Habe Probleme mit dem Nissin Di622!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Brand

Unterstützendes Mitglied
da ich ein Anfänger bin habe ich mir ein externes Blitzgerät für meine D100
zulegen wollen und erkundigte mich im Media-Markt nach einem nicht all zu teueren externen Blitzgerät für meine D100 (ich wurde sogar nach meinem Nikon Modell gefragt). Da ich mich nicht so gut damit auskenne meinte der Mitarbeiter das Nissin Speedlite Di622 wäre ein geeignetes Modell.Als ich nun Zuhause war mußte ich feststellen das in der Gebrauchsanweisung stand das der Blitz iTTL fähig ist und meine Kamera doch dTTL??? Die D100 ist auch in der Anleitung des Blitzes nicht aufgeführt. Wohl aber fast alle anderen Nikons.

Heißt das nun, daß ich diesen Blitz nicht verwenden kann und wieder 100 km zum Media Markt düsen muß um dieses Gerät umzutauschen? Hab schon viele Einstellungen probiert nur es will nicht blitzen.

Bin verzweifelt.
Danke für jede Hilfe.

:heul:

Hallo liebe Forumuser,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hab mich heute im MediaMarkt nach einem externen Blitz für meine Nikon D100 erkundigt und man riet mir den Nissin Di622. Voller Stolz wollte ich ihn Zuhause ausprobieren aber es stand keine D100 in der Gebrauchsanleitung aber fast alle anderen Nikon SLR´s. Ausserdem hioeß es die Kamera müße iTTL unterstützen und meine D100 hat doch nur dTTL (was ist da eigentlich der Unterschied).
Jedenfalls funktioniert das Blitzgerät nicht.

Kann es evtl auch daran liegen, das die Kamera mal auf Studioblitzfgeräte umgestellt wurde? Wie kann ich dies rückgängig machen?
Sorry aber bin Neuling... :heul:

Danke für jede Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
...ich nutze den DX 80, der geht perfekt...und ist nicht allzu teuer...bei Deinem Modell kenn' ich mich nicht aus...;)

Kommentar
Schaust Du hier
und wirst wohl 100km fahren müssen.
Kannst dem Verkäufer dann freundlich die Hand drücken (mitten in die Schn...ze):lachen:

Kommentar
AW: Hilfe bin verzweifelt, iTTL dTTL????

Auch bei mehrmaligen posten des selben Problems, vergrößert sich nicht unbedingt der Kreis jener, die dein Anliegen lösen können.

Kommentar
Threads zusammengeführt

Erstmal willkommen hier bei uns.

Wenn Du 3 mal einen Thread mit gleichem Inhalt eröffnest, machst Du Dich nicht sehr beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten