Treffen Hamburger Stammtisch im Juni auf der Elbe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

die ersten Zahlungen sind eingegangen. :up:

Auch bereits die ersten Essenswünsche :up:

Weiter so, bis Ende der Woche sollte alles erledigt sein.
Durch unsere vorzeitige Essensbestellung können die Speisen bereits kurz nach der Ankunft um 18.00 Uhr serviert werden und keiner muss warten. :hunger:

Gruß
Thomas

Kommentar
Anzeigen
Moin,

jetzt haben gut die Hälfte der Teilnehmer ihr Essen gewählt.
Favorit ist der Hamburger Pannfisch, gefolgt vom Feuerschiffs-Burger und dem Labskaus.

Auch haben bis jetzt etwas mehr als die Hälfe die Barkassenfahrt gezahlt.

Gruß :hallo:
Thomas

Kommentar
Moin,

jetzt haben gut die Hälfte der Teilnehmer ihr Essen gewählt.
Favorit ist der Hamburger Pannfisch, ...

Moin, Thomas,

den werde ich auch gern verspeisen.

Reicht das so als Vorbestellung bei Dir, oder sollte ich direkt beim Restaurant das Essen anmelden ?

(Das "Barkassen-Geld" ist auf der Reise zu Dir.)

Danke & Bis danne !

Kommentar
Moin, Thomas,

den werde ich auch gern verspeisen.

Reicht das so als Vorbestellung bei Dir, oder sollte ich direkt beim Restaurant das Essen anmelden ?
Moin Kay,

vielen Dank :up:

das reicht so, ich mache die Sammelbestellung beim Koch vom Feuerschiff. :koch:

Gruß
Thomas

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Etwas OT, aber vielleicht möchte ja noch jemand die Barkassenfahrt als Rechtfertigung für 'ne neue Kamera benutzen ;) ...
Bei Wiesenhavern gibt es aktuell noch silberne Fuji X-T10 mit 16-50 Kitlinse für 599,00.

Kommentar
Moin,

in einer Woche um diese Zeit sitzen wir hier im Feuerschiff

picture.php

(Dann ist es aber noch hell)​

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

noch ein Hinweis an alle Teilnehmer, die mit dem Auto zu unserem Treffen anreisen möchten.

Die Parkplatzsituation ist im Moment am Baumwall und den Landungsbrücken etwas eingeschränkt.
Denn zwischen Landungsbrücken und der Überseebrücke wird am Hafenrand die Fußgängerpromenade umgebaut.
Dadurch ist das Parkhaus "Johannisbollwerk" nicht nutzbar und die Straßen "Johannisbollwerk und "Vorsetzen" sind teilweise gesperrt, die Straßenführung wird auf die Parkplätze unter dem U-Bahn-Viadukt umgeleitet.

Es stehen unter der U-Bahn also nicht mehr so viele Parkplätze zur Verfügung. Einige Parkplätze gibt es noch vor den Landungsbrücken, die sind aber permanent belegt, und es gibt noch welche im unteren Parkdeck hinter dem alten Elbtunnel. Das Portugiesenviertel ist auch immer dicht.

So leer wie hier ist es nur im Winter ab 23.00 Uhr.

picture.php

Für unsere auswärtigen Teilnehmer empfehle ich daher, das Auto am Hotel stehen zu lassen und mit der U-Bahn (Linie U3 / Station Baumwall) anzureisen.

Der HVV (Hamburger Verkehrsverbund) bietet Tageskarten (gültig von 9 Uhr bis 6 Uhr des nächsten Tages).
Als Einzelkarte für EUR 6,20 und für Gruppen bis 5 Personen für 11.80 Euro. Auch über das Internet buchbar.

Ich selber komme auch mit dem HVV aus Ahrensburg.

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

für das morgige Treffen wünsche ich allen Teilnehmern eine angenehme und staufreie Anreise.

Die Wettervorhersage orakelt für die Hamburger Altstadt:

• ab 18.00 Uhr: ca. 21 Grad, ab 20.00 Uhr: ca. 19 Grad.
  • lockere Bewölkung, teilweise sonnig.
  • Regenwahrscheinlichkeit ca. 0 bis 3 %
  • Wind aus NW, ca 5 bis 10 km/h.
  • Sonnenuntergang ca. 21.50 Uhr

Also, dann bis morgen 18.00 Uhr am Feuerschiff (City Sporthafen, Vorsetzen, nähe U-Bahn Baumwall).
4 Personen stoßen um 20.00 Uhr für die Barkassenfahrt dazu.

Zuerst geht es dann mit der Barkasse zur Cap San Diego.
Vielleicht kriegen wir dann ja auch so ein imposantes Fotos vom Bug hin.

Viele Grüße
Thomas

Kommentar
Ich wünsche Euch allen einen tollen Abend und viele schöne Motive !

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Leider bin ich nicht dabei, aber man kann nicht alles haben :heul:

Viele Grüße von der Weser

Marc

Kommentar
hach, was beneide ich euch um diesen tollen Termin und wäre so gerne dabei

habt viel Spaß und bringt dolle Bilder mit!

LG
Bernd

Kommentar
Moin, moin an alle, die gestern dabei waren.

Abgesehen davon, dass die Tour super und das Event 1A organisiert war,
ist es für mich schön, jetzt einigen Namen und Bildern hier im Forum auch
die Menschen dahinter zuordnen zu können.

Liebe Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Moin liebe Teilnehmer,

heute hatte ich Torsten Hansow, den Skipper der "Tanja" angerufen und mich nochmals für die hochinteressante Barkassenfahrt bedankt.

Er hatte uns erlaubt auf den Bänken zu stehen und oben heraus zu fotografieren.
Er zeigte uns auch mal die Ecken im Hamburger Hafen die auf den herkömmlichen Touristenfahrten nicht angefahren werden.
Das Manöver, als wir unter dem Heck des Containerriesen hindurchfuhren war für viele das Highlight.

Wir waren eine angenehme und interessierte Truppe und es hat ihm Spaß gemacht uns seinen Hafen zu zeigen.
Er bat mich auch ihm ein paar Fotos zu senden, insbesondere von den vielen Bug-Anfahrten und dem Durchfahrtsmanöver.
Das werde ich machen.

Mir hatte es auch Spaß gemacht dieses Treffen zu organisieren, es gab keine Probleme und alle haben mitgezogen.

Viele Grüße
Thomas

Vielleicht wiederholen wir das irgendwann mal.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin,

falls jemand die Route unserer Barkassenfahrt sucht und in der Menge der Fotos nicht gleich findet,
hier der Einfachheit halber noch einmal den Plan und die Etappen:

picture.php

- Abfahrt vom Feuerschiff
- Umrundung Cap San Diego an der Überseebrücke
- Fahrt auf der Norderelbe
- Hansahafen (Schpp. 52 und MS Bleichen)
- Saalehafen
- Spreehafen (Hausboote)
- Backbord in den Reiherstieg
- Steuerbord in die Rethe (Rethehub-/Klapp-Brücke)
- Köhlbrand
- Backbord durch die Rugenberger Schleuse in den Rugenberger Hafen
- Waltershofer Hafen (Containerschiffe mit Unterquerung)
- Norderelbe
- In den Vorhafen und Kuhwerder Hafen (Blohm & Voss)
- Norderelbe
- um die Rickmer Rickers herum
- Ankunft Landungsbrücken

Viele Grüße
Thomas

Kommentar
Kommentar
Moin Thomas,

heute mittag habe ich kurz reingeschaut und eben den Rest gesehen.

War ein guter Tip und auch für jemanden wie mich, der ich in Hamburg groß geworden bin, interessant anzusehen.

Der einzige Wehrmutstropfen : Im Film wurde so getan, als ob alles ganz easy ist - kommst mal eben so nach Hamburg und wirst gleich überall da herumgereicht,
wo es selbst für Eingeweihte Monate lange Vorbereitung kostet. - Aber so ist Film !

Trotzdem auch noch einmal ein Lob an Dich mit der Planung und Durchführung unserer Tour - war schon "speziell", wie die Schweizer sagen ! :up: :danke:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten