Hamburg, Treppenviertel, 10.11.07

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
foxmulder schrieb:
Schön ist gar kein Ausdruck, vor lauter Idylle habe ich ernsthaft darüber nachgedacht in Postkarten zu machen:
Stimmt :cool:
1952851983_ab75059e2b_o.jpg

Grüße
Stefan

Kommentar
Anzeigen
foxmulder schrieb:
...Erstmal ein herzliches Dankeschön an Elmar für den unterhaltsamen Nachmittag; wenn ich eine Stunde früher gewesen wäre gäbe es auch mehr Bilder, so ging uns leider sehr früh das Licht aus. Aber schön war's trotzdem!

Dankeschön zurück, ansonsten schließe ich mich Deinen Worten an! :)

10494736ddfa8e74c.jpg

Kommentar
Digiknipser schrieb:
Wieso, du hast doch den Expedition 8, da passt doch auch noch ne Heckenschere rein... :D
Ich hatte das 300er zu Hause gelassen, rein wg. Größe und Gewicht hätte da dann ja auch eine vollständige Motorsäge Platz. Das scheint mir in der Tat ein guter Plan zu sein, ich schau mal was da so geht.... :D

@ Elmar: Ast gestempelt oder hattest du doch noch das Stativ verschoben? ;)

Eigentlich waren wir ja auch losgezogen um uns dem Treppenviertel zu widmen, nicht so sehr dem Sonnenuntergang. Aber man muß es nehmen wie es kommt, und die Stunde die wir noch Licht hatten war einfach zu wenig. Ich denke es würde sich in der Tat lohnen dort mal länger mit der Kamera unterwegs zu sein, Motive bieten sich reichlich, nur braucht man wohl etwas Zeit um sie zu finden und sich dann die richtigen Blickwinkel zu erarbeiten. So sind nur einige schnelle Eindrücke dabei herausgekommen:

17364736f96d7cc06.jpg

17364736fcd83dbe8.jpg

17364736f96d9ac81.jpg

17364736fcd83dbe8.jpg

17364736fcd61cf7b.jpg

Gruß
Dirk

• Like
Reaktionen: TK
Kommentar
Wen'ne aus'n Münstaland kommen tust, dann sind so Sonnenuntergänge am Wasser einfach was Tolles:

17364738bc497b868.jpg

17364738bc4998d2d.jpg

17364738bc4962ddb.jpg

Gruß
Dirk

Kommentar
Das 1.gefällt mir besonders.

Dirk, das ist wohl war.
Sonnenuntergänge am Wasser haben etwas besonderes an sich-
besonders wenn der Himmel so mitspielt, wie auf Deinem Bild!

Kommentar
Moin,

habt Dank für die tollen Fotos.
Leicht geschockt hat mich das erste Bild, der Turm steht normalerweise im Trockenen und die Straße nebst breiter Uferpromenade ist komplett unter Wasser. Man muss die Gegend kennen, sonst glaubt man es nicht.
Der Strand ist an der Stelle normalerweise so breit, dass dort immer riesige Osterfeuer mit hunderten von Teilnehmern veranstaltet werden.

Nachtrag:
Von wo aus hast Du das denn aufgenommen? Fähre?

Kommentar
Wolle schrieb:
Von wo aus hast Du das denn aufgenommen? Fähre?
Fähre? Das ist doch was für Weicheier! Ich bin geschwommen! :lachen:

Okay, es war der Fähranleger. ;)
Die Straße und die Promenade standen allerdings nicht mehr unter Wasser, da täuscht vermutlich die Perspektive. Man sah allerdings deutlich das sie am Freitag wohl abgesoffen waren. Strand war allerdings keiner da, dafür war wohl der Wasserstand noch zu hoch.

Gruß
Dirk

Kommentar
Wolle,ist das der Anleger unterhalb des Hotel Jacob?
Da hab ich fotografiert, als die QM2 letztes Jahr im Juli
da war.

Kommentar
Direkt unterhalb des Jacob ist kein Anleger. Östlich - elbaufwärts zum Hafen - ist der Anleger Teufelsbrück, westlich - elbabwärts zur Nordsee - ist der Anleger Blankenese.

Kommentar
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war unterhalb des Restaurant zumindest
ein größerer Steg mit einer Hütte drauf.
In der Nähe, wo die Blankeneser Hauptstr. in den Strandweg mündet.

Oder hieß das Restaurant anders :nixweiss:

Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war unterhalb des Restaurant zumindest
ein größerer Steg mit einer Hütte drauf.
In der Nähe, wo die Blankeneser Hauptstr. in den Strandweg mündet.

Oder hieß das Restaurant anders :nixweiss:

Dann war es Blankenese und das Restaurant ein anderes... ;)

Kommentar
Ich versteh das nicht - wenn ich in Hbg bin, regnet es grundsätzlich oder alles ist grau in grau. Werd beim nächsten Mal mit dem " Kachelmann " sprechen ( 15 Tage Wetterprognose ). Schöne Aufnahmen :up:

Gruß Jochen

Kommentar
J.J.Nik schrieb:
Ich versteh das nicht - wenn ich in Hbg bin, regnet es grundsätzlich oder alles ist grau in grau. Werd beim nächsten Mal mit dem " Kachelmann " sprechen ( 15 Tage Wetterprognose ). Schöne Aufnahmen :up:

Gruß Jochen

Das dürfte eine Eigenheit von Blankenese sein.
Als ich vor 2 Wochen in HH war, hatte ich auch 4 Tage keine Stückchen blauen Himmel, außer, für eine halbe Stunde, in Blankenese. :)

large.jpg

Kommentar
So, jetzt hab ich's: wir waren in Sagebiels Fährhaus!

Man hab ich mir das Hirn zermartert. :platsch:
Hat mir keine Ruhe gelassen.

P.S. Will wieder nach HH :heul:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten