Goldner Herbst im Valle de la Hoegne

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Am Sonntag habe ich einen Kurztrip nach Belgien zum Valle de la Hoegne gemacht. Das Wetter war ideal für die Bachfotografie. Es hatte in der Nacht einwenig geregnet und morgens bei der Ankunft nieselte es noch ein bisschen. Das herbstliche Leuchten und die Farben zeigten sich von ihrer besten Seite!

Goldener%20Herbst%201.jpg

Goldener%20Herbst%208.jpg

Goldener%20Herbst%205.jpg

Anzeigen
Kritik? Find ich auch keine! :D

Mir gefallen deine Bilder ausnahmslos gut, dieser Bachlauf scheint ja nicht umsonst DER Anlaufpunkt für Fotografie dieser Art zu sein?

Kommentar
Kritik? Find ich auch keine! :D

Mir gefallen deine Bilder ausnahmslos gut, dieser Bachlauf scheint ja nicht umsonst DER Anlaufpunkt für Fotografie dieser Art zu sein?

Ja, die Gegend und der Bach sind schon was Besonderes! Doch auch die Nähe zum Großraum Köln und dem Ruhrgebiet spielen hier sicher eine nicht kleine Rolle. Ich bin in knapp 2 Autostunden Vorort und somit kann man halt auch mal "eben" dorthin fahren.

Kommentar
Sehr schöne Bilder, Stefan.
Mir gefällt vor allem, dass die Belichtungszeit nicht zu lang gewählt wurde.
Zu weiches Wasser ist nicht so nach meinem Geschmack.

Kommentar
Tolle Bilder :up:

Warst Du mit dem 1.4/24mm zugange oder mit einem der Zooms und es ist Zufall, dass alles bei 24mm entstanden ist?

VG
Peter

Kommentar
Tolle Bilder :up:

Warst Du mit dem 1.4/24mm zugange oder mit einem der Zooms und es ist Zufall, dass alles bei 24mm entstanden ist?

VG
Peter

Ich war mit dem Tamron 24-70/2.8 VC unterwegs. Noch fehlt mir ein WW-Zoom Objektiv. Bis auf das erste Foto, welches bei 26 mm entstanden ist, hast du Recht, es sind alle mit 24 mm aufgenommen. Das hat sich einfach so ergeben. An der ein oder anderen Stelle hätte ich auch gerne noch etwas weniger Brennweite gehabt.
Auf dem Rückweg wollte ich dann eigentlich mit dem 70-200 auf Details gehen. Doch da ich Trottel vergessen hatte meine Armbanduhr umzustellen, habe ich mich selbst vera... ! :D Im Auto habe ich mich dann gewundert, wieso das Navi mir eine so früh Ankunftszeit prognostiziert hatte. :eek:
Aber egal, so habe ich wenigsten noch einen Grund mehr, diesen schönen Ort erneut aufzusuchen! ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten