Ankündigung Hamburger Stammtisch

Jungs und Mädels,

ich würde gern dabei sein, aber ein einziges Mal kann und darf ich woanders eine "richtige" Feier mitmachen, sorry dafür und Euch allen einen geschmeidigen Abend!

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Anzeigen
Moin

der Baum in der Brandung...so kann es ja nicht weitergehen :p

1. TeJot
2. Kiboko
3. Kay ( Snoopy & Azucena sind schon auf der Insel.)
4. Kay
5, gpo
..............................?

Kommentar
Zunächst einmal allen ein frohes Neues Jahr. Nächsten Mittwoch ist wieder Stammtisch:

1. TeJot

• Like
Kommentar
Zunächst einmal allen ein frohes Neues Jahr. -Danke !

Nächsten Mittwoch ist wieder Stammtisch: (Logisch !)

1. TeJot
2. Kay (solo - Rest noch auf der Insel)

Kommentar
1. TeJot
2. Kay
3. Sylvia
4. gpo....(aber siehe Text)

Moin....
ich glaube das es Zeit ist, denn HH-Stammtisch zu überdenken :confused:

so wie es scheint ist es der neue Standort Rio...
der bei mindestens 3 Mitgliedern...mich eingeschlossen...für Unmut sorgt :rolleyes:

wir hatten früher, oft im Sommer schon Treffen...wo nur noch 4 Leute anwesend waren...
alle anderen hatten "nette Gründe " für Absagen....

ich sehe auch, das normal 8-10 Personen teilnehmen, das ist eine gute Anzahl....
trotzdem könnten es sogar fast 15x sein....nur einige drücken sich beständig.

der Wechsel nun ins Rio kam ja mit der Begründung das dass Essen dort "besser" sei...
das mark Gefühlsmäßig richtig sein....nur mir ist es auch egal, könnte auch zum Burger gehen...

ich würde es nicht witzig finden, das nun mir bekannt...gleich drei (wichtige)Mitglieder
dauerhaft fehlen würden :rolleyes:

da mir das Essen fast egal ist, bin beim Griechen immer gut klargekommen....
gibt es bei mir Bedenken mit der Lage und den Parkplätzen....
ich habe min. 8 Km Umweg zu fahren um auf der richtigen Seite das Rio anfahren zu können..
ja und zweimal waren keine Plätze mehr vorhanden....
und es muste reichlich gekurbelt werden, um die Karre irgendwo los zu werden :eek:

das waren immerhin 100% Pluspunkte für den Griechen :fahne:

also hoffenlich seit ihr nicht eingefrohren...nachdenken ist angesagt :cool:
Mfg gpo

Kommentar
Moin....
ich glaube das es Zeit ist, denn HH-Stammtisch zu überdenken

Wenn du eine bessere Alternative hast - immer her damit!

Der Vorteil beim letzten Griechen war tatsächlich der große Parkplatz. Das war aber auch nach einer Weile der einzige Vorteil.

Daher wurde eine Alternative ausprobiert. Also, ist ja nicht so, dass du der Erste und Einzige bist, der über eine Verschiebung der Location nachdenkt.

Das Rio an sich gefällt mir durchaus besser. Dass der kleine Parkplatz immer voll ist, ist aber tatsächlich lästig. Und wenn ich schon eine längere Anreise habe, fehlt mir auch die Lust, noch lange nach einer Abstellmöglichkeit für´s Auto zu suchen. (Nein, öPNV ist keine Alternative.)

Es ist übrigens niemand verpflichtet, am Stammtisch teilzunehmen. Daher braucht auch niemand irgendwelche Ausreden, wenn er (mal) nicht kommt.
Ich würde auch gerne mal all die anderen Hamburger NFF ler kennen lernen. Aber Stammtisch ist nun mal nicht Jedermanns Sache.

Also - wer hat evtl. noch andere Ideen für Treffpunkte, die
- öffentlich und per Auto gut zu erreichen sind (dass irgendwer immer weiter fahren muss als wer anders, das ist eben so)
- genug Parkraum haben
- die Möglichkeit haben, mit 5-15 Leuten zusammen zu sitzen
- nicht zu laut sind, da wir das schon selbst sind ;)
- idealerweise auch einen Biergarten haben
- eine abwechslungsreiche Speisekarte haben, für jeden was dabei

Kommentar
Also - wer hat evtl. noch andere Ideen für Treffpunkte, die
- öffentlich und per Auto gut zu erreichen sind (dass irgendwer immer weiter fahren muss als wer anders, das ist eben so)

Das "Hofgeflüster" ist ganz nett.
Okay, nach Bernau müsst ihr etwas weiter fahren, aber dafür kann ich zu Fuß hinlaufen . . . :D :fahne:

LG
Bernd

Kommentar
Burger hätte Parkplätze, aber an so einem Teil esse ich maximal 15 min. und die Getränke taugen nicht.

Der Inder ( http://www.taverna-omiros.de/kontakt.htm) hat wohl einen Imbiss in Krefeld ( http://web2.cylex.de/firma-home/singh-raijinder-u--chamkaur-singh-grewal-gbr-6132172.html ) und in Hamburg Parkplätze neben einem ehemals griechisch geführten Lokal. - Ganz klar ist das nicht. Man firmiert mit einem abgekürzten Vornamen und einer GbR - also gehört noch mindestens ein Partner dazu, der nicht aufgeführt ist und dessen Namen nicht genannt wird.
Ob die Adresse als juristisch so bezeichnete "Ladungsfähige Anschrift" taugt, ist auch nicht klar.

Das Essen gefiel nicht nur mir nicht mehr.
Dass ich nicht weiß, wer eigentlich hinter dem Laden steht, ob er jemals den Koch kontrolliert, ärgert mich. Das ist zwar in erster Linie mein Problem, aber ... den Rest meiner Zweifel lieber mündlich.

Hier in Eppendorf gibt es jede Menge von der Location geeignete Lokale, aber bekanntlich keine Parkplätze - nützt also nichts, wenn die Teilnehmer nicht mit öffentlichen Mitteln fahren.

Das Landhaus Walter gefiel mir damals gut : Große runde Tische, ideal für jede Unterhaltung und im Sommer ein riesiger Biergarten; dazu noch Auftrittsort einer bekannten hamburger Blues Band.
Wir haben uns von dem Platz getrennt, weil er Biene nicht gefiel - danach haben wir von ihr nichts mehr gehört.

Thomas (logware) wollte einen Alternativ-Stammtisch gründen, aber das wollte ich auch einmal und scheint auch nicht einfacher.

Kommentar
Was hat Bine (nur Bine?) denn am Landhaus Walter gestört?
Von mir aus können wir das nochmal ausprobieren.
Scheint die meisten Kriterien zu erfüllen ...

Kommentar
Moin zusammen,

würde ja theoretisch dazukommen. Die Frage ist jetzt nur wohin??? Für mich wäre Landhaus Walter auch fein, nochmal Rio Grande wär aber auch ok.

So kurzfristig vor dem Treffen die Location zu wechseln bekommen sicherlich einige gar nicht mit, da ja doch immer einige mehr beim Treffen sind, als Teilnehmer angemeldet sind (also vorher evtl. gar nicht mehr im Forum gucken?). Villeicht also doch nochmal Rio Grande und dann gemeinsam am Tisch diskutieren, wohin es denn zukünftig gehen soll.

Was meint Ihr?

Bis denn (wo auch immer),

Inga

• Like
Kommentar
Da sich jetzt zu Alternativen noch niemand gemeldet hat (Lh. Walter oder was anderes), denke ich, treffen wir uns diesmal auf jeden Fall wieder im Rio Grande.
Dann kann man dort ja noch überlegen für das nächste Mal ...

:hallo:

• Like
Kommentar
1. TeJot
2. Kay
3. Sylvia
4. gpo....(aber siehe Text)
5. Inga
6. Kay

Ich werde wahrscheinlich etwas später kommen.

• Like
Kommentar
Hallo zusammen,

ich habe jetzt, wie auf unserem letzten Stammtisch besprochen, einen Tisch im Alten Mädchen am 08. Februar um 18.00 Uhr für zehn Personen reserviert. Stichwort "Nikon-Stammtisch".
Leider bin ich selbst an diesem und dem nächsten Termin verhindert, wünsche Euch aber dennoch viel Spaß.

Kommentar
Prima, Thorsten, vielen Dank für´s Reservieren!

Das ist ja schade, dass du selbst da gar nicht kommen kannst. :frown1:
Ich bin jedenfalls gespannt auf auf diesen nächsten Versuch!

1. Sylvia

:hallo:

• Like
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten