Gutes Buch zur D200 gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rrrotta

NF Mitglied

bin seit einigen Wochen begeisterter D200-Besitzer und dabei mein neues "Baby" so gut wie möglich kennenzulernen. Welches, das Handbuch ergänzende und weiter in´s Detail gehende gute Buch zur Kamera könnt Ihr empfehlen? Mir scheint das Profihandbuch vin Oliver Kürten/Jörg Walther interessant. Will durch intensive Beschäftigung mit der Technik einfach herausfinden, was machbar, wichtig und praxistauglich ist.

Danke im Voraus

Anzeigen
Hallo

ich habe beide Bücher. Beide sind gut. Das Buch aus der Profi-Line von Data Becker finde ich noch einen Tick besser.

LG

Wolfgang

Kommentar
Guckst Du hier Das kann ich wärmstens empfehlen :up: Nicht von den Rezessionen beeinflussen lassen. Das Buch wird in den einschlägigen Foren sehr empfohlen.
Creez Sveni

Kommentar
Hallo, stehe vor dem gleichem Problem

was ist denn mit dem Buch von Michael Gradias "das Buch zur D 200" ?

Das war mal auch hier im Shop.

Kommentar
Das beste "Buch" ist die Gebrauchsanweisung, aber darauf kommt man wahrscheinlich erst, wenn man:

a) Nikon D200 von Michal Gradias (Markt + Technik) und
b) Das Profi-Handbuch zur Nikon D 200 (Digital ProLine, Data Becker)

quer- bzw. durchgelesen hat.

Zwischen beiden Bücher switche ich hin und her und vergleiche das danach mit der Gebrauchsanweisung, ob ich die dann auch richtig verstehe. Ich gebe zu, ich bin leider etwas gebrauchsanweisungsresistent, obwohl die von Nikon schon recht gut erklärt.

Als erstes Buch würde ich heute eher das (m.M. nach etwas mehr und besser erklärende) Buch von Data Becker kaufen, obwohl mich die Präsentationen dieses Verlag eher abschrecken. Aber man lernt nie aus.

Ich empfehle, einmal beide durchzublättern – und frage mich btw. trotzdem immer wieder, warum Gebrauchsanweisungen nicht in Form von haptisch angenehmen und lesbaren Büchern (Paperback) dazugelegt werden, zumindest in diesem Produktpreissegment.

Kommentar
bramasole schrieb:
was ist denn mit dem Buch von Michael Gradias "das Buch zur D 200" ?
Ich finde es zu wenig auf die D200 bezogen. Für Anfänger gut geeignet als allgemeiner Band zur (digitalen) Fotografie. Die D200 wird eher oberflächlich gestreift, sehr viele Funktionen kommen gar nicht vor bzw. werden nicht näher erklärt.
Insofern hat das Buch m.E. wenig Berechtigung - welcher Anfänger kauft sich eine D200? Es dürfte sich um eine geringe Anzahl Personen handeln.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten