Haken zur Tragegurtbefestigung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,
Hast Du mal beim Service Point gefragt? Wäre so mein erster Gedanke.
Gruß Sascha

Kommentar
Ab und zu bietet jemand sowas bei ebay an. Auf jeden fall wirst du die Dreiecksschlüsselringe finden. Bei den Nikon-Plastikschützern, die darüber geklemmt sind, wird's wohl schwieriger.

Notfalls ein defektes analoges Gehäuse oder ähnliches kaufen, wo die Dinger noch dran sind.

Kommentar
Danke für Eure Antworten. Ja, Service-Point ist eine Möglichkeit. Die Haken sehen ja bei D7000, D4 etc. genauso aus. Sollten also zu bekommen sein.

Kommentar
Ich suche so etwas auch. Kannst du bitte posten, falls du den Haken bekommen hast, wo du ihn gefunden hast? Danke!

Kommentar
... gibt es beim Service Point München, die heißen dort Gurt-Triangel und die kleinen schwarzen Nikon-Käppchen liegen im selben Kästchen. So war es zumindest vor ein paar Jahren noch. Einfach mal anrufen. Und teuer waren die auch nicht.

Kommentar
Frag doch mal beim Händler nach. Meiner hatte von dem Teil ohne Bezeichnung (die Gummiabdeckung für Fernauslöser/GPS dr D800) ein Foto gemacht. War allerdings ultrateuer: 27,50€!!

Kommentar
Auf jeden Fall würde ich nur Originalteile nehmen. Ob von Nikon, Pentax oder Olympus (oder sogar von Canon) dürfte egal sein, solange die Maße stimmen. Auf keinen Fall aber irgendwelche Ringe oder Schlüsselringe, denn die sind im Gegensatz zu Kameraringen/-ösen in der Regel aus weichem Material, das sich im schlimmsten Fall aufbiegen kann.
- Und schon liegen anderthalb bis drei oder mehr Kilo Kamera und Objektiv auf dem Boden. Und einige hundert bis tausend Euro. Und alles nur, weil man an einem unscheinbaren Teil gespart hat.

Kommentar
dann dürfte man ja keinen gurt von einem fremdhersteller kaufen. ein kurzer belastungstest ohne kamera sollte reichen, um die spreu vom weizen zu trennen. ich habe bei boca noch keine schlechten erfahrungen mit third party teilen gemacht.

Kommentar
Auf keinen Fall aber irgendwelche Ringe oder Schlüsselringe, denn die sind im Gegensatz zu Kameraringen/-ösen in der Regel aus weichem Material, das sich im schlimmsten Fall aufbiegen kann.

Das lass` mal keinen Schulhausmeister hören, die tragen traditionell völlig unbedarft kiloschwere Schlüsselkompendien arglos an - was wohl - Schlüsselringen. Von katastrophalen Verlusten hört man trotzdem eher nix :p.

Kommentar
Also ich habe jedenfalls schon den Fehler gemacht, normale, kleine Schlüsselringe zu verwenden, die waren ungeeignet, und daraufhin bin ich bei GM-Foto vorstellig geworden...

Und daß kiloschwere Schlüsselbunde an Schlüsselringe mit 10 oder 12 Millimeter Durchmesser gehängt werden, dürfte eher die Ausnahme sein...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten