"Graue" D2H lässt bei Nikon registrieren - und nun ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mattes

Sehr aktives NF Mitglied

Eine "graue" Nikon D2H (von 21TORR) lässt sich auf der deutschen Nikon-Support-Seite problemlos registrieren.

Heisst das jetzt auch, dass der Serienfehler ohne weiteres behoben würde ? Die gelbe Garantiekarte war nicht dabei ... ?

Ich dache immer, dass die grauimporten Kameragehäuse sich nicht registrieren liessen.

Übrigens, hat jemand eine Ahnung, was der kostenpflichtige Austausch der FPC-Unit kostet ?

Grüße

Mattes

Anzeigen
registrieren kannst du jede seriennummer egal woher das teil stammt.

Kommentar
Nein.

Ich habe eine D200 mit gelber Garantiekarte, von welcher der Dealer noch frech behauptet hatte, dass da "alles offiziell" sei. Da ich sie unterwegs gekauft habe und sie 300 Euro billiger war als beim Händler zu Hause um die Ecke, habe ich sie doch genommen, obwohl ich wusste, dass er lügt. Klarheit dann beim Auspacken und Probieren (Manual und Software in Englisch und Spanisch, Menüsprache Englisch, Maßeinheit feet, Videoausgang auf NTSC). Definitiv ein Gerät für den US Markt. Nikon.de weist die Seriennummer als ungültig zurück.

Wenn sich eine erwiesenermaßen "Graue" erfolgreich registrieren lässt, würde ich eher auf Europaware tippen, die irgendwie den Weg an Düsseldorf vorbei gefunden hat. Die haben wohl die Weltregion in die Seriennummern codiert, aber wohl kaum den Importeur. Da müsste nikon.de selbst überprüfen, ob die Kamera über die eigene Logistik gelaufen ist und das ist denen wohl doch zu blöd. Oder der Webprogrammierer war damit überfordert, die entsprechende Funktion zu realisieren.

Kommentar
Mattes schrieb:
Hallo zusammen.

Eine "graue" Nikon D2H (von 21TORR) lässt sich auf der deutschen Nikon-Support-Seite problemlos registrieren.

Heisst das jetzt auch, dass der Serienfehler ohne weiteres behoben würde ? Die gelbe Garantiekarte war nicht dabei ... ?

Ich dache immer, dass die grauimporten Kameragehäuse sich nicht registrieren liessen.

Übrigens, hat jemand eine Ahnung, was der kostenpflichtige Austausch der FPC-Unit kostet ?

Grüße

Mattes
Hi Matthes, ja, dies geht (registrieren). Habe sowohl die D2H, als auch die D2X dort registriert (beides US-Modelle von Adorama). Selbst der sog. "Serienfehler" wurde kostenlos behoben. Nikon bot dies im Sept. 05 an. Dies wird im Übrigen noch immer angeboten.

Nikon.de schrieb:
[FONT=Arial, Helvetica]Leider hat sich herausgestellt, dass bei einigen Kameras vom Typ D2H für die Aufnahmesteuerung relevante elektronische Bauteile zuweilen ausfallen oder fehlerhaft funktionieren. Wenn auch Ihre Kamera die unten aufgeführten technischen Fehler aufweist, tauscht Nikon die betreffenden Komponenten kostenlos und umgehend aus. Dies gilt auch für Kameras, deren Garantie abgelaufen ist. Nikon bittet die betroffenen Kunden für die aufgrund dieser Fehler entstandenen Schäden vielmals um Entschuldigung. Lesen Sie die unten aufgeführte Fehlerbeschreibung und nehmen Sie Kontakt mit Nikon auf, wenn auch Ihre D2H von diesem Fehler betroffen ist.[/FONT]

So geschah es auch bei meiner D2H, also, keine Sorge bezügl. der Reparaturkosten, die normalerweise lt. Kostenvoranschlag 294,15 Euro betrögen (betrügen?).

Kommentar
Mediator schrieb:

Lieber Mediator, ich übersende Dir ein herzliches Vergelt's Gott für Deinen Beitrag zur Rettung des Konjunktivs!!!

Gäbe es keine Schreiber wie Dich, stünde die deutsche Sprache ganz schön im Rägen, pardon, Regen.

Gerald

Kommentar
dinolatino schrieb:
Lieber Mediator, ich übersende Dir ein herzliches Vergelt's Gott für Deinen Beitrag zur Rettung des Konjunktivs!!!

Gäbe es keine Schreiber wie Dich, stünde die deutsche Sprache ganz schön im Rägen, pardon, Regen.

Gerald
Hm, ich war mir nicht so sehr sicher, da ich derzeit kein Nachschlagewerk zur Hand hatte. Den Konjunktiv werden wir wohl dennoch bald beerdigen müssen. Der Imperativ wird wohl auch bald ins Gras beißen, man liest wirklich sehr oft lese, gebe, nehme, trete, vergesse (statt lies, gib, nimm, tritt oder vergiss). :hallo:

Gerald, exklusiv für dich (stimmt denn nachfolgend der Konjunktiv, wäre ja peinlich für mich):

Hockte ich nicht schon seit Tagen am Renovieren meiner Wohnung, flöge ich jetzt gern für 14 Tage auf eine schöne Insel. Dort fiele mir bestimmt etwas Schönes ein, um den Konjunktiv zu retten. Es wäre doch schade, wenn er ausstürbe. Das ginge aber nicht, zöge es doch unangenehme Konsequenzen mit sich. Hoffentlich ist mir kein User in diesem Forum für diesen (albernen) Exkurs böse, denn dann sähe ich ziemlich alt aus. Ich stellte es mir schmerzlich vor, träte ich aus diesem Forum aus. Wahrscheinlich sänke ich vor Scham in den Boden und trüge Sorge, dass mir mein Nikon-Forum fehle. :fahne:

Kommentar
hallo Sascha!
von einem, der auch fast auszog, den K. zuretten, ad er diesen liebt.
gibt er doch so wunderbare möglichkeit, unverschämtheiten, die zu äussern die höflichkeit verbietet, in ein höfisches gewand zu kleiden.

nicht nötig ist es, deinen kleinen aufsatz in irgendeiner form zu zitieren, da nach meinem grammatikalischen empfinden keine fhelr in deiner !Sprachbeugung" enthalten sind.
schreibt
ralf.
(überzeugter inderregelkleinschreiber )

Kommentar
foxmulder schrieb:
....294,15 Euro betragen würden.:D

Das ist der Konjunktiv für Arme. Der echte wird immer vom Imperfekt abgeleitet. Imperfekt: betrug, also Konjunktiv: betrüge, nicht betröge oder beträge.

Maik

Kommentar
Mediator schrieb:
und trüge Sorge, dass mir mein Nikon-Forum fehle. :fahne:

Hallo Sascha,
wenn Du 'fehle' gegen 'fehlte' austauschst, kann ich Dir die Eins :winner: geben.
(warum alles in Konjunktiv II setzen und am Ende dann nur den schwachen verwenden?)
Gruß von Rudi

Kommentar
Kaktus schrieb:
Hallo Sascha,
wenn Du 'fehle' gegen 'fehlte' austauschst, kann ich Dir die Eins :winner: geben.
(warum alles in Konjunktiv II setzen und am Ende dann nur den schwachen verwenden?)
Gruß von Rudi
Hm, ahnte ich es doch. Bleibt es wieder nur bei der Note 2. Ach nee, ich rede mich jetzt einfach mal frecherweise heraus; ich habe doch nur vergessen, das "t" einzutippen (natürlich nicht). :D

Kommentar
mein nachbar, der mit den profitöpfen hat gesagt, dass konjun(g)tiv mehr als junger oberinspektor und imperativ ein römischer kaiser ist, hat das was mit der d2h zu tun???

Maik Musall schrieb:
Das ist der Konjunktiv für Arme. Der echte wird immer vom Imperfekt abgeleitet. Imperfekt: betrug, also Konjunktiv: betrüge, nicht betröge oder beträge.

Maik

Kommentar
:liturgy: :liturgy: :liturgy: :liturgy:

Sehr lustig hier. Wir sollten das Forum in "deutschlernforum.de" umbenennen :vampir:

Markus

Kommentar
frankyboy schrieb:
mein nachbar, der mit den profitöpfen hat gesagt, dass konjun(g)tiv mehr als junger oberinspektor und imperativ ein römischer kaiser ist, hat das was mit der d2h zu tun???

eigentlich:
nix!
doch halt:
die D2h wird nicht mehr hergestellt,
der konjunktiv stirbt aus
da haben wirs doch!

gruesse
ralf

Kommentar
Na gut, vielleicht können wir jetzt wieder auf die "graue" D2 zurück kommen... ;)

Kommentar
Horst S. schrieb:
Na gut, vielleicht können wir jetzt wieder auf die "graue" D2 zurück kommen... ;)

ok, ok, ich kann die Aussagen hier nur bestätigen.

Ich hatte die Frage an Nikon geschickt, ob sie die Serienfehler (FPC Penta Prism Unit und FPC Shutter Unit) aller D2H grundsätzlich auch nach Ablauf der Garantiezeit kostenfrei beheben; solange die Kamera registrierbar ist.

Hier die Antwort:

Antwort (AH) - 30/05/2007 11:47 AM
Sehr geehrter Herr ,

was uns in Deutschland betrifft, würden dann auch Kameras mit diesem Fehler kostenfrei repariert, auch wenn Sie über eine andere Niederlassung in Europa verkauft wurde. Also würde die Antwort in diesem Fall ja lauten. Wie gesagt die Kamera ist ja registriert und die Registrierung einer Kamera vom außereuropäsichen Markt ist gar nicht möglich.

Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage zufriedenstellend beantworten konnten und stehen Ihnen für eventuelle Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Hansen
Nikon GmbH Support

Kommentar
Hallo.

Vielen Dank, das ist eine offizielle, belastbare Aussage.

Und warum sich einige Grauimporte nicht registrieren lassen, ist auch gleich weitgehend geklärt.

Genial !

Vielen Dank und Grüße

Mattes

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten