Guggemonsterkonzert, Buurefasnachtsumzug, Morgestraich - Die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Chef

picture.php

Pfeifer

picture.php

Tambour

picture.php

Schöne Grüße
Helmut

Kommentar
Anzeigen
Schnell lernen wir dann auch, dass die blaue Stunde nicht zwangsläufig eine Stunde sein muß, sondern auch schon mal nur ne halbe dauern kann. Ruck zuck wird eine graue draus. Spätestens jetzt streben viele Cliquen und Grüppchen ins Stammlokal, wo die traditionelle Mehlsuppe wartet.

picture.php

Schöne Grüße
Helmut

Kommentar
Ja, als das Licht ausging, war es wirklich dunkel.

Jetzt befolge ich deinen Ratschlag und besorge mir extra noch das EF 1.4/50mm damit ich richtig gerüstet bin

...und hast Du ihn befolgt...den Ratschlag? Wie mir scheint ja oder? ...und bist Du damit zufrieden?

Auch schöne Bilder von Dir :up:. Manchmal ist das "alleine Fotografieren" gar nicht so schlecht, insbesondere, wenn man sich danach bei einer guten und wärmenden Suppe zu plaudern trifft.

L.G
Brigitte

Kommentar
...und hast Du ihn befolgt...den Ratschlag? Wie mir scheint ja oder? ...und bist Du damit zufrieden?

Auch schöne Bilder von Dir :up:. Manchmal ist das "alleine Fotografieren" gar nicht so schlecht, insbesondere, wenn man sich danach bei einer guten und wärmenden Suppe zu plaudern trifft.

L.G
Brigitte

Ich bin von der Kamera und ihren Optiken, hab ja schon einige Objektive, voll zu frieden. Ich lerne immer noch dazu. Sie ist schwieriger als die D700.

Kommentar
Ich war dann ja auch nochmals am späteren Montagmorgen und an den beiden folgenden Tagen in Sachen "Basler Fasnacht" unterwegs.

Ihre schönste Ausprägung ist (neben dem Morgestraich) meiner Meinung nach das sogenannte "Gässle".

Dabei ziehen Angehörige verschiedener Cliquen, aber auch "unorganisierte" Fasnächtler einzeln, zu zweit oder in kleinen bis mittelgrossen Formationen trommelnd und pfeifend durch die malerischen Altstadtgassen:

RM27
picture.php

RM28
picture.php

RM29
picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten