Becker
bei eBay ab 14,95

3. Nikon D70S, Das perfekte Bild, 400 Seiten Markt&Technik
Preis ab 9,95

Hast du schon ein Buch gekauft, und welches?

Gruß, numeris

Kommentar
Siegfried Modler schrieb:
und es kostete einmal 39,95 Euro. Ich habe das Buch ebenfalls und finde es sehr gut.
Hallo,
ich wusste gar nicht das es so viele User gibt die die englische Sprache beherrschen.
:)
Gruß, Peter

Kommentar
Traumlos schrieb:
Hallo,
ich wusste gar nicht das es so viele User gibt die die englische Sprache beherrschen.

Nojo, beherrschen ist etwas übertrieben... bei mir jedenfalls :rolleyes:

Ich habe sicherheitshalber lieber das Buch von Michael Gradias (Verlag Markt+Technik) bestellt. Auf Deutsch.

Und einen Blitzadapter Nikon AS-15, um meinen in analogen Zeiten kaum verwendeten Stabblitz Braun 370 BVC gelegentlich ankoppeln zu können. Die Kameraelektronik der D70s sollte ja die rund 21V Zündspannung beherrschen. Da ist wohl ein neuer thread notwendig, oder darf man auch hier fragen, ob es damit Erfahrungen gibt?

Gruß, numeris

Kommentar
Na, pass aber bitte mit der Spannung auf,nicht das das in der Hose geht.
Ich weiß nicht ob die D70 das so ohne weiteres verkraftet. Es brauchen nur plus und Minus an deinem alten Blitz anders zu liegen,dann auf wiedersehen Nikon.
Gruß, Peter
Ps. Kann mich auch irren,ist nur ein Rat

Kommentar
Übrigens habe ich das Handbuch aus dem Markt&Technik Verlag von Michael Gradias gekauft, es ist sehr viel einfacher und bequemer zu lesen als die Bedienungsanleitung, weil es eben jemand mit Erfahrung geschrieben hat und nicht nur technische Anmerkungen hintereinandergereiht sind.

Die Blitzspannung meines Braun 370 BVC habe ich schon selber gemessen, 30 Volt, Positiv am Mittelkontakt. Muß nochmals einen eigenen thread aufmachen, sicherheitshalber, Nikon gibt ja 250 Volt als Maximum an.

Gruß, numeris

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten