wie kann man am besten Bilder in der dateigrößen komprimieren ohne viel qualitätsverlust. um Sie ertwa hier im Forum zu posten so dass man dennoch etwas erkennen kann? d.h. die bilder sollen noch groß und scharf sein!
danke
danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zuerst auf 900 Pixel in der Breite skalieren, dann in jpg konvertieren. Die Qualitätsstufe ist ziemlich egal, am Bildschirm sieht man da eh' keine großen Unterschiede. Maximal 100kB sollten völlig ausreichen.mojo schrieb:wie kann man am besten Bilder in der dateigrößen komprimieren ohne viel qualitätsverlust. um Sie ertwa hier im Forum zu posten so dass man dennoch etwas erkennen kann? d.h. die bilder sollen noch groß und scharf sein!
danke
ChristianS schrieb:Die Qualitätsstufe ist ziemlich egal, am Bildschirm sieht man da eh' keine großen Unterschiede.
scotch080 schrieb:... gibts nich ne lösung bei der man gleich 20 bilder aufeinmal kompremieren kann?
scotch080 schrieb:hey,
hab mal ne andere frage aber eigentlich doch ne ähnliche...paßt bißchen hierein. das ganze kompremieren nimmt ja schon relativ viel zeit in anspruch... gibts nich ne lösung bei der man gleich 20 bilder aufeinmal kompremieren kann?
Stephanie78 schrieb:Ich mach das mit Photoshop.
Dort verkleinere ich das Bild auf 750x500 Pixel oder umgekehrt, wenn es
ein Hochformat ist.
Die Qualitätsstufe, mit der ich das Bild dann als jpeg abspeichere, liegt
zwischen 10 und 12.
scotch080 schrieb:ja aber wenn man mehrere fotos kompremiert is das nen ziehmlicher aufwand. klappt das bei PS auch mit stappel laden und denn kompremieren?
Mach das einfach über eine Aktion und dann per Stapelverarbeitung einen ganzen Ordner razifazi komprimieren:up:scotch080 schrieb:ja aber wenn man mehrere fotos kompremiert is das nen ziehmlicher aufwand. klappt das bei PS auch mit stappel laden und denn kompremieren?