Grugapark Essen - Parkleuchten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ngensys

Sehr aktives NF Mitglied
Gestern Abend war das Wetter gnädig mit mir.
Endlich konnte ich mal trockenen Fußes durch die Gruga in Essen und die Aktion
Parkleuchten bewundern.

picture.php

Ich bin Anfänger (wie ihr sehen werdet) und möchte euch trotz meiner Bilder von der Schönheit der Farbspiele überzeugen.

Anzeigen
Danke.
Bilder ist die Mehrzahl von Bild. Dann dürfen wir ja auf mehr warten?

Kommentar
Moin,

war selbst im Herbst beim Herbsleuchten in Hamm, das ist wirklich eine sehr schöne Sache und macht riesig Spaß zu fotografieren ... Bin gespannt auf deine Bilder.

Gruß
Alex

Kommentar
Hallo Mathias,
schöne Aufnahmen sind Dir da gelungen. Von der Aktion habe ich leider nichts mitbekommen (und bis zum 11.4. werde ich es auch nicht mehr schaffen, zur Gruga zu kommen :heul:). Hast Du einen Überblick, ob im Ruhrgebiet in der nächsten Zeit weitere ähnliche Aktionen stattfinden?
Ich warte im Moment auf die "Schachtzeichen". An jedem (ehemaligen) Zechenstandort im Ruhrgebiet werden in einer Woche täglich große Ballons aufsteigen. Das von einem hohen Standort (Gaasometer? Tetraeder?) zu fotografieren, wird sicher interessant!
Armin

Kommentar
Ich war gestern Abend mit zwei Kollegen im Grugapark. Meine Güte! So viele Fotografen! Unglaublich! :eek: Hab ich noch nicht erlebt.
War aber auch lustig. Macht man gerade ein Bracketing mit 9 Bildern, stellt sich jemand neben einen und sagt: "Oh, das schaut aber nett aus!" und...:cam:
Also gut wieder von vorne... :dizzy: Auch wenn man drauf achtete, ist man ständig den Leuten durchs Bild gerannt.
Wenn ich was brauchbares produziert habe, kann ich das hier im Thread anhängen?

Kommentar
Hallo Mathias,
schöne Aufnahmen sind Dir da gelungen. Von der Aktion habe ich leider nichts mitbekommen (und bis zum 11.4. werde ich es auch nicht mehr schaffen, zur Gruga zu kommen :heul:). Hast Du einen Überblick, ob im Ruhrgebiet in der nächsten Zeit weitere ähnliche Aktionen stattfinden?
Ich warte im Moment auf die "Schachtzeichen". An jedem (ehemaligen) Zechenstandort im Ruhrgebiet werden in einer Woche täglich große Ballons aufsteigen. Das von einem hohen Standort (Gaasometer? Tetraeder?) zu fotografieren, wird sicher interessant!
Armin

Hallo Armin,

schön was von dir zu hören. Danke.
Leider habe ich noch nichts von weiteren Aktionen gehört.
Ich habe eine Webseite gefunden die z.Zt. von der Gruga berichtet, aber evt. in Zukunft über andere Aktionen informiert.
http://www.parkleuchten.eu

Kommentar
Ich war gestern Abend mit zwei Kollegen im Grugapark. Meine Güte! So viele Fotografen! Unglaublich! :eek: Hab ich noch nicht erlebt.
War aber auch lustig. Macht man gerade ein Bracketing mit 9 Bildern, stellt sich jemand neben einen und sagt: "Oh, das schaut aber nett aus!" und...:cam:
Also gut wieder von vorne... :dizzy: Auch wenn man drauf achtete, ist man ständig den Leuten durchs Bild gerannt.
Wenn ich was brauchbares produziert habe, kann ich das hier im Thread anhängen?

Hallo Bernd,

ich habe ja immer noch Hemmungen irgendwo mit einem Stativ aufzutauchen, aber darüber brauchte ich mir dort keine Gedanken machen.
Ich hatte aber auch ein tolles Erlebnis. Als ich ein Foto von einem gestreiften Bäumchen (wie in #5) machen wollte, stellte sich ein älteres Pärchen vor den Projektor und wunderte sich warum gerade jetzt alles dunkel ist.:dizzy:

Gerne kannst du deine Bilder hier zeigen, ich freue mich schon drauf...

Kommentar
Wow, Mathias, das sieht interessant aus.:) Was ist das für ein Motiv? Hast Du hiervon auch einen größeren Ausschnitt?
Armin

Kommentar
Hi,

sehr schöne Fotos,
ich wohne um die Ecke, wie man hier sagt, und war schon 3 mal dort
zu fotografieren.
Herrausheben möchte ich die total angenehme Antmosphere,
da man zB bei den Flamingos vor lauter Stativbeinen fast nicht mehr durchkam, und dennoch alle, ob mit oder ohne Kamera total relaxt
und friedlich waren.
Viele haben gefragt ob man gerade auslöst, man kurz vorbei kann
oder mal nach Tips gefragt und sich kurz mal mit einem Unterhalten.
das fand ich echt Spitze!!!
Werde Freitag oder Samstag auch noch mal hin weil es sich
lohnt, wie man bei ngensys sieht:up:

Kommentar
Hi,

sehr schöne Fotos,
ich wohne um die Ecke, wie man hier sagt, und war schon 3 mal dort
zu fotografieren.
Herrausheben möchte ich die total angenehme Antmosphere,
da man zB bei den Flamingos vor lauter Stativbeinen fast nicht mehr durchkam, und dennoch alle, ob mit oder ohne Kamera total relaxt
und friedlich waren.
Viele haben gefragt ob man gerade auslöst, man kurz vorbei kann
oder mal nach Tips gefragt und sich kurz mal mit einem Unterhalten.
das fand ich echt Spitze!!!
Werde Freitag oder Samstag auch noch mal hin weil es sich
lohnt, wie man bei ngensys sieht:up:

Hallo Stephan-Kiste,

vielen Dank für die Blumen. Ich muss dir recht geben,
dafür dass dort die verschiedensten Typen zusammen kommen,
klappt das Zusammenspiel recht gut.
Aber wenn du schon 3x da warst, wo sind denn dann die Bilder?
Wenn du magst, kannst du sie hier mit Anhängen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten