Greifvögel - Bilder eines Workshops

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 23442

Guest
Ja, Ihr habt es richtig gelesen, ich habe am letzten Wochenende einen Workshop besucht - und das zusammen mit meiner Tochter :) :up:
Es war ein schönes Erlebnis den Tieren so nah sein zu können
und das eine oder andere ausprobieren zu können ohne dass die Viecher gleich die Flucht ergreifen.

Was gab es außer schlechtem Wetter...

Wanderfalken...

item.JPG

item.JPG

item.JPG

Anzeigen
(...) dass die Vögel ohne Geschüh unterwegs waren (...)

Das war einer der Gründe für meine/unsere Teilnahme.

Da muss du mir doch bitte mal direkt mitteilen, wo man einen so tollen Workshop machen kann, gerne auch per PN.

Ich habe soeben den Veranstalter und sehr guten Naturfotografen Herrn Jürgen Borris kontaktiert und ich darf ein wenig Werbung machen :)
Hoffe das beantwortet einige Fragen...

Kommentar
wirklich klasse, die bilder der schleiereule sind für mich der hingucker! aber auch der fliegende milan... ;)
magst du etwas zu den umständen erzählen, das würde mich interessieren! :up:

Kommentar
schade, dass man keine exif's sehen kann, denn man würde ja auch gerne etwas dazu lernen bei so eindrucksvollen bildern (z.b. equipement, etc.)

…immer wieder wird der Koch zu seinen Kochtöpfen gefragt…

(…) magst du etwas zu den umständen erzählen, das würde mich interessieren! :up: (…)

Der Workshop richtet sich an erfahrene „Knipser“. Blende, Verschlusszeit oder Bildgestaltung bleiben hier unbehandelt. Eigener Standort, Hintergrund, Bildaufbau, eigene Technik (Wahl von ISO, Blende und Zeit) darf jeder wählen, wie es ihm gefällt. Ich habe z.B. einige Aufnahmen nach Absprache mit dem Falkner mit Aufhellblitzen ausprobiert – das Wetter war perfekt dafür.

Organisation übernahm ein sehr guter und erfahrener Naturfotograf in Zusammenarbeit mit einem Falkner, beide beherrschen ihr Handwerk. Das Falkner-Team – zwei Damen und der Chef – arbeiten sehr professionell und gehen soweit es möglich ist (z.B. Wahl der Ansitzwarte) auf die Wünsche der Teilnehmer ein. Während des eintägigen Workshops wird den Teilnehmern nur die Möglichkeit geboten, einige zahme Tiere aus nächster Nähe ablichten zu können. Die meisten Vögel können ohne Geschüh auf Ansitzwarten sowie fliegend fotografiert werden – das war für mich/uns ausschlaggebend.

Die Tiere werden einzeln vorgestellt und „abgearbeitet“, sodass es zu keinen Reibereien zwischen den Individuen kommen kann. Es gibt während des Workshops mehrere nicht öffentliche Vorstellungen sowie zwei öffentliche für die Besucher des Naturparks Neuhaus bei denen die Fotografen weiter fotografieren/üben dürfen. Die Vögel fliegen während der beiden Vorstellungen jedoch mit Geschüh.

Klasse!!! Christoph, habe inzwischen vorreserviert.

:up:

Kommentar
Moin

haetten wir hier ja auch fotografieren koennen, ihr wolltet ja lieber die langweiligen Baeren knippsen :winkgrin:

Die Milanlandung ist mein absoluter Favorit der Reihe, grosses Kino!

Gruss an Alle!

Kommentar
Da habt ihr ja einen schönen Workshop mitgemacht und bestimmt auch viel Spaß gehabt :up:
Die Eulen gefallen mir auch am besten. Dieses Jahr hatte ich mit den Uhus wenig Glück, umso schöne diese klasse Bilder zu sehen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten