Guggemonsterkonzert, Buurefasnachtsumzug, Morgestraich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Helmut Elicker

Auszeit
Zwei Jahre Abstinenz sind genug, unsere letzten fotografierenden Teilnahmen an der Fasnacht im Dreiländereck fanden 2012 und 2011 statt. In diesem Jahr wollen wir wieder mitmischen, und zwar

• am Samstag, dem 21.02.2015 ab 14.00 Uhr beim Guggemonsterkonzert in Weil am Rhein, Rathausplatz
• am Sonntag, dem 22.02.2015 ab 13.30 Uhr beim Buurefasnachtsumzug in Hauingen
• am Montag, dem 23.02.2015 ab 04.00 Uhr beim Morgestraich in Basel, am Nachmittag am Cortège

Zu diesen Events möchte ich besonders die Mitglieder der IG Schweiz und süddeutscher Raum einladen, aber auch sehr gerne Kollegen von außerhalb unserer Stammlande. Wir lernen hier Spielarten alemannischen Brauchtums kennen, die sich fundamental etwa von rheinischem Karneval oder Fasching unterscheiden. Die Veranstaltungstermine liegen traditionell nach Aschermittwoch. Die Teilnahme kann problemlos an einzelnen oder kombiniert an mehreren Veranstaltungen erfolgen, je nach Lust und Zeitbudget. Die Events stellen eine schöne Herausforderung an unser fotografisches Können und unser Equipment dar. Daran können wir nur wachsen.

Weitere Informationen erfolgen hier im Thread. Bitte meldet Euch bei Interesse auch hier oder per PN an mich an. Bei Fragen zur Organisation, zur Anreise oder zu Übernachtungsmöglichkeiten wendet Euch bitte ebenfalls per PN an mich.

Schöne Grüße
Helmut

Anzeigen
Ein kleiner Zwischenstand zur Teilnahme am Guggemonsterkonzert (GM) am Samstag in Weil, der Buurefasnacht (BF) am Sonntag in Hauingen und dem Morgestraich (MS) am Montag in Basel:

Melodie: GM, BF, MS
Healy: GM, BF, MS
palatinus: MS
Chaweng: MS
Fiete49: BF, MS
SuperA: MS
Helmut: GM, BF, MS

Lanzelot: Cortège Montag

picture.php

Weiterhin viel Vorfreude!
Helmut

Kommentar
Hallo allerseits :hallo:

und danke Helmut :beerchug: fuer den Hinweis/die Einladung.
Ich habe zwar noch keinen genehmigten Urlaub an de Fasend bzw. nach de Fasend, aber ich gehe mal davon aus, dass ich

an de Burefasend am Sonntag,
und am Morgenstraich am Montag

teilnehmen kann :)

Gruss derweil,
Andy

Kommentar
Basler Morgenstraich

Wenn ich es schaffen würde, auf den Zug zu gehen, dann wäre ich um 03.21 in Basel HB. Wo wäre dann der Treffpunkt? Ich müsste mich dann ja durch die Stadt kämpfen.

Kommentar
Lieber Helmut,
zunächst einmal vielen Dank für die Einladung. Jedesmal, wenn ich eure Bilder vom Morgenstraich sehe nehme ich mir vor, im nächsten Jahr dabei zu sein. Leider macht mir dieses Jahr aber das G'schäft einen Strich durch die Rechnung, denn an diesem Wochenende (und ja, das ist kein Büttenwitz!) ziehen wir unsere SAP-Systeme um und gehen produktiv.

Ich hätte euch zu gerne mal wieder getroffen. Aber nun freue ich mich eben auf eure Bilder!

Kommentar
Schön, ich freue mich über den Zuwachs. Der aktuelle Zwischenstand ist demnach wie folgt:

Melodie: GM, BF, MS
Healy: GM, BF, MS
palatinus: MS
Chaweng: MS
Fiete49: BF, MS
SuperA: MS
saurer affe: BF, MS
saure äffin: BF, MS
graf d: MS
Helmut: GM, BF, MS

Lanzelot: Cortège Montag

picture.php

Monsterkonzert Weil 2012

an de Burefasend am Sonntag,
und am Morgenstraich am Montag

Schön, freut mich sehr! Dazwischen haben wir ja noch Zeit für einen ordentlichen Hock.

Basler Morgenstraich

Wenn ich es schaffen würde, auf den Zug zu gehen, dann wäre ich um 03.21 in Basel HB. Wo wäre dann der Treffpunkt? Ich müsste mich dann ja durch die Stadt kämpfen.

Hallo Dieter,

wenn Du das alles schaffen würdest, würden wir Dich sehr gerne am üblichen

Treffpunkt: vor dem Hotel Mövenpick, Marktplatz Basel direkt gegenüber vom historischen Basler Rathaus

in Empfang nehmen.

Ich hätte euch zu gerne mal wieder getroffen. Aber nun freue ich mich eben auf eure Bilder!

Hallo Rainer,

schade, schade. Dann vielleicht im nächsten Jahr ...

Schöne Grüße
Helmut

Kommentar
Falls noch jemand die Teilnahme ins Auge faßt und eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, bitte umgehend melden.

Morgens um vier trifft man schon mal Götter auf der Straße

picture.php

Schöne Grüße
Helmut

Kommentar
An dem diesjährigen Fasnachts-Treffen kann ich nicht teilnehmen, was ich äusserst bedaure. Ich wünsche Euch allen super Motive, gemütliches Beisammensein und ich freue mich schon jetzt auf Eure Bilder

herzlich grüsst Euch
Brigitte

Kommentar
An dem diesjährigen Fasnachts-Treffen kann ich nicht teilnehmen, was ich äusserst bedaure. Ich wünsche Euch allen super Motive, gemütliches Beisammensein und ich freue mich schon jetzt auf Eure Bilder

herzlich grüsst Euch
Brigitte

Häää?!?

Jetzt befolge ich deinen Ratschlag und besorge mir extra noch das EF 1.4/50mm damit ich richtig gerüstet bin und du sagst jetzt ab?

:heul:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten