Halbinsel Au

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

prawda

Sehr aktives NF Mitglied

Bin heute zum ersten Mal wirklich nach draussen mit der D90 - hatte bis anhin keine Zeit =)
Sie sind meines Erachtens nicht super speziell (primär stand das Erlernen/Experimentieren von Blende, Bel.zeit, Fokus, ISO,... im Vordergrund),
aber vielleicht könnt Ihr mir an diesen Beispielen doch schon Feedback und Tipps geben - wäre toll :)

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

< Edit > habe ich noch vergessen:
picture.php

Grüsse Prawda

Anzeigen
Hallo Prawda,
#2 und #4 gefallen mir gut, sehr schöne ruhige Stimmung und guter Bildaufbau.
#1 sagt mir persönlich leider gar nichts und bei der #3 gefällt mir das Motiv, aber leider ist mir da der Hintergrund zu unruhig.

Gruß Axel

Kommentar
Morgen Axel, danke fürs Feedback...

Da hast Du recht, lenkt auch etwas vom Motiv ab - gibt es nachträglich eine Möglichkeit im Photoshop um dies zu bearbeiten?

Grüsse Prawda

Hallo Prawda,
tut mir leid, aber mit Photoshop kenne ich mich nicht aus. Das müssen andere beantworten.
Gruß Axel

Kommentar
Ich grüße prawda !!!

Mein Favorit ist 5.
Scheint nur leicht nach links gekippt zu sein, würde es gerade ausrichten.
Danke und

Kommentar
Weiss sonst jemand wie man beim Bild #3 den Hintergrund etwas "beruigen" kann?
Hat sonst jemand Feedback zu Belichtung, Blende, Bel. zeit, Weissabgleich, Motivwahl, ....?

Beste Grüsse prwada

Kommentar
Also wenn du den Hintergrund beruhgen willst, soltest du mal mit dem gausch. Weihzeichner herumexperimentieren. Um aber eine geringe Tiefenschärfe zu erreichen benötigt man a) viel Feingefühl und b) schätzungsweise 12-14 Ebenen. Denn die normale Tiefenunschärfe ist ja auch nicht eine hart Ebene, sonder ist fließend.

Kommentar
Danke Heide.... ich werd mich mal damit probieren - falls was raus kommt werd ich Euch damit wieder belästigen ;)

Kommentar
Hej cool war einen Tag später auf der Halbinsel Au. Ich hatte aber keine so gute Ausbeute an Bildern - schlechtes Wetter :down:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten