Grundlegende Fragen zum erwerb

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gingels-london11

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hey, mag mir eine neue Digicam zulegen und sie sollte doch recht gute Bilder machen. Also mal einn Auto, Hunde, Familien, Urlaubsfoto ... Mag aber nicht so große Kameras wie die EOS rumtragen. Rein von der Optik und vom ersten eintruck is mir die Nikon J1 eingefallen. Wo ich bei Chip nachgelesen habe is mir dann aber auch die Samsung NX100 aufgefallen. Wobei bei der Samsung kein Blitz bei ist und der wieder zusätzlich kostet und ich den auch immer rumschleppen müsste. Von manchen Bildern hier bin ich ja sehr zufrieden im Forum von der J1. Die Objektive der J1 sind ja recht teuer, und deshalb die Frage, kann man andere Objektive montieren? Bei dem Foto vom User StefaL mit der Uhr ist ja ein anderes Objektiv angebastelt. Wo findet man denn solch Adapter und wieviel kostet so Objektiv.

Also habe nicht viel Ahnung von sowas, deshalb bitte nicht Übel nehmen, könnt ihr die J1 empfehlen`


LG
 
Anzeigen
Hallo und Willkommen,

Du meinst wahrscheinlich den Nikon FT1 Bajonettadapter.
Mit diesem kann man die objektive für Nikon Spiegelreflexkameras
Verwenden. Man hat dann aber eine Brennweitenverlängerung Faktor 2,7.

Wenn du hier die Suchfunktion benutzt findest Du einen Thread von
AndyE, er hat die Nikon 1 getestet und zeigt beeindruckende Bilder.


Gruß

Stephan
 
Kommentar
Ja gut, :)

Der bildwinkel ändert sich. Aber das kann ich nicht so gut erklären.

Dein Auftritt Matthias.:p
 
Kommentar
Hallo gingels-london11 und Willkommen im Forum.

Ich habe die J1 nun seit ein paar Tagen und kann sie auch sehr empfehlen.

Was die Objektive betrifft, der Preis mag einem im ersten Moment recht hoch erscheinen. Verglichen mit den DSLR-Objektiven, die man mittels des Bajonettapdaters FT1 (Preis ~220 €) anschließen kann, sind die Preise für die 1 Nikkore allerdings relativ günstig.

Meine Empfehlung: Kaufe dir das Doppelzoomkit der J1 mit den Objektiven 1 Nikkor 10-30 und 1 Nikkor 30-110. Damit bist du für den Anfang gut aufgestellt und solltest erst einmal nichts anderes benötigen. Die Qualität der beiden Objektive ist sehr gut. Dieses Kit ist im Moment ab 599 € erhältlich, Tendenz allerdings steigend.

Von Nikon gibt es zudem bis Ende August auch noch 50 € zurück, zumindest bei Kauf in Deutschland, Österreich oder Slowenien. Solltest du nicht in diesen Ländern leben, reicht für die Berechtigung zum Cashback, wenn du bei einem Onlinehändler in einem dieser Länder kaufst.

Solltest du in einem der einschlägigen Elektronikmärkte kaufen: Vorsicht! Die wollen das Cashback gleich für dich abwickeln. Haken an der Sache, dafür zerschneiden die den Produktkarton und senden einen Teil davon an Nikon. Ein eventuelles Rückgaberecht, solltest du wider Erwarten nicht zufrieden sein, wäre dir durch diese Aktion verbaut. Den Cashbackantrag kann man auch selber einreichen.

Wenn noch Fragen sind, nur raus damit.
 
Kommentar
Wie funktioniert das Cashback? Steht mir das bei jeder J1 zu oder?

Werde die J1 mit dem 10-30 und 30-110 holen. Nur das Problem das die Märkte Mediamark und Promarkt die in weiß nicht mal im Internet haben. Bleibt wohl nur amazon oder so :(. Gibt es da dann auch die 50,-?
 
Kommentar
Hallo,

In den Teilnahmebedingungen der Cashbackaktion steht,
dass bei onlinekäufen der Sitz des Händlers gilt.

Amazon.de hat seinen Sitz in Luxenburg. Da wäre ich vorsichtig.

Ruf doch mal die Händler vor Ort an und frage nach.
Ggf. nach der Lieferzeit. Die Aktion läuft ja noch bis Ende August.


Gruß

Stephan
 
Kommentar
Amazon.de hat seinen Sitz in Luxenburg. Da wäre ich vorsichtig.

Wieder was gelernt, diese Tatsache war mir gar nicht bewusst.

[MENTION=91500]gingels-london11[/MENTION]:

Die Bestände in den Onlineshops von MM oder Saturn haben nichts mit dem Bestand in den Märkten zu tun.

Ich bin auch etwas rumgefahren. Unser MM hatte das Doppelzoomkit (ja, das habe ich auch gekauft) nur in rosa da. Zudem wollten die 639 € für das Kit. Danach bin ich zu Saturn gefahren, wo ich dann das Kit in weiß für 599 € bekommen habe. Das ist jetzt meines. ;)

Wie Stephan schon sagte, einfach mal bei den Märkten nachfragen.

Edit: Cashback gibts bei allen Händlern mit Sitz in Deutschland, Österreich oder Slowenien. Begünstigt sind alle Kits der J1 oder V1. Da es die Nikon 1 sowieso nur im Kit gibt, also alle. ;)
 
Kommentar
...
Amazon.de hat seinen Sitz in Luxenburg. Da wäre ich vorsichtig.
...

Ich will hier keine Werbung für Amazon machen.
(Ich kaufe bei Amazon, ebay, diversen freundlichen Holländern, auch vor Ort und auch bei Läden im Umkreis)

Aber Cashback für die J1 ist bei Amazon kein Problem.
J1 gekauft, Formular ausgefüllt, Kartonseite ausgeschnitten, eingeschickt, 1 Woche später waren die 50 Euro da.

Ansonsten hier nachlesen:
http://www.nikon-highlights.de/cashback
 
Kommentar
Kommentar
... hoffe enttäscht mich nicht ...

Ist dort eigentlich ein Band bei zum festhalten, oder ist es wie bei VW das alles nur zubehör ist?!

Glaube ich nicht.
Umhängegurt ist dabei.
Keine Tasche, keine Handschlaufe.
Sei froh, bei Mercedes ist schon das Lenkrad Sonderzubehör :hallo:

Filter braucht man nicht.
Wenn doch, kauf einzeln und gute Qualität und nur den, den du wirklich benötigst.
(nur meine Meinung)

Ein POL Filter kann dazu genutzt werden um Spiegelungen in Fensterscheiben oder Wasserflächen "unsichtbar" zu machen.
Kannst du prima beim Optiker ausprobieren. Da gibt es Brillen für Segler die sind polarisiert - merkt man den Effekt ganz gut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten