Gleich in die Tonne oder kann man machen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThoHei

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

bei dem Wetter muss man sich ja irgendwie beschäftigen, also wird zuhause fotografiert.

Habe heute schon dieses Bild in einem anderen Thread gezeigt
picture.php

- ist ja eher klassisch.

Dabei ist als Nebenprodukt auch dieses Foto entstanden. Es wurde nichts ausgeschnitten oder so, ist halt mit hochgezogener Belichtung gegen den grauen Himmel fotografiert, um Zeichnung in die Blüte zu kriegen, nun ist der Hintergrund natürlich total ausgefressen. Ich bleib aber immer dran hängen und hab jetzt schon einiges probiert.

picture.php


Was meint Ihr: kann man machen oder geht gar nicht?

Gruß Thomas
 
Anzeigen
Was meint Ihr: kann man machen oder geht gar nicht?
Klar "kann man" - mancher fummelt in Photoshop so lange mit Masken herum, bis er die Blüte freigestellt hat, andere fotografieren es direkt so.
Ich finde allerdings die Beleuchtung der Blüte etwas fad; da hätte ein Blitz mit Softbox gute Dienste leisten können.

CB
 
Kommentar
kann man auf alle Faelle machen. Gefaellt mir gut.
Da gibt's Leute die sitzen stundenlang an Rechner um so etwas zu fabrizieren ;)
[MENTION=5746]Licht[/MENTION] da bin ich bei meinen Vorredner. Blitz oder Reflektor haette da noch weit mehr raus geholt. Alternativ kann man in der EBV mit D&B noch einiges machen.
 
Kommentar
Danke für die Rückmeldungen. Den Reflektor kann ich nachträglich auch nicht mehr ausprobieren, aber angeregt durch Eure Kommentare habe ich mich noch ein bisschen mit dem Foto beschäftigt. Ich finde es insgesamt so jetzt etwas stimmiger.

picture.php


Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten