Guckmal Mami, ein Clown !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

malicor

NF Mitglied
Das Bild an sich gefiel mir ganz gut, allerdings war ich mir mit der Bearbeitung sehr unsicher. Das erste zeigt quasi die Originalaufnahme, beim zweiten habe ich ein bischen Kunstnebel drübergephotoshoppt.

Welches gefällt euch besser ? Was hättet ihr komplett anders gemacht ?

LG, Norbert

picture.php

picture.php

Anzeigen
Die Bearbeitung passt für mich, sieht natürlich aus! Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass die Lichter im 2. Bild grau werden bzw. gar nicht mehr sichtbar sind, da würde ich nochmal ran. ;)

Kommentar
Mir ist der zu mittig.
Entweder mittig lassen und einen quadratischen Ausschnitt waehlen, oder
den Clown links ins Drittel setzen und eine Vignette rum.
lg redy

Kommentar
Der Titel fürs Bild ist falsch,
da müsste stehen:
" Guckmal Mami, ein Vollidiot! "
Ein Clown ist freundlich und wird von Kindern sofort
ins Herz geschlossen.

Die Bearbeitung im zweiten Bild mit PS ist in die Hose gegangen.
Der dargestellte Dampf ist voller " Tonwertabrisse".

Kommentar
Mittig finde ich hier wegen der symmetrischen Pose sehr gut. Das Hauptmotiv würde ich deshalb eben gerade nicht in den goldenen Schnitt oder mehr an den Rand setzen, sondern genau so abbilden wie hier geschehen.

Bild #1 ist von der Wirkung und Bearbeitung her für mich völlig okay. Einzig die ausgefressene Lichtstelle rechts oben würde ich - wenn keine Strukturen mehr zu retten sind, was ich vermute, sorgfältig wegstempeln. Das geht ja in PS mittlerweile sehr gut.

Die Idee mit dem Nebel in #2 gefällt mir, aber die Umsetzung ist Dir nicht so gut gelungen. dmachaon schrieb es schon: Die Lichter sind grau (Belichtung partiell zu sehr nach unten korrigiert?) - dann lass sie lieber ausfressen, wenn Du sie im Bild behalten willst. Und auch die von frankolas angemerkten Tonwertabrisse im Nebel stören das Bild.

Ansonsten @all: es ist nun mal bald Halloween. Da darf auch ein Clown gruselig aussehen. Meine Tochter ging auch schon mal als Zombie-Prinzessin. So what? Übertragt bitte Euer virtuelles Kopfschütteln über aktuelle Clown-Ereignisse (die ich auch total unterirdisch finde) nicht auf das Bild oder gar den Bildautor. Letztes Jahr um diese Zeit hätte das vermutlich keinen von Euch aufgeregt. So back to Fotodiskussion und topic, please. Danke!

Kommentar
Nur so als Info am Rande ... das Bild ist vom Babelsberger Filmpark - Halloween Horrornächte ... und da liefen noch viele andere verkleidete Monster rum ... jeder der dort hinging weiss ganz genau was ihn dort erwartet.

VG, Norbert

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Vielleicht hat irgendwer von euch Lust das Bild mal besser zu bearbeiten ? (Das war das maximum was meine Photoshopkenntnisse hergeben, aber ich würde gerne dazu lernen)

VG, Norbert

Kommentar
Also mir gefällt das Foto ohne den Nebel echt gut:)

Clowns vor denen Kinder Angst haben gibt es ja nicht erst seit heute, Pennywise aus Stephen King's ES ´fällt mir da als erstes ein. Die sogenannten Horrorclowns die Leute erschrecken und wohl auch angreifen sind für mich ein ganz anderes Thema und haben mit dem Motiv an sich wenig gemein.

Kommentar
Vielleicht hat irgendwer von euch Lust das Bild mal besser zu bearbeiten ? (Das war das maximum was meine Photoshopkenntnisse hergeben, aber ich würde gerne dazu lernen)

VG, Norbert

Im Grunde gibt's da nicht viel zu bearbeiten. So wie es ist, ist es schon gut.
Ich hab es nur neu geschnitten, vignettiert, den rechten Lichtklecks retouchiert und die Schatten per Split Toning etwas blau eingefaerbt. So bekommt das Bild einen etwas kuehleren Look und das passt meiner Meinung nach besser zu einen Horrorclown als der warme gelbliche Hintergrund.

Aber das sind alles Aenderungen die auf meinen persoenlichen Geschmack beruhen und jeder "sieht" das dann etwas anders. Bis auf den Lichtklecks rechts neben dem Gesicht, der muss weg, weil der stoert sehr.

lg redy

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Im Original ist mir der Hintergrund zu dominant. Das ist bei "Nebelbild" schon besser geworden, außerdem passt der Nebel zum Thema Horror.
Ich würde das Bild nicht beschneiden und den Typen ruhig zentriert lassen. Ich finde, die Drittelregel ist zum Brechen da :D
Der rechte Lichtklecks sollte weg und mich stört noch die Laterne am Ohr ganz gewaltig.
Ansonsten als Albtraumspender für Kinder gut geeignet :eek:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten