gleich ist sie auf...dann gibt's lecker Wein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

t.hei

Sehr aktives NF Mitglied
Hatte heute abend irgendwie nichts zu tun und hab mich mal mit ner Pulle Wein vergnügt :dizzy:

Konnte mich nur nicht für SW oder Farbversion entscheiden.

WeinGlas.jpg

WeinGlasSW.jpg

Gruß Till

Anzeigen
Na dann gib dem guten Tropfen 'nen Augenblick Luft zu schnappen und lass Dir schmecken...

2159946a5181dd7417.jpg

Solidarische Grüße, Yevgeni:hallo:

p. S. ich weiß, das Bild rauscht kräftig... war schon dämmrig. Der Amarone war trotzdem gut...

Kommentar
Sehr zum Wohle,

gute Naturkorken werden immer seltener, da muß man sich wohl an Plastik gewöhnen.

Prost

Gerhard

Kommentar
Tja Gerhard da hast du leider Recht. Aber wenigstens bröseln die Plastikkorken nicht in das gute Gesöff.

Prost!

Kommentar
@ t.hai

das farbige ist besser. sw sollte man sehr selten und nur mit Bedacht einsetzen, hier ist's unpassend und gefällt mir persönlich nicht.....

@t.hai und Geni,

Ihr seid schuld, dass ich gerde noch mal in den Keller musste :sabber:

Kommentar
Eine gute Alternative zu Naturkorken sind die Glaskorken. Schließen perfekt, wenn in der Flasche noch was übrig ist, und sind hygienisch sowie geschmacklich neutral. Ich verbinde trotzdem einen guten Wein immer mit einem Naturkorken. Aber lieber einen Glaskorken i. V. m. mittelmäßigem Wein, statt einen schlechten Naturkorken i. V. m. dem gleichen Wein..

Grüße, Yevgeni

Kommentar
t.hei schrieb:
Konnte mich nur nicht für SW oder Farbversion entscheiden.

Farbversion, aber der Blauton auf dem Öffner paßt nicht so recht zum ansonsten so warmtönig ausgelegten Bild.

Der Öffner hat irgendwie von Helligkeit und Größe her überhaupt zuviel Gewicht im Bild, finde ich.

Bezüglich Schwarzweiss-Versionen grassiert irgendwie so eine Manie. Oft werden Schwarzweissbilder gezeigt, weil man die Farben einfach vermurkst hat (dieses hier meine ich damit nicht) und meint, damit noch irgendwas retten zu können. Dabei ist die Schwarzweissfotografie eine hohe Kunst der Tonwertverteilung; ein schlechtes Farbfoto wird durch schlichtes Entsättigen bis auf Null auch nicht besser, sondern eher nur noch schlechter.

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Bezüglich Schwarzweiss-Versionen grassiert irgendwie so eine Manie. Oft werden Schwarzweissbilder gezeigt, weil man die Farben einfach vermurkst hat (dieses hier meine ich damit nicht) und meint, damit noch irgendwas retten zu können. Dabei ist die Schwarzweissfotografie eine hohe Kunst der Tonwertverteilung; ein schlechtes Farbfoto wird durch schlichtes Entsättigen bis auf Null auch nicht besser, sondern eher nur noch schlechter.

Maik

Wahre Worte, gelassen ausgesprochen!

Mit den Effekten ist das oft so, dass sie dann eingesetzt werden, wenn das Bild vermurkst ist. War mal in einer Jury für einen Amateurfotowettbewerb. Dort waren diese Effektbilder nahezu alles verkorkste Fotos die denn mit EBV zu höheren Ehren gelangen sollten. Mein Kollege von der Mitbewerberzeitung und ich sorgten dann aber für lange Gesichter:eek: , als wir zunächst einmal nur technisch einwandfreie Fotos in die engere Wahl zogen, aus denen wir dann die Sieger kürten.....:up:

Kommentar
Ihr habt ja recht. Mir gefällt die Farbversion auch besser hab dem Bild eigentlich auch nur mal probeweise die Farbe entzogen um zu sehen wie es wirkt. Mich hat auch der Blaustich etwas gestört.
Aber vielleicht hätte ich einfach den Fernseher ausmachen sollen der im Hintergrund lief :rolleyes:

Aber wie gesagt die Bilder sind nur mal so zum ausprobieren entstanden ohne ausgeklügelten Lichtaufbau oder so. Hab lediglich nen schwarzen Fotokarton in den Hintergrund gehängt ansonsten haben lediglich die Deckenlampe und eben der Fernseher für Licht gesorgt.

Trotzdem finde ich eure Komentare sehr interessant und lehrreich. Bin ja schließlich nicht zum Spaß hier angemeldet :D

Also, weitere Meinungen und Komentare sind willkommen!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten