Y
Hallo Jens,
also ich weiss nicht, aus Glas würde ich mir Nichts dranpappen. Wenn das splittert, ist der Monitor auch gleich hin.Es sei denn, das Ding ist aus Panzerglas! Ich fasse mein Zeug auch nicht mit Samthandschuhen an, eine gute Folie hat bei mir bisher immer gelangt.
Viele Grüße
Harald
Hallo Jens
Diese Glasabdeckung interessiert mich auch - bitte berichte mal nach ein paar Tagen / Wochen intensiver Nutzung . . .
Gruß
Frieder
Ich schrieb ja "gute Folie". Keine Bläschen, kein Spiegeln, kein Lichtverlust.
VG
Harald
Nutze an der D200 die GGS Scheiben für Rückdisplay und Display oben beim Auslöser.
Für die D300 kosten sie in HK rund 11 EUR inkl. Versand. Auktion Nr. 260205608876 (als Beispiel)
Vorteile sind durchweg gegeben - absolut klare Sicht auf den Monitor, so wie man es sich wünscht und jetzt im Winter kein Atem, der sich unter die Abdeckung hängt und bei der Bildkontrolle stört.
Diese Abdeckung habe ich nun seit rund 5 Monaten drauf und bis dato keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen.
Ich will nicht mehr ohne Displayschutz sein!
Helmut
der Glasschutz klingt eigentlich überzeugend.
Wie dick ist denn das Teil?
Mal eine Bitte, wie heist der Monitor und ober. Glasschutz genau, wo kann man ihn bestellen, und wenn einmal festgeklebt, wie krigt man ihn wieder runter?
mfg Olaf
Mal eine Bitte, wie heist der Monitor und ober. Glasschutz genau, wo kann man ihn bestellen, und wenn einmal festgeklebt, wie krigt man ihn wieder runter?
mfg Olaf
Hallo,
durch eine ungeschickte Bewegung im Kofferaum habe ich mit Schwung das Display der D200 gegen ein spitzes Metallteil geknallt. Der Plastik-Displayschutz ist in 1000 Teile zersprungen, das Display selbst hatte nicht den kleinsten Kratzer. Man kann sich vorstellen welches Vertrauen ich jetzt zu Folien hätte (egal ob einfach oder wertig).
Ciao
HaPe
Wer macht denn sowas. Nee, ernsthaft jetzt: Wenn dir das mit deinem Glasschutz passiert, hast du sicher Kratzer.
Harald
...das ist aber jetzt Spekulation...
Sollte mir aber jetzt sowas passieren, dann werde ich ganz sicher davon berichten :up:
Gruss
Nix Spekulation! Nimm ein Dia im Glasrahmen und brich das Glas mit einem spitzen Gegenstand gegen das Dia und du kannst es vergessen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?