Bild darf bearbeitet werden Hamburg Blues Band

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alialbert

Sehr aktives NF Mitglied
Ich war gestern in Bonn beim Konzert der Hamburg Blues Band und hatte das 2. mal meine D80 dabei.
Diesmal war der Ausschuss der Bilder nicht so hoch wie letzte Woche bei Ten Years After.

Ich hoffe einige kennen die Band und vielen kommen zumindest zwei der Mitglieder sehr, sehr bekannt vor :up:

Dieser "junge" Mann ist wirklich sehr bekannt. Spielte z.B. bei Humble Pie und Colosseum :D
picture.php

picture.php

picture.php

Tja und dieser Herr hatte schon 1966 mit einem Stones Lied einen Nummer 1 Hit in den englischen Charts. Richtiger Name: John Henry Deighton
picture.php

picture.php

Ich bin zufriedener als letzte Woche, aber ich weiß auch da geht noch viel mehr (trotz des schlechten Lichtes) :frown1:

Anzeigen
Dave („Clem“) Clempson, Chris Farlowe, Wow!!!

Absolute Heroes!

Gruß Saffetti,
der ultimative Colosseum-Fan

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Absolute Heroes!

Gruß Saffetti,

Und bis vor ein paar Jahren war auch Dick Heckstall-Smith in der Truppe! Ich hab' ihn mal mit seinen beiden gleichzeitig gespielten Saxophonen gesehen und gehört, er war aber schon etwas kurzatmig.

Gruß, Matthias

Kommentar
Das vergraute war in echt noch schlimmer :mad:

Und ich wollte halt alle derzeitigen Mitglieder der Band hier vorstellen.

Ich war selber über die Jungs überrascht. Einfach klasse was da auf der Bühne stand und abging. Ich kann die wirklich nur jedem der diese Art von Muik mag empfehlen :up:

Dave 'Clem' Clempson ist einfach der helle Waaaaaaahnsinn und total bescheiden und zurückhaltend, fast schüchtern wie ein Anfänger und das ist er ja beileibe nicht.
Chris Farlowe hat mit mitlerweile 68 Jahren den Saal sofort in seiner Hand gehabt und die Menge zum brodeln gebracht. Unglaublich was der für "Mätzchen" drauf hat, und dann (immer noch) diese Stimme.
"The voice" halt :up:

Ihr findet die Bilder also nicht so schlecht????
Für feetback jeglicher Art wäre ich sehr, sehr dankbar!!

Kommentar
Und bis vor ein paar Jahren war auch Dick Heckstall-Smith in der Truppe! Ich hab' ihn mal mit seinen beiden gleichzeitig gespielten Saxophonen gesehen und gehört, er war aber schon etwas kurzatmig.

Gruß, Matthias
Tja leider 2004 verstorben. Ein Song gestern abend wurde ihm gewidmet :up:

Kommentar
Hi Peter,

da das Bearbeiten ja ausdrücklich erlaubt ist, habe ich mir erlaubt,
das erste Deiner prächtigen Bilder mal ein bißchen aufzumotzen:

picture.php

Ich hoffe, es gefällt Dir jetzt noch besser.

Bevor es jetzt zu heftigen Diskussionen kommt, ob dergleichen zulässig ist:
Ich bemühe mich stets, meine Bilder so zu gestalten, daß sie "fertig" sind,
so wie sie aus der Kamera kommen. Störende Elemente, denen ich partout
nicht ausweichen kann, werden allerdings später entfernt.
So wie hier der Scheinwerfer an der Schulter und sonstiges Geraffel ...

Und wenn ich mir die Bemerkung gestatten darf:
Geh beim nächsten Mal auf 1600 ISO und nutz' den Spielraum
für Zeit und/oder Blende.

Beste Grüße,

Sven

Kommentar

Absolute Heroes!

Gruß Saffetti,
Hi Saffetti,
wie gerne hätte ich gestern "Lost Angeles" gehört :up:

Das ultimative Live Gitarrensolo für mich was Clem Clempson da spielt - grandios :up: :up: :up:

Kommentar
Sven danke für die Bearbeitung, sieht in der Tat besser aus. Allerdings gebe ich auch gerne zu das ich heute morgen lange geschlafen hab und euch schnell an meinem gestrigen Abend teilhaben lassen wollte. Sprich auf die schnelle die paar Bilder bearbeitet.
1600 ISO bei der D80 kannst du meiner Meinung nach vergessen. Es rauscht ja schon bei 800 und bei solchen Lichtverhältnissen gewaltig :eek:

Außerdem bin ich nicht der Typ der sich ellenlang mit der EBV auseinandersetzt :nixweiss:

Kommentar
Ja die Hamburg Blues Band, die habe ich in den vergangenen 10 Jahren bestimmt sieben / acht mal gesehen und werde noch so oft ich kann hingegehen. Absolut überragend ist neben den Guest Acts.. immer auch Hansi Wallbaum, der errinert mich immer an das Tier aus der Muppets Show. Gert Lange ist obercool, vor allem da er sich selbst ja auch nicht als Sänger ("hi, my name is Tucker McElroy I'm Singer of the band and driver of the winnebago!") sondern als "Shouter..." bezeichnet. Schade nur das Alex Conti nicht mehr dabei ist, ich mag immer gern schnelle Gitarrrenfinger!

Also vielmals Danke fürs Zeigen der Bilder...
Ciao
Christian

Kommentar
Stimmungsvolle Bilder, bei denen Du alle Musiker in für jeden einzelnen sehr typischen Posen erwischt hast! Die sind übrigens nicht nur auf der Bühne sympathisch, sondern auch backstage absolut gentlemanlike, kollegial und zu allerlei Schabernack aufgelegt, da kann sich so mancher vermeintliche Nachwuchsstar oder local hero eine gehörige Scheibe von abschneiden!

Kommentar
Und gerade das wirkt doch total cool und wie eine analoge Aufnahme aus den 70er Jahren. Wozu auch der völlig abgeranzte Fender perfekt passt.

Gegen den Bass habe ich ja auch nichts gesagt, der ist wirklich cool :D

Es sprengt für mich nur etwas die Präsentation, aber das ist Gemaule auf Pixelpieper-Niveau.

Grüße
Roland

Kommentar
Wer noch hingehen will:
23.01.2009 Melle , Kulturwerkstatt Buer
24.01.2009 Schwerin , Speicher
30.01.2009 Hamburg , Landhaus Walter
31.01.2009 Forst , Manitu
06.02.2009 Rostock , Pumpe
07.02.2009 Kellinghusen , Forum der Ulmenhofschule
13.02.2009 Kirchheim/Teck , Bastion
14.02.2009 Kirchheim/Teck , Bastion
20.02.2009 Isernhagen , Bluesgarage
21.02.2009 Soest , Alter Schlachthof

Kommentar
Die sind übrigens nicht nur auf der Bühne sympathisch, sondern auch backstage absolut gentlemanlike, kollegial und zu allerlei Schabernack aufgelegt, da kann sich so mancher vermeintliche Nachwuchsstar oder local hero eine gehörige Scheibe von abschneiden!

Das kann ich betätigen, habe die (Colosseum) mit Heckstall-Smith noch in Köln hören können und mit einem wirklich relaxten Dave Clempson über ein paar Gitarristen-Specials reden dürfen. Nicht zu vergessen Jon Hiseman, auch der war supergut drauf und ohne alle Allüren.

Eine sympathische Bande excellenter Musiker.

Geile Band, geile Musik, zeitlos!

Saffetti

edit: Interessant für die Gitarren-Freaks unter uns, ist, das Clempson, früher bekannt für seine Les Paul Gold Tops, später mit Clapton-Strats gesehen, dann mit PRS´s unterwegs, hier eine, inzwischen vielgesuchte, japanische "Orville", eine von Gibson autorisierte Kopie der ES-335, spielt. siehe auch:
http://www.guitarsjapan.com/orvillegibsoninfopage.html

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
(...) edit: Interessant für die Gitarren-Freaks unter uns, ist, das Clempson, früher bekannt für seine Les Paul Gold Tops, später mit Clapton-Strats gesehen, dann mit PRS´s unterwegs, hier eine, inzwischen vielgesuchte, japanische "Orville", eine von Gibson autorisierte Kopie der ES-335, spielt. siehe auch:
http://www.guitarsjapan.com/orvillegibsoninfopage.html

Danke für den Link, immer wieder spannend, was man hier sonst noch so erfährt!

Kommentar
Hallo Leute des guten Musikgeschmacks :D

Ich "muss" den ollen Thread noch mal auskramen, denn am ==> 07.01.2010 spielen sie, die Hamburg Blues Band, wieder in der Bonner "Harmonie"
yaysmiles.gif

Ist leider in der Woche am Donnerstag aber ich glaube das ich da sein werde :up:

Noch jemand Lust und Laune auf tolle Musik :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten