Handball-Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Odin77

Sehr aktives NF Mitglied
hab mal wieder bilder gemacht...
Unsere 1.Männermannschaft hatte ein kleines Derby gegen Neuhaus
haben natürlich gewonnen und hier sind die bilder^^

ms_nh_1.jpg

ms_nh_2.jpg

ms_nh_3.jpg

Anzeigen
Hallo Odin77,

ich würde den Beschnitt etwas enger machen und die Blende mehr öffnen um den Hg unschärfer zu bekommen. Das ganze noch Entrauschen dann wärs doch gar nicht schlecht.

Kommentar
blende is schon ganz auf und naja mit dem rauschen is halt so eine sache mitn standart-objektiv

ich hab vergessen die daten hinzuschreiben^^

Nikon D40x mit dem Standartobjektiv 18-55mm^^

Kommentar
Belichtung und Verschlusszeit passen, und ich finde auch, dass Du den richtigen Moment getroffen hast. Viel engere Ausschnitte würden auch mir besser gefallen. Das angesprochene Rauschen hat nicht direkt mit dem Objektiv zu tun: Du hast die ISO-Empfindlichkeit wohl hochgedreht, und dann entsteht das Rauschen - das man aber am PC per Bildbearbeitung abschwächen kann. Das war, denke ich, gemeint.
Aber insgesamt ein viel versprechender Einstieg!

Kommentar
Hallo

Für den Anfang finde ich die Bilder echt gelungen. Vom Motiv und Schärfe sind sie echt gut gelungen. Auch die Nähe zum Spiel, die mit den Bilder bei mir rüber kommt ist gut gemacht.:up::up:
Was mich, wie schon erwähnt ein bisschen stört, ist das Rauschen ;-)

Kommentar
Darf ich mal kurz zeigen, was gemeint ist?

picture.php

(Wenn Du nicht willst, dass jemand an Deinen Bildern rumfummelt, lass es mich bitte wissen - dann lösche ich es natürlich)

Zwei Minuten in CNX2: Ausschnitt, auf ursprüngliche Größe hochgerechnet (mit dem höher aufgelösten Originalbild würde das Ganze natürlich erheblich schärfer), Lichter etwas hochgezogen, ein bisschen entrauscht und nachgeschärft.

Je besser einzelne Personen zu sehen sind, desto mehr kommt ihre Ausstrahlung beim Bild rüber.

Kommentar
Yep, enger schneiden! Ansonsten hast Du aber in #1 und #3 den Moment klasse erwischt. In #2 würde man gerne die näxte Zehntelsekunde mit der Wurfaktvion des Kreisläufers sehen. Das Rauschen stört mich bei diesen Bildern nicht so sehr, sind halt keine Studiofotos. Und bzgl. bel.zeit warst Du eh schon am Limit, das sieht man ja insbes. auf #2.
+
Grüße :)
Oliver

Kommentar
naja danke für die kommentare....
nee hab nix dagegen aber wenn ich mir das bild jetz an gucke siehts übel verpixelt aus (zumindest hier in der schule) aber is okay

muss aber sagen finde das rauschen gar nicht so schlimm
aber danke für euer Feedback!

Kommentar
Klar sieht's verpixelt aus - ich konnte ja nur Dein auf 900x600 verkleinertes und außerdem komprimiertes JPEG bearbeiten - das habe ich nur gemacht, um zu illustrieren, in welche Richtung es gehen könnte. Wenn Du stattdessen Dein Originalbild bearbeitest, musst Du ja kein schwächer aufgelöstes Original aufblasen, das Ergebnis sieht also deutlich besser aus. Und klar, das Rauschen ist nicht so extrem störend, aber ich wollte zeigen, dass man es deutlich verringern kann. Alles das nur kleine Tipps, wie gesagt, die Bilder an sich sind schon prima gelungen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten