Graubünden (Oberengadin)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

huckabuck

Sehr aktives NF Mitglied
War zwei Wochen im schönen Engadin. Leider musste ich auf schöne Sonnenuntergänge usw. verzichten, ist schwierig da oben und als Flachländer kenn ich die Wetterbedingungen des Gebirges kaum. Allgemein ist das eben nicht mein gewohntes Terrain, ich hoffe, das ein oder andere Bild ist trotzdem sehenswert.

Hab mich erstmal mehr im Tal rumgetrieben. Neben dem Silvaplanasee liegt der Silsersee.

Ganz umrunden ist witzlos, weil mensch dann auf der Bundesstrasse laufen müsste, aber er ist zu 3/4 gut belaufbar

Zwischen Pontresina und Sankt Moritz liegt eine ehemalige Auenlandschaft, die nun wieder renaturiert werden soll.

Ein kleines Moor mit einer Birke davor hatte es mir angetan.

Dann bin ich doch etwas mutiger geworden, erstmal im Val Roseg laufen, gediegene Steigung, schöner Fluss.

Dann war ich am Morteratsch-Gletscher, den kannte ich schon, er ist von unten nicht spektatkulär, aber die Primärsukzession beeindruckt:

Das Gletscherwasser war mal so richtig kalt.

Später dann hab ich mich an Touren wie auf den Piz Languard gewagt, bin aber nicht ganz hoch gekommen, weil eine Gewitterfront aufzog und da gab es keine Deckung. Die Struktur des Bodens ist interessant.

Also flott wieder runter, bevor der Blitz einschlägt, die Gegend wird wieder grüner:

Anzeigen
Unsere ausgedehnten Wanderungen als Kinder im Rosental wurden oft von einem kühlen Bad im Gletscherwasser unterbrochen ... :D:hehe:

Bin doch gespannt, was Du uns noch zeigen wirst ... :):up::up::up:

Kommentar
Wär mir ja zu kalt in dem Wasser.
Eine Tour über dem Silsersee führt einen an 6 Seen vorbei, wobei ich nur 5 gesehen habe. Trotz Regen die ganze Zeit hat es sich gelohnt, will ja kein Schönwetterfotograf sein.

Steine und Gras, viel mehr ist dort nicht.

Der Silsersee ist kaum zu sehen.

Den Disteln passts gut mit dem Regen, aber wer hat schonmal einen quadratischen See gesehen?

Ganz oben noch ein kleiner Wasserfall

Kommentar
Allgemein ist das eben nicht mein gewohntes Terrain, ich hoffe, das ein oder andere Bild ist trotzdem sehenswert.

Absolut sehenswert, du hast das ungewohnte fotografischeTerrain so gut gemeistert, dass ich dein Thema auf die Portalseite in die Highlights aufnehme :up:

Dankeschön für´s Kraxeln und für´s Zeigen :)

Kommentar
Freut mich, wenns gefällt. Dann leg ich auch nochmal was nach. :)

Ne Kirche, muss auch sein. Architektur hab ich diesen Urlaub vernachlässigt. Gibt paar nette Häuser da.

Ich steh ja total auf Flüsse mit Nadelholz am Ufer, erinnert mich an meine Kanada-Aufenthalte.

Mit 1000x Graufilter

Was ich zur Zeit übe, ist, Objekte im Vordergrund einzubauen. Sei es ein Baum, ein Stein, eine Blume usw. Mir gefällts eigentlich ganz gut.

Kommentar
Im ersten Beitrag kann ich leider keine Bilder sehen.
Auf einem minimierten Katzenbild steht "Photo not Found", darunter "Click for Photo"
Nack "Click" kommt auch nichts.

Kommentar
Ja, sry, ich hab in meinem Photobucket rumgepfuscht, jetzt stimmen die Links nicht mehr, ist mir erst danach eingefallen. Kann den Beitrag nicht mehr editieren. Vlt. können die Mods das zusammenfügen? Hier die Bilder in derselben Reihenfolge:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten