wie kann man am besten Bilder in der dateigrößen komprimieren ohne viel qualitätsverlust. um Sie ertwa hier im Forum zu posten so dass man dennoch etwas erkennen kann? d.h. die bilder sollen noch groß und scharf sein!
wie kann man am besten Bilder in der dateigrößen komprimieren ohne viel qualitätsverlust. um Sie ertwa hier im Forum zu posten so dass man dennoch etwas erkennen kann? d.h. die bilder sollen noch groß und scharf sein!
Zuerst auf 900 Pixel in der Breite skalieren, dann in jpg konvertieren. Die Qualitätsstufe ist ziemlich egal, am Bildschirm sieht man da eh' keine großen Unterschiede. Maximal 100kB sollten völlig ausreichen.
hey,
hab mal ne andere frage aber eigentlich doch ne ähnliche...paßt bißchen hierein. das ganze kompremieren nimmt ja schon relativ viel zeit in anspruch... gibts nich ne lösung bei der man gleich 20 bilder aufeinmal kompremieren kann?
hey,
hab mal ne andere frage aber eigentlich doch ne ähnliche...paßt bißchen hierein. das ganze kompremieren nimmt ja schon relativ viel zeit in anspruch... gibts nich ne lösung bei der man gleich 20 bilder aufeinmal kompremieren kann?
Wenn du nur eine Menge Fotos komprimieren willst, dann empfehle ich, wie schon oben erwähnt Irfan View (Gratis Programm).
Dort kannst du ganz einfach Batches komprimieren.
Aber ich glaub, dass geht mit Fotoshop auich?!?!
unbedingt mal "easy thumbnail" googlen und ausprobieren.
Benutze ich schon seit Jahren, ist Freeware, kann total easy im Batch
Grösse ändern, Schärfen, JPG Komprimierung einstellen.