Ankündigung Hamburger Stammtisch

Dann sage bitte Du, wo wir hinkommen sollen / können, sonst haben wir nur Diskussionen.

Hallo Kay,

es ist einfacher für jemanden der in Hamburg und umzu wohnt, eine passendes Heim für die Stammtischrunde zu finden.
Ich habe ein wenig rumgebingt (nicht rumgegoogelt), bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Wenn mein Beamer wieder funktioniert,
können wir uns auch bei mir treffen.
Nur dann ist für Euch der Weg etwas weiter :fahne:
Um die Erlebnisgastronomie kümmert sich dann der Pizzabote. :eek:

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Anzeigen
Hallo Kay,

es ist einfacher für jemanden der in Hamburg und umzu wohnt, eine passendes Heim für die Stammtischrunde zu finden.
Ich habe ein wenig rumgebingt (nicht rumgegoogelt), bin aber nicht so richtig fündig geworden. ...

Das ist auch für einen Hamburger schwierig, weil immer mehr Wünsche auftauchen.

Beamer - kein Problem - Gastwirtschaft in einer Entfernung von ca. 150m von meiner Haustüre mit Beamer und Leinwand, aber Parkplätze am Abend - mit Glück einer (!).

Parkplätze - kein Problem beim Alten Mädchen - aber eher lebhaft als ruhig.

Der Grieche - Parkplatz für alle groß genug, aber das Essen mißfiel.

Steakhaus - gut, aber Systemgastronomie, wird teilweise auch abgelehnt.

Landhaus Walter - Speisenangebot im Sommer im Biergarten toll, im Winter drinnen nicht übermäßig günstig.

Ich weiß nicht mehr weiter. Sagt Eure Wünsche !

Kommentar
Moin,

bevor hier gar nichts mehr passiert und der Stammtisch wohlmöglich ausfällt und den Bach runtergeht, nehme ich jetzt mal die Zügel in die Hand und mache Nägel mit Köpfen - aber jetzt nur dieses eine Mal. :stampf:

Ich setze mich beim Griechen am nächsten Mittwoch, den 8. März um 18.00 Uhr an einen größeren Tisch, den ich vorher reserviere. :hunger:
Wer mir dabei Gesellschaft leisten möchte ist herzlich willkommen, wir könnten uns ggf. auch über Fotografie unterhalten.

Für alle die die Adresse vergessen haben:
Taverna Omiros, hinten im Clubraum
Koppelstraße 24
22527 Hamburg
nahe U Hagenbecks Tierpark

Ich würde mich freuen, wenn sich da ein paar von euch einfinden würden.
Es kann doch nicht sein das unser Hamburger Stammtisch sang- und klanglos im Nirwana verschwindet.

Und wem da das Essen nicht schmeckt, der möge doch einen Kaffee mit Uso genießen und Kekse dazu futtern.

Und dann sollten wir mal für die Zukunft eine vernünftigen Planung besprechen, z. B. können wir ja für jedes Mal einen anderen Ausrichter finden, der dann "einfach" die Örtlichkeit bestimmt.
Beispielsweise würde ich gerne in einem Sommermonat (Mai bis August) einmal eine Barkasse chartern und das Treffen auf der Elbe im Hafen durchführen, wir müssten dann natürlich die Kosten auf die Teilnehmer umlegen (nicht mehr als 40/50 Eurp pro Person).

Was haltet ihr davon?

Teilnehmer:
1. Thomas (Logware)

Gruß
Thomas

Kommentar
Teilnehmer:
1. Thomas (Logware)
2. Bernd (Kiboko)

Bilder gibt es dann eben mit Schleptop und aufklappbaren Mäusekino.

Ich werde noch jemanden einladen, der mit an der Elfenbeinküste war.

Die Idee mit der Barkassenfahrt finde ich gut. :huepf:

Bei der Suche nach einer Location bin ich über
"das Knusperhaus" im Hirschpark (Othmarschen) gestolpert.
Das wäre vielleicht auch mal etwas für den Sommer.

Kommentar
ich hatte schon ähnliches auf der Zunge :p...du warst schneller

also beim Griechen wie gehabt bin ich dabei

Teilnehmer:
1. Thomas (Logware)
2. Bernd (Kiboko)
3. gpox(Gerd)

Mfg gpo

Kommentar
Bin nicht begeistert von der Taverna, aber doch davon, dass wir uns treffen werden.

Teilnehmer:
1. Thomas (Logware)
2. Bernd (Kiboko)
3. gpox(Gerd)
4. Kay (Hugo)

Barkasse mach ich auch mit, obwohl Hugo Bedenken hat bei bar Kasse € 40.- bis € 50.- , aber lasst uns Mittwoch darüber reden.

Jeder neue Gedanke ist schon einmal gut !

Kommentar
Nix für mich, da die Fahrzeit je nach Verbindung ca. 1 Std. ist - dann doch lieber den Ouzo-Teller !
Moin Kay,

nun stellt du dich mal nicht so an.

Andere Teilnehmer, Sylvia und ich auch, fahren seit mehren Jahren über eine Stunde zum Treffen im Westen von Hamburg.

Ich hatte ja auch schon mal gedacht ein Lokal in Hamburgs wilden Osten (Wandsbek, Bramfeld, Farmsen, Rahlstedt) zu suchen, bis du dann nicht mehr dabei?

Gruß
Thomas

Kommentar
Ich bin (mit kurzen Unterbrechungen) seit einem 3/4 Jahr in Fernost. Ab April werde ich dann auch wieder dabei sein, egal wo es dann stattfindet.

Kommentar
Moin,

letztendlich waren wir gestern 8 Leute bei unserem fröhlichen Stammtisch. :up:
Kiboko hatte dabei die Fotos seiner interessanten Reisen in den Sudan und an die Elfenbeinküste gezeigt. :danke:

In einer kurzen Diskussion haben uns vorgenommen das April-Treffen wieder beim Griechen durchzuführen.
Ab Mai geht es dann raus in den Hafen (mit Barkasse) und ggf. in die Gärten.

Gruß
Thomas

Kommentar
Ja, war wirklich nett gestern!
Ganz besonderen Dank an Thomas, der sich "dann da einfach mal hingesetzt hat"!
Und natürlich an Bernd für die sehr interessante Reise nach Afrika!

Nächstes Mal bin ich nicht dabei, mache dann ein paar Fotos :)

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
[MENTION=58874]assiliisoq[/MENTION]

Liebe Sylvia,

viel Freude und schlaf gut auch ohne Zelt !
[MENTION=60830]logware[/MENTION]

Lieber Thomas,

auch von mir noch einmal Dank für Deine Initiative !
[MENTION=63036]Kiboko[/MENTION]

Lieber Bernd,

hab Dank für Deine Reiseberichte in Ecken, in die ich wohl nie kommen werde !

Das Thunfischsteak nebenan sah so trocken aus, dass ich froh war, dass es nicht auf meinem Teller lag.
Schaut Euch bei beliebigen Rezepten im Netz (z.B. http://www.lecker.de/rezepte/thunfischsteak )
nur einmal zum Vergleich die Farbe an !

Kommentar
[MENTION=58874]Das Thunfischsteak nebenan sah so trocken aus, dass ich froh war, dass es nicht auf meinem Teller lag.
Schaut Euch bei beliebigen Rezepten im Netz (z.B. http://www.lecker.de/rezepte/thunfischsteak )
nur einmal zum Vergleich die Farbe an !

Es ist wohl so, dass Thunfisch zwar ein überaus schmackhafter, fast schon kostbarer Speisefisch ist, den aber hierzulande die Allerwenigsten so zubereiten können, dass seine Qualitäten beim Essen wirklich zur Geltung kommen. Schade um den Fisch!

Freundliche Grüße

Wolfgang

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
immer dieses Gemecker....und das obwohl er gar keinen Tun hatte...ich aber

und er war nicht trocken, hat gut geschmeckt :)

da ich selbst auch koche und vor nix zurückschrecke, kann man 80% rohen Tun auch nicht gerade als Meisterleistung bezeichnen...
es gibt genug Leute die Fleisch wie auch Fisch eben nich total roh essen wollen...
wobei der geneigte Leser für Rohkost auch wissen sollte, das in rohen Lebensmittel die Keimgefahr extrem hoch sein kan...

also immer schon auf dme Boden beleiben
Mfg gpo

Kommentar
hab Dank für Deine Reiseberichte in Ecken, in die ich wohl nie kommen werde !

Ich habe zu danken, dass Ihr so lange durchgehalten habt.

Trotzdem sollten wir für das Winterhalbjahr eine Räumlichkeit suchen,
indem wir die Bilder auf großer Leinwand betrachten können.

Meine Gyrospfanne in Metaxasoße, war
- überhaupt nicht trocken,
- gut durchgebraten,
- keimfrei :fahne:
[MENTION=58874]assiliisoq[/MENTION]
Vielen Dank für das schöne Geschenk.
Ich wünsche Dir viel Spaß und viele gute Fotos.

Im Mai werde ich nicht dabei sein können.
Da werde ich das Mittelstück einer bösen Achse dokumentieren.
Das östliche und westliche Ende kennt Ihr ja schon. :D

Kommentar
... es gibt genug Leute die Fleisch wie auch Fisch eben nich total roh essen wollen...
wobei der geneigte Leser für Rohkost auch wissen sollte, das in rohen Lebensmittel die Keimgefahr extrem hoch sein kan...

Fisch und Fleisch als Steak essen meine Frau und ich seit Jahrzehnten gern medium rare.

Fisch ist hierzulande meist gefroren und muss nach dem Auftauen sofort verarbeitet werden, dann gibt es keine Keimgefahr.
Wenn man Angst vor Keimen hat, sollte man den Fisch wegwerfen.

Es stimmt, ich hatte keinen Thun und es ist zugegeben, der Grad zwischen roh, auf den Punkt und durch,
ist schmal.
Ist der Thun auf den Punkt gebraten, kann man ihn mit der Gabel zerteilen und muß nicht - wie von mir beobachtet - fast mit Mühe geschnitten werden.

Normalerweise erwarte ich bei hiesigen griechischen Lokalen auch keine Fisch-Gourmet-Küche,
aber wenn es die Empfehlung des Tages ist,
erwarte ich mehr.

Besuch mich gerne in Eppendorf und ich lade Dich ins Hellas zu einer Dorade ein, dann wirst Du erkennen, was ich meine.

P.S.
Deine Kochkünste habe ich nicht kritisiert und kenne ich nicht ...
- und Hugo meint, mangels Einladung können wir sie bisher auch nicht beurteilen !

Und auch wenn Du zufrieden warst :
Ich bin zwar nicht der alte Cato und es geht nicht um Politik,
aber ich wiederhole es gerne:
Das dortige Lokal könnte mit einem besseren Koch nur gewinnen !

Kommentar
Moin,

am nächsten Mittwoch, den 12. April um 18.00 Uhr ist es wieder soweit, der Hamburger Stammtisch.

Für alle die die Adresse vergessen haben:
Taverna Omiros
Koppelstraße 24
22527 Hamburg
nahe U Hagenbecks Tierpark

Teilnehmer:

1. Thomas (Logware)

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück